Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Laut Voxi FUP gibt Video Pass im Roaming nur 5 GB. Sind diese verbraucht, wird wieder von den normalen GB abgezogen.

Dann wird das wohl genausowenig umgesetzt wie die 25 GB FUP im Flatrate-Tarif für £35.

Ich habe nun genauer den Traffic laut Huawei Mifi Router mit dem bei VOXI gemessenen verglichen.
    Verbrauch laut Router: 17,6 GB seit 5.07
    Verbrauch laut VOXI: 8,62 GB seit 5.07

Der Grund? Am 13.07 habe ich zu Testzwecken den Video-Pass zugebucht. Zu dem Zeitpunkt waren bereits knapp 8 GB verbraucht. Etwa seit Mittwoch steht der Datenzähler komplett still, egal ob YouTube-Traffic oder normales Websurfen genutzt wird.

• Das kann ich leider nur in Bezug auf die 25GB FUP bestätigen. Ich habe vor zwei Tagen nach Strasbourgs Beitrag ebenfalls den Video Pass dazu gebucht. Aus 21 GB left sind 11,5 geworden. Sowohl der Youtube Traffic als auch der sonstige Traffic wird abgezogen. Die SIM-Karte steckt in einem Smartphone das im Tethering Modus läuft .

• [USER="82903"]Gasi100[/USER]

Vieleicht wird es ja noch was bei dir.

Direkt am Montag und Dienstag habe ich auch noch eine Minderung des Verbrauchs festgestellt. Seit Mittwoch dann nicht mehr.

Kurzum: bei voxi scheint das totale Chaos zu herrschen.
    Gestern Nacht waren übrigens wieder Wartungsarbeiten am System. Anschließend konnte ich mich den halben Sonntag nicht in den Kundenbereich einloggen. Inzwischen geht es wieder.

Ich werde die SIM ab kommender Woche ebenfalls in einem Smartphone nutzen. Vielleicht ändert sich dadurch etwas.

• Das Einloggen bei Voxi ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, mal geht es mal geht es nicht, mal geht es mit dem Smartphone aber anschließend nicht mit dem Tablet .....
    Ich brauche den Plan zum Glück nur noch morgen. Ende der Woche werde ich aber noch mal testen, ob doch noch eine Änderung eintritt.

• Es bleibt spannend. Heute kann ich erstmals einen Unterschied zwischen dem Datenzähler im Smartphone (43 GB) und dem im Kundencenter (6 GB left) feststellen. Hauptsächlich wird es sich um Datenverkehr handeln der auf der dreieinhalb stündigen Rückfahrt durch meine zwei dauer Youtube guckenden Kiddies entstanden ist.
    Edit:
    Bei 80 % kam eine Info SMS mit der Ankündigung und das bei 100% eine weitere kommt.

• Bei mir funktioniert die SIM nun auch im Smartphone unverändert ohne Datenvolumenabzug.
    (Vorher in einem Huawei Mifi)

Bei VOXI läuft seit gestern eine Tarifaktion im Endless Data Tarif, also im Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen.
    Statt für £35. gibt es den Tarif bei Buchung bis zum 6. August für £30.
    Einmal gebucht, kann man den Tarif dann 24 Monate in Folge zu diesem Aktionspreis behalten - wenn man nicht zwischendurch kündigt.

Eine Vertragsbindung geht man aber nicht ein. Man kann jederzeit zum Ende des vorab bezahlten Monats kündigen. Die SIM bleibt dann 180 Tage im Leerlauf aktiv. Anschließend wird sie ganz abgeschaltet, wenn man keinen neuen Tarif bucht.

• Bei mir funktioniert die SIM nun auch im Smartphone unverändert ohne Datenvolumenabzug.
    (Vorher in einem Huawei Mifi)

Bei VOXI läuft seit gestern eine Tarifaktion im Endless Data Tarif, also im Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen.
    Statt für £35. gibt es den Tarif bei Buchung bis zum 6. August für £30.
    Einmal gebucht, kann man den Tarif dann 24 Monate in Folge zu diesem Aktionspreis behalten - wenn man nicht zwischendurch kündigt.

Eine Vertragsbindung geht man aber nicht ein. Man kann jederzeit zum Ende des vorab bezahlten Monats kündigen. Die SIM bleibt dann 180 Tage im Leerlauf aktiv. Anschließend wird sie ganz abgeschaltet, wenn man keinen neuen Tarif bucht.

Danke für den Hinweis. Ich selbst überlege aktuell, ob ich Voxi Unlimited oder Vodafone X Irland nehme.

• Smarty: 167 Minuten Gespräche und 4 SMS in 26 Tagen haben dazu geführt, dass Smarty die Sim ohne Warnung gesperrt hat. Auszug aus dem Chat:

Thank you so much for the details. May I ask what mainly is the SIM being used for?
    Also is it being used personally? I will get this escalated to the relevant team which is why I will require the information. It would be of great help if you could let me know.

• Smarty: 167 Minuten Gespräche und 4 SMS in 26 Tagen haben dazu geführt, dass Smarty die Sim ohne Warnung gesperrt hat. Auszug aus dem Chat:

Thank you so much for the details. May I ask what mainly is the SIM being used for?
    Also is it being used personally? I will get this escalated to the relevant team which is why I will require the information. It would be of great help if you could let me know.

Irgendwie sind Deine Karten verhext, oder?

• Smarty: 167 Minuten Gespräche und 4 SMS in 26 Tagen haben dazu geführt, dass Smarty die Sim ohne Warnung gesperrt hat.

also nur Telefonie/SMS und ohne Datenverbrauch, habe ich das richtig verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!