Mag hier im Forum mal jemand Vectone testen im Laufe dieser Woche?
und was hindert Ihn daran?
auf der website sehe ich auch ein LTE Fähnchen... Ist 3G nur im roaming frei gegeben? Auf welchen Netz basiert denn das Angebot?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und was hindert Ihn daran?
auf der website sehe ich auch ein LTE Fähnchen... Ist 3G nur im roaming frei gegeben? Auf welchen Netz basiert denn das Angebot?
Die Aufgabe eines Trolls ist es nicht, Informationen und Aktionen zum allgemeinen Nutzen der anderen Forenteilnehmer zu erbringen, sondern eben diesen Erfahrungsaustausch zu stören.
Ich bin keiner.
Was du nicht sagst.....
Daran kann man mal zeigen, dass einige hier wohl eine etwas falsche Vorstellung haben, wie so ein Test abläuft, wie lange so etwas dauert und ab wann (zumindest was mich betrifft) ich dann etwas veröffentliche darüber hier im Forum.
Vectone in Österreich ist MVNO auf magenta, d.h. würde hier sehr wahrscheinlich bei Telekom funktionieren. Allerdings habt ihr mal die Kommentare zu Vectone durchgelesen in einigen Foren? Sagen wir mal so, sie kommen dabei nicht so gut weg. Auf Aussagen von Vectone ist nicht unbedingt Verlass. "Störungen" kommen auch häufiger vor. Es stimmt, die Österreicher begrenzen sehr scharf, allerdings scheint das Billing von Vectone irgendwo anders zu erfolgen. Darum könnten sie ausscheren. Wenn magenta das machen würde, bestünde keine Chance.
Dann wachsen ihre SIM-Karten nicht auf den Bäumen. Vectone verschickt nicht nach Deutschland. In Österreich braucht man eine Post- oder Weiterleitadresse. Es sollen sie auch einige Läden verkaufen, die aber nicht genannt werden auf der Homepage. Man muss also erstmal an eine Vectone SIM aus Österreich kommen. Bei eBay-Händlern ist da Flaute. Wenn das allgemein zu kompliziert wird, kann man das Angebot eigentlich gleich vergessen.
Dann kann man mit der SIM zurück in Deutschland zwar schnell einige Aussagen machen über Netze, Tempo, Pakete, Nutzen usw. Der Verdacht steht ja im Raum nach der Aussage des Supports, dass Roaming nur in 3G-Netzen erfolgt. Das wäre denkbar. Damit ist sie aber eigentlich weniger brauchbar, da Telekom bei 3G gerade abbaut und nächstes Jahr 3G komplett schließt. Ein Test bezüglich einer FUP dauert Wochen oder sogar Monate. Zunächst muss man einen höheren Datenumsatz machen und schauen, dass da kein Block wegen des Volumens reinkommt. Darauf muss man eigentlich sie auch 3-4 Monate kontinuierlich im Ausland testen, um sicher zu gehen, dass da nichts kommen wird.
Also: Die Vectone aus Österreich ist genannt und kann gerne mal näher angeschaut werden. Meine Vermutung wäre, dass sie in Österreich 4G jetzt ziemlich neu haben. 2018 hatten sie es da noch nicht: http://www.data-sim.info/en/c/austria/vectone-mobile. Aber dass sie sich mit 4G im Roaming viel Zeit lassen. Die (fiktiven) Speedangaben gelten ja nur für Österreich. Habt ihr hier schon vergessen, wie lange z.B. o2 dafür bei uns im Prepaid brauchte? Das ist aber reine Vermutung! Also dann bitte erst posten, wenn diesbezüglich klare Ergebnisse oder Erkenntnisse vorliegen. Danke.
Mir selbst reichen die 20GB Smarty, aber da ich von euch Tipps wie Smarty nehme versuche ich auch mal etwas zurückzugeben und suche aktiv nach alternativen.
Vectone soll laut Support nur 3G only sein. Das ist ja schon allein eine starke Drosselung zumindest bei uns in DE Außer sie aktivieren irgendwann LTE und belassen die Sim ohne FUP
Hm, aber die Geschwindigkeit beim Angebot deutet doch eher auf LTE hin....
Die Aufgabe eines Trolls ist es nicht, Informationen und Aktionen zum allgemeinen Nutzen der anderen Forenteilnehmer zu erbringen, sondern eben diesen Erfahrungsaustausch zu stören.
Vielleicht sollten wir ihn lieber Zombie nennen - ich glaube, das umschreibt seinen bedauernswerten Zustand noch besser.
Hm, aber die Geschwindigkeit beim Angebot deutet doch eher auf LTE hin....
Also laut Support:
Österreich Paket --> Roamt in der EU kann aber nur 3G
Ausland Paket --> Roamt mit LTE (Lohnt sich aber preislich nicht solange wir Smarty haben)
Daten Paket --> Kann kein Roaming
Ich habe mich mal mit Vectone UK eine Zeit lang beschäftigt, weil sie ein 100 GB Paket recht günstig verkaufen.
Habe es dann sogar geschafft sowohl per Postweiterleitung als auch per Reseller eine SIM zu beschaffen, nur um dann festzustellen, dass es keine Chance gibt sie von Deutschland aus zu aktivieren.
Ganz nebebei musste ich mich etwas mehr mit deren Website beschäftigen. Und sorry, die ist sowas von unübersichtlich. Die setzen auch sehr stark auf USSD-Codes.
Also ich kriege inzwischen Kopfweh, wenn ich nur Vectone höre. Wenn es ein Negativbeispiel gibt, wie eine Provider-Website auf keinen Fall aussehen sollte, dann ist es Vectone.
Vielleicht legt ja Smarty wieder einen aufgebohrten Volumentarif auf. In dem Fall scheint das mit der FUP nicht so richtig zu funktionieren. Jedenfalls war ich deutlich über den 20 GB drüber bis meine SIM kaputt gegangen ist. Jedenfalls ist bei denen von der Beschaffung über die Aktivierung bis hin zur Konfiguration alles sehr übersichtlich gehalten. Und dann noch 3-Netz-SIM!
no comment
Gibt es eigentlich noch Anbieter die im Roaming kein LTE haben? Vodafone hat je inzwischen 4G auch für Three.uk freigeschaltet. Ich gehe daher davon aus das u.a. Vodafone die Roamingabkommen generell auf LTE geändert hat.
Die eSIM von Ubigi soll laut deren Abdeckungskarte nur 3G (DT+VDF) in DE haben kann es aber mangels geeigneten Endgerät nicht prüfen zudem sind die Preise innerhalb Deutschlands uninteressant.
Gibt es eigentlich außer dem Vodafone Pay as you Go 1 noch irgendeinen attraktiven Tarif für absolute Wenignnutzer ohne laufende Kosten (brauche RAH maximal 1x pro Quartal für vielleicht 1 GB in 2 bis 3 Tagen)? Aktuell nutze ich dafür noch ein Datenpaket von yesss, aber eigentlich wäre Vodafone UK da attraktiver. Gibt's noch vergleichbare Tarife für meinen Bedarf, die ich mir ansehen könnte (bonbon auf Kroation wäre vielleicht noch eine Option, aber da erscheint mir die Handhabung und FUP-Risiko doch recht hoch)?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!