Smarty schaut wirklich sehr attraktiv aus. Ich habe mir auch mal zwei Karten über eBay bestellt.
Die offenen Fragen sollte sich jeder Smarty-Interessent klar sein:
Wir wissen (noch) nicht:
- ob Smarty eine 3-4-Monats-FUP gegen Dauerroaming umsetzt
- ob Smarty die 20 GB-Volumen-FUP pro Monat wirklich umsetzt
Die Vertragsbedingungen sehen keine Zeit-FUP, sondern nur die Volumen-FUP vor:
https://cdn.smarty.co.uk/files…-Terms-And-Conditions.pdf
Nach Verbrauch der 20 GB soll mit Data-Add-ons für GBP 1 je GB weitergesurft werden können. Auch das wäre immer noch ein guter Preis.
Interessant ist auch der Gruppenrabatt von 10 %. Er eignet sich aber nur für den engsten Familienkreis, weil alle Karten über dasselbe Konto abgerechnet werden. Hier sollten wir mal ausprobieren, ob man den Gruppenrabatt nicht auch als Einzelnutzer erhalten kann. Wenn man die automatische Verlängerung des Plans abgeschaltet hat, wird der Gruppenrabatt möglicherweise auch gewährt, wenn nur Karte 1 manuell verlängert wird, während Karte 2 inaktiv im Gruppen-Account verbleibt. Sollte dies nicht ausreichen, würde ich probieren, monatlich zwischen den beiden Karten zu wechseln. So könnte der Plan für Karte 2 am letzten Tag des Gültigkeitszeitraums von Karte 1 aktiviert werden. Am letzten Tag des Gültigkeitszeitraums von Karte 2 wird dann der Plan für Karte 1 wieder aktiviert.