Für die, bei denen Simyo Spanien noch funktioniert, gibt es wieder etwas mehr Daten:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"525","width":"650","src":"https:\/\/blog.simyo.es\/wp-content\/uploads\/2020\/02\/Tarifas.png"}[/IMG2]
Der "Roam at Home" Wiki Thread
-
-
-
Danke Peterdoo. Ich sammle gegenwärtig die ganzen Veränderungen. Es hat sich so viel getan, dass ein Zwischenupdate nötig wird.
In Großbritannien hat sich wie erwartet nichts getan, nachdem das Land aus der EU raus ist. Hier sind wir bis Ende des Jahres noch auf der sicheren Seite. Danach wird es - ohne neuen Deal - spannend. Ich muss auch meinen Beitrag von oben etwas korrigieren. Bei Vodafone UK gibt es nur einmal Triple Data für Neuaktivierungen, bei EE dafür 6 Monate lang.
In Frankreich hat ja Sosh seine Sonderreihe aufgelegt, die nur noch sehr begrenztes Roaming ermöglicht. Darüber ist ja schon viel diskutiert worden hier. Momentan bleibt einen die kompletten 50GB nur im Regelpreis für 24,99€. Jetzt ist auch zudem bei Orange Mobicarte das passiert, was ich befürchtet habe. Die Promotions für die Recharges Max sind ausgelaufen und es gibt keine neuen. Damit sind beide Angebote gerade kein Tipp mehr und man sollte sich in Frankreich besser Free mobile anschauen.
In Italien hat jetzt Coop Voce in einer internen Promo wieder die alten guten 20GB und 30GB Pläne für 8€ oder 10€ pro Monat freigeschaltet. Diesmal nur für Neukunden und Portierungskunden. Bestehende Kunden können nicht drauf wechseln, was schade ist. Wenn man sich eine SIM holt, sollte man sich eine neue holen (mit dem neuen Logo), die es schon in einigen Filialen gibt, damit man nicht dieses Jahr die SIM wechseln muss. Die internen Angebote gibts nur über die Links in diesen Artikel: https://www.mondomobileweb.it/168557...0-euro-online/ Den verlinkten Antrag sollte man ausdrucken (verschiedene Versionen für neue Nummer und Portierung beachten) und in die Coop Filiale mitnehmen.
Sehr erfreulich ist die Entwicklung in Spanien. Dort hat Simyo wie jedes halbe Jahr mehr Daten in den Bonos, wie [USER="194573"]peterdoo[/USER] schon anmerkte. Erstmals kommt man damit rechnerisch auf unter 0,50€ pro GB (im 35GB-Plan für 17€). Bisher sind nur wenige Simyo SIMs wegen Dauerroaming gesperrt worden. Hier gilt mein Tipp: Man sollte besser nach 4 Monaten durchgehenden Roamings außerhalb Spaniens kein Übertragvolumen mehr vor sich hinschieben und seine SMS kontrollieren. Ein Aufenthalt in Spanien scheint diese Zeitperiode zu resetten. Die weiteren o.g. Promos der 3 großen Netzanbieter movistar, Vodafone und orange sind jetzt allesamt verlängert worden und es besteht die Hoffnung, dass sie zu Dauerpreisen werden. Dazu müssen wir aber weiter abwarten.
Ich bin gerade in der Türkei und teste verschiedene SIM-Karten. Deutsches Roaming zu 12.000€ pro GB (nein, habe ich nicht wirklich getestet!), bestimmte deutsche Türken-Anbieter zu 5-15€/GB und ein (jetzt ex-) EU-Schätzchen für unter 1€/GB. Die Türkei kommt im Frühjahr dann neben den USA und der Schweiz als weiterer Sonderfall und gutes Einsatzgebiet für Euro-SIMs (ich will sie jetzt mal so nennen, weil UK ja nicht mehr in der EU ist) ins Wiki, zumal lokale SIM-Karten in der Türkei einige Nachteile haben.
-
Moin
Bin mit Free in der Türkei und bin sehr zufrieden. Roamingpartner ist hier Türk Telekom und Vodafone.
Moin. Danke. Ja, neben Vodafone UK bzw. Voxi werden auch Free mobile aus Frankreich und Vodafone aus Spanien Tipps für die Türkei. Ich werde aber die Engländer etwas mehr herausstellen, da sie etwas leichter für uns zu bekommen sind als die Franzosen und Spanier und dann gibts zusätzlich noch Lifecell und Ay Yildiz aus Deutschland. In ein paar Tagen gibts eine Vorabfassung für die Türkei im Wiki.
-
Was die Netze, in denen man roamen kann, betrifft, habe ich in den letzten Monaten gemerkt, dass sich diese sehr schnell ändern können. Z.B. mit einigen Vodafone (UK, Spanien) SIMs ging kein LTE Roaming in Belgien. In Österreich konnte man sich nicht ins A1-Netz einbuchen, obwohl es sich angeblich um ein Partnernetz von Vodafone handelt. Es funktionierten nur T-Mobile und Drei. In Slowenien buchte sich die Vodafone UK SIM nirgendwo automatisch ein. A1-Netz dort geht nicht mehr und Telekom Slowenien war anscheinend noch von vorher auf der Liste der verbotenen Netze. Manuell konnte man sich dann ins Telekom Netz einbuchen. Die deutsche CallYa SIM war da irgendwie freundlicher und hat sich in mehrere Netze eingebucht.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele Netzbetreiber, vor allem wenn die Preise auf sehr niedrigem Niveau angekommen sind, jetzt einfach die aktuellen Einkaufspreise fürs Roaming laufend vergleichen und so das Roaming steuern. Selbst die Partnernetze (A1, Belgacom) scheinen keine Priorität zu haben, wenn der Einkaufspreis nicht stimmt. Man soll sich also nicht wundern, wenn die Netze im Roaming von einem auf den anderen Tag wechseln und gelegentlich auch ein manuelles Einbuchen probieren.
-
So kleines Update von mir zur
Three Data SIM 200 MB Gratis in einem GPS-Tracker
Die Karte wurde ja von mir aufgeladen (10,00)
um die Gültigkeit (6 Monate) zu verlängern können.das geht einfach über eine SMS die ich an den Tracker
sende und er antwortet.Ein GPS-Tracker benötigt höchstens 10MB Daten im Monat
Seit 2 Monaten hängt er an einem LKW ( Der Fahrer ist
gleichzeitig Chefe und kann Notfalls den Tracker ausschalten
warum auch immer )Der Tracker sendet lustig Daten an ein GPS-Portal was
natürlich Umsonst ist und ich verfolge den LKW durch komplettes
Europa (Spanien. Italien usw.)Ost Europa steht noch auf meiner Liste
Schade das der Tracker nicht anzeigen kann in welchem Netz
(Roaming) er unterwegs ist.Kosten
GPS-Tracker Euro 35,00
Sim-Karte Euro 1,50
Aufladung Euro 12,00
----------------------------------
Euro 48,50billiger gehts nicht
-
Zur Info für die zahlreichen Frankreichreisenden hier: Ich komme jetzt mit meiner Voxi in Frankreich auch ins Netz von Orange. Das Steering geht nach wie vor auf SFR, das manuelle Einbuchen in Orange klappt jeweils beim ersten mal auf Anhieb. Boygues und Free gehen weiterhin nicht. Orange und SFR decken aber nahezu alles ab.
-
zufällig in einem anderen Thread gelesen:
Meine Erfahrung basiert auf knapp über 350 Karten, die von 320 Mitarbeitern genutzt werden.Wir nutzen seit Mitte 2019 für die Hardcodenutzer tschechische Fullflats. [...] Seltsam ist, dass mit diesen Flats scheinbar keine Volumengrenzen in Deutschland eingebaut sind. In Polen aber schon. Allergisch reagieren die Karten, wenn sie zu lange nicht zu Hause waren, was aber bei uns nur in Tests erzwungen und im täglichen Betrieb kaum eintreten wird.
-
Du hast aber nicht alles zitiert, seine Firma hat Niederlassungen in Tschechien und die Mitarbeiter pendeln.
Dein Zitat suggeriert, dass eine deutsche Firma tschechische SIM Karten ausschließlich in Deutschland nutzt.
-
Ich habe nur das Wesentliche zitiert - dass Dauerroaming nicht funktionert, das geht ja aus dem letzten Satz hervor.
Auf jeden Fall für grenznah Wohnhafte interessant, dachte ich - wobei ich den Namen des tschechischen Operateurs noch nicht herausgelesen habe. -
Der User 01833 hatte schon einmal darüber geschrieben und ich bin zu 95% sicher, dass die Verträge bei o2 Tschechien abgeschlossen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!