wolf: Betreffend das Join-Angebot: 0,06 EUR/mb Aufpreis wären ja 60 EUR/Gb. Abgesehen von der Kostenfalle verstiesse das nicht gegen die Roaming-Verordnung? Da würde ich mit Sepa-Lastschrift die Finger davon lassen!
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Sie geben 50 GB voll auch im Roaming. Es wird keine FUP genannt, daher auch nicht anwendbar. Die 50 GB werden ausdrücklich auch für "Europa" (damit ist die EU/EWR gemeint) beworben, wie du im Text siehst: https://join.lu/en-Lu/mobile/m…d-join-switch/join-switch
Wenn man dann mehr als 50 GB braucht, wird das MB für 6ct (also wie du richtig sagst für ca. 60€/GB) verkauft in Luxemburg wie "Europa".
Wieso soll das gegen die EU-Roaming-Bestimmungen verstoßen? Deutsche Provider verkaufen ja auch das Inklusivolumen eines Pakets voll im Roaming und wenn das aufgebraucht ist, das MB für bis zu 22ct im Grundtarif, ähnlich wie im Inland. Das ist schon legal. Bei Join sollte man halt nicht über die 50GB/Monat gehen. Für sowas gibt's aber Zähler im Handy oder sicher auch irgendwo bei Join.
Ich bin aber bei Dir, dass dies eine Kostenfalle werden kann, wenn man nicht drauf achtet.