Der "Roam at Home" Wiki Thread

• eBay.co.uk kauften und dann Three erstmal Aufladung von £2 für die kostenlosen Daten will.[/URL]

Dieses ist da bei mir nicht
    Es sind da glaube ich sogar mit 50MB vorgeladen und
    die zusätzlichen 200 MB nur nach Registrierung auf eine
    englische Adresse möglich
    Ich werde es aber die Tage nochmals testen sobald ich die
    SIMs von Three/Ebay erhalte.
    Das Spielchen mit der Aufladung liegt glaube ich nicht an
    den UK Kreditkarten sondern am registrieren der Karte (auf englische Adresse)
    (bei mir kein Problem mit der Englische Adresse und der deutschen
    KK Adresse)

auch das werde ich ein zweites mal testen ob es mit meiner
    deutschen KK geht

soweit so gut ich melde mich nach Test nochmals hier

Warum das alles?
    Ich möchte mit der Sim einen GPS Tracker betreiben
    Der Tracker benötigt keine 100MB im Monat ist in
    Europa überall erreichbar und kosten sind sehr gering
    Nachteile sind ich muss die Karte am Leben erhalten
    Alle 180 Tage eines SMS/Telefonanruf
    Sim funktioniert nicht in 2G Tracker

• Mach das mal und gib bitte genau an, was du wo registriert hast. Jeder aktiviert seine Three UK auf eine fiktive britische Adresse online. Da muss nur die PLZ zur Straße und dem Ort passen. Man muss sie online angeben auf three.co.uk wenn man Pakete buchen will oder darüber aufladen will. Aber das ist keine amtliche SIM Registrierung wie bei uns. Das Problem ist ja dann, dass die Three SIM auf eine UK Adresse bei three.co.uk läuft, denn deutsche nehmen sie nicht und die Kreditkarte dagegen auf eine deutsche. Da weiß ich jetzt nicht, inwiefern du dich davon unterscheidest. Bin gespannt, was du berichtest.

• Bei Sosh ist seit gestern die "Black Week", als verlängerter Aktionszeitraum anlässlich des "Black Friday" am kommenden Freitag.

Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich Sosh nicht lumpen lassen und bietet wieder 50 GB pro Monat für 9,99 Euro monatlich.

Auf Sosh ist also Verlass. In der Weihnachtszeit und zum Rentré (Schulbeginn am 1. September) hat es bisher immer wieder diese Aktion gegeben. Schon seit mehreren Jahren.

Der Rabatt gilt 12 Monate lang. Das heißt, wenn Sosh nach einem Jahr nicht von sich aus einen erneuten Rabatt anbietet, endet der Vertrag genau wieder zur Aktionszeitraum, sodass die Chancen sehr gut stehen, dann man einen neuen Vertrag dann wieder zu rabattierten Konditionen bekommt.

• Kann mir jemand £2 auf meine three uk Karte laden? Müsste ja funktionieren wenn ich meine Nummer sage? Oder macht ihr sowas nicht? Ich würde auch vorher 2,50 Euro per Paypal übertragen.
    Ich hab den Prepay Mobile Broadband plan und damit sollten die 200 MB Daten gratis möglich sein. Diese Karte hatte ich bestellt: https://www.ebay.de/itm/Three-…-Every-Month/282388066215

Ich muss ja erstmal etwas aufladen damit ich die gratis Daten nutzen kann? Ich habe nur keine Lust gleich 10 £ aufzuladen... :) Mit meiner Deutschen Kreditkarte funktioniert das Aufladen nicht.

• Nachtrag zu Vodafone Italien: ich habe mir einer ganz normalen Prepaidkarte die besten Erfahrungen gemacht. Die Karte habe ich ohne irgendwelche Zusatzoptionen oder Tarife im Vodafone Shop in Meran erworben.

An den Vodafone-Shop in Meran habe ich auch zwecks Besorgung einer Vodafone IT SIM-Karte gedacht.
    Da gibt es allerdings zwei. Einen in der Fußgängerzone in der Corso Libertà 101 und einen in der Via Laurin 8.
    In welchem warst du denn? Und wurdest du da gut bedient? Konnte man sich mit den Verkäufern in Deutsch oder Englisch verständigen? Ich kann leider kein Italienisch. Und gerade um einen dieser Operator Attack Tarife zu bekommen, müsste man doch ggf. ein paar mehr Worte mit dem Verkäufer wechseln, als einfach nur den Ausdruck eines Tarifs hinzuhalten und sich notfalls mit Zeichensprache verständig zu machen, was man denn kaufen möchte.

• Schön, dass es mit den Preisen bei Sosh nicht dauerhaft höher geht. Ich hatte mich schon auf 12,99€ eingestellt in Promotions. Es gibt jetzt aber offenbar 9,99€ und 12,99€ Promos für den 20GB und auch 50GB Plan. Bei allen Anbietern sind die Promos aus Frankreich am schwersten vorherzusagen. Mobicarte ist jetzt im Wiki, gerade deswegen eher verhalten beschrieben.

Ich wollte ja noch meine Erfahrungen zu Nacharbeiten bei Sosh ins Wiki schreiben. Zunächst erst hier. Hat man dann endlich die SIM in Frankreich abgeholt (oder von dort weitergeleitet) ist erstmal für einige Zeit Ruhe und man zahlt mit (deutscher) Kreditkarte. Dann quengeln sie aber immer unnachgiebiger und behaupten, um mein "Dossier" zu komplettieren, müsste ich jetzt mein RIB einschicken usw. was ich natürlich nicht habe.

Spätestens wenn sie von Kündigung (résilation) sprechen, sollte man reagieren und die auf dem Wiki verlinkte Seite runterladen und ausfüllen. Damit zieht man die Bezahlung von der Kreditkarte auf ein SEPA-Mandat eines "ausländischen" = deutschen Bankkontos. Da muss nur Name, franz. "Adresse" und die deutsche IBAN und BIC drauf und alles per Post (geht nicht online) mit 1,10€ Marke an Sosh (Adresse steht auf PDF). Ein paar Tage später bekommt man Bestätigung und hat dann Ruhe. Dieser Wechsel hat daneben den Vorteil eine ggf. "falsche" französische IBAN, die beim Bestellen benutzt wurde aus dem Dossier zu kippen.
    Die Abbuchungstermine sind teilweise sehr viel später im laufenden Monat als die Kreditkarten-Vorauszahlungen. Drum kann ich noch nicht abschließend sagen, ob alles geklappt hat. Es handelt sich um SIM-Karten, die ich im September geholt hatte.

Kurz zu Spanien. Dort legt jetzt jeder Weihnachtsboni auf. Von Simyo sind die 15GB schon gepostet worden. Bei Vodafone gibt's wohl 10GB gratis auf alle Pakete, von Orange ist noch nichts bekannt. Lebara und Lyca haben dort auch einen weiteren Preisrutsch verursacht. Sie verkaufen 30GB für 20€ oder 40GB für 30€, aber kommen nicht in Frage, weil sie harte Volumen-FUP für Roaming haben.

• Ich hab den Prepay Mobile Broadband plan und damit sollten die 200 MB Daten gratis möglich sein. Diese Karte hatte ich bestellt: https://www.ebay.de/itm/Three-3G-4G-...h/282388066215

Ich muss ja erstmal etwas aufladen damit ich die gratis Daten nutzen kann?

Laut Anbieter-Seite muss man nichts aufladen, um die 200 MB nutzen zu können. "Prepay Mobile Broadband plan" klingt aber gerade nicht nach 200 MB gratis, sondern nach einem anderen Plan.

So eine Karte wurde dir also vom Händler nach DE gesandt, und du konntest sie in DE aktivieren?

• Laut Anbieter-Seite muss man nichts aufladen, um die 200 MB nutzen zu können. "Prepay Mobile Broadband plan" klingt aber gerade nicht nach 200 MB gratis, sondern nach einem anderen Plan.

So eine Karte wurde dir also vom Händler nach DE gesandt, und du konntest sie in DE aktivieren?

Das ist schon richtig so. Diese Starter mit "Internet with legs" drauf werden aus GB über eBay nach Deutschland verkauft. Das sind die Data Rewards SIMs, die vielleicht inzwischen von Three nicht mehr so genannt werden.

Data Rewards oder wie sie jetzt auch immer heißen, sind eigentlich "Mobile Broadband" Pläne. Das war nur früher interessant, als sie Tethering auf den PAYG Plänen blockten. Diese Mobile Broadband Pläne müssen auch aktiviert werden und dazu muss man sie aufladen (auch wenn sie "gratis" Daten versprechen). Ob das auch in UK so ist, kann ich nicht sagen. Von DE aus ist es aber so, weil sonst Roaming nicht geht

Dazu muss man online bei Three ein Profil machen und mind. £2 draufladen (bei PAYG ist das Minimum £5). Das ist grundsätzlich auch von DE machbar, wenn man eine von ihner akzeptierten KK hat. Ich habe es dieses Frühjahr bei 2 Usern mit einer American Express KK geschafft. Wenn Axel jemanden damit kennt, den fragen. Sonst kann er mir eine PM schicken.

• Laut Anbieter-Seite muss man nichts aufladen, um die 200 MB nutzen zu können. "Prepay Mobile Broadband plan" klingt aber gerade nicht nach 200 MB gratis, sondern nach einem anderen Plan.

Ich habe aiuch bei dem Händler gekauft
    Kann auch so bestätigen

200MB gehen nach Anmeldung ohne Aufladung

Jedenfalls bei mir aufgeladen habe ich später

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/c2a651-1574866379.jpg"}[/IMG2]

Verdammt zu teuer bezahlt:D

Interessant finde ich auch 12GB/12 Monate für
    Euro 30,00 frei Haus

• Ich wollte ja noch meine Erfahrungen zu Nacharbeiten bei Sosh ins Wiki schreiben. Zunächst erst hier. Hat man dann endlich die SIM in Frankreich abgeholt (oder von dort weitergeleitet) ist erstmal für einige Zeit Ruhe und man zahlt mit (deutscher) Kreditkarte. Dann quengeln sie aber immer unnachgiebiger und behaupten, um mein "Dossier" zu komplettieren, müsste ich jetzt mein RIB einschicken usw. was ich natürlich nicht habe.

Das sehe ich als Anzeichen dafür, dass deine ursprünglich angegebene FR-IBAN von denen nicht als glaubwürdig eingestuft wurde, warum auch immer. Ich wurde nie nach einem RIB gefragt, angegeben war mein eigenes FR-Konto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!