Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Der ist auch gerade gesperrt worden und alle Beiträge entfernt. Ich habe ihn diesmal nicht gemeldet, weil es sich noch im Rahmen hielt.


    Wenn jetzt jemand den Thread liest und nichts versteht; Unser Thread-Troll hatte gerade Vodafone in Spanien entdeckt und gepuscht.

  • Zitat

    Hast du sonst etwas zu ergänzen, was noch nicht im Wiki steht?


    Nun, ich hatte schon vor ein paar Monaten gepostet.
    Für die, die immer Probleme mit der Aufladung diverser Prepaid Karten haben, wie z.B. simyo, sei hier noch einmal der russische Zahlungsanbieter, Bank, WebMoney empfohlen. Es gibt unzählige weltweite Auflademöglichkeiten. Die Gebühren halten sich in Grenzen (Aufladung 10,-EUR Simyo ES, ca. 10 Cent + 2,5% Aufladung des Webmoney Kontos per Kreditkarte). Aber die Anmeldung und das generelle Verständnis der Abläufe sind sehr gewöhnungsbedürtig. :confused: Eben russisch.


    Wenn ich diesbezüglich jemandem helfen kann, bitte per PN.

  • Meine abgelaufenen Bonbon SIM konnte ich mit einem Guthaben Kode wieder re-aktivieren. Toll wieder alle 3 deutschen Netze zur Auswahl zu haben fuer kleines Geld.

  • Wie ist es denn bei dem Tarif der Vodafone.es Traveller, kann man den Tarif eine zeitlang durch nichtaufladung ruhen lassen, oder muss der durchgehend durch Aufladungen am Leben gehalten werden?


  • Aber ob das letztendlich bei dem geschilderten Umwandlungsproblem hilft, das weiß ich nicht. Über [USER="222467"]Strasbourg[/USER] bekommst du vielleicht auch noch eine original-Voxi-Karte ohne Notwendigkeit einer Umwandlung


    Ich habe tatsächlich noch einige SIM-Karten aus Januar bis März 2019 da. Ob sie überhaupt noch aktivierbar sind, weiß ich nicht. Neuere habe ich bisher nicht geordert und werde meinen BPM-Account wohl wieder deaktivieren, da ich meinen Sosh-Test damit auch schon erfolgreich abgeschlossen habe.
    Aber ich schicke euch die VOXI-SIM-Karten gerne zum Selbstkostenpreis zu. Sollten die Karten wirklich nicht mehr zum Laufen zu bringen sein, bleiben für euch nur die Portokosten von 95 Cent das Risiko. Den Rest würde ich rückerstatten. Schreibt mir eine PN. Der Brexit ist ja nun auch wieder einmal verschoben worden.


    Ich selbst bin mit VOXI derzeit schon einige Wochen am Stück im deutschen-schweizerischen Grenzgebiet im Swisscom-Netz eingebucht. Funktioniert wunderbar und telefonieren nach Deutschland ist damit auch kostenlos/ohne Aufpreise aus dem Swisscom-Netz.


    Sobald ich etwas mehr Freizeit habe, werde ich auch einige Speedtests in der Schweiz machen und VOXI und Sosh miteinander vergleichen. Bei beiden ist ja die Schweiz im kostenlosen "EU"-Roaming inklusive. Beide haben derzeit keine (effektiv umgesetzten) FUP-Obergrenzen und beide können per Post nach Deutschland bezogen werden.

  • Tipp für Vodafone IT Nutzer: Über die App verschenkt Vodafone über die Happy Funktion zu Halloween für eine Woche unlimitiertes Datenvolumen von 20 Uhr bis 8 Uhr. Die Option ist kostenlos zubuchbar.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So ganz verstehe ich die Diskussionen hier von gestern nicht. Das steht doch alles im Wiki und man könnte doch erst dort nachlesen und dann fragen.


    frankco: da muss du "Zwangsaufladung" mal definieren. Meinst du, ob man monatlich nachladen muss, um den Tarif zu behalten? Oder ob man alle 6-12 Monate nachladen muss, damit man die Nummer nicht verliert?


    Das letztere ist bei fast allen Prepaid SIM Karten der Fall. Das erstere trifft auf Vodafone.es nicht zu. Sie haben aber eine Art "Nichtnutzungsgebühr", die im Wiki genannt wird.


    windowseering: bist du jetzt der neue Troll? Llamaya steht doch im Wiki. Ich habe sie getestet. Sie hat schon einige Nachteile zu Simyo. Die sind da genannt. Auch hier gibt es etwa einen monatlichen Mindestumsatz und sehr kurze Gültigkeiten.


    Strasbourg: da bin ich jetzt etwas ratlos. Auf Deine Bitte (und die von rmol) habe ich eine mögliche Postweiterleitung von Sosh im Wiki nur sehr versteckt und hier im Thread nicht weiter genannt. Ihr saht das Angebot als gefährdet an. Hier sagst du es jetzt oben schon sehr deutlich. Also wie hättest du es denn gerne?


    Sung: danke für die News. Da kommt also eine VF-Flat zu etwa 35€ zu uns. Momentan ist das sicher uninteressant, so lange der bekannte Bug noch läuft, aber langfristig sicher eine gute Option.


    Kurzes Update aus Zypern: Sosh scheint Ruhe zu geben, wenn man brav per Kreditkarte zahlt. Da ist jetzt auch nichts mehr gekommen. Voxi ist genial, wenn man beide Teile bereist, denn sie hat sowohl Cyta-Vodafone im Süden als auch Telsim (Vodafone) im Norden inkludiert. Jedenfalls würde ich hier im Süden sofort einen SIM-Shop mit ausländischen Karten aufmachen. Die Preise sind noch teurer als bei uns und Primetel als Netz schlechter als O2.

  • So ganz verstehe ich die Diskussionen hier von gestern nicht. Das steht doch alles im Wiki und man könnte doch erst dort nachlesen und dann fragen.


    frankco: da muss du "Zwangsaufladung" mal definieren. Meinst du, ob man monatlich nachladen muss, um den Tarif zu behalten? Oder ob man alle 6-12 Monate nachladen muss, damit man die Nummer nicht verliert?


    Das letztere ist bei fast allen Prepaid SIM Karten der Fall. Das erstere trifft auf Vodafone.es nicht zu. Sie haben aber eine Art "Nichtnutzungsgebühr", die im Wiki genannt wird.


    Dann funktioiert das so wie die Callya Smartphone Rarife in DE, ausser das eine Nichtnutzungsgebühr anfällt, der Tarif ruht dann solange bis wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist, augeladen werden muss mindestens alle 6 Monate 5€, ist das so richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!