Hallo Peterdoo.
Von diesem Umwandlungsproblem habe ich gehört. Das liegt wohl an strengeren Vorgaben von Vodafone als bei Voxi.
Ich habe meine Voxi an einer "deutschen" Revolut als Zahlungsquelle hängen ohne Probleme, N26 geht aber wohl auch. Revolut ist eigentlich keine englische Bank, sondern operiert mir einer Lizenz aus dem Baltikum. Von Three UK wird sie deswegen nicht anerkannt.
Dass PayPal nicht geht, erstaunt mich allerdings. Notfalls kreierst du dir einen UK-PayPal Account. Dazu einen UK VPN benutzen und eine bisher nicht an PayPal gebundene Email-Adresse. Allerdings sind die Umrechnungsgebühren €/£ von PayPal nicht gut.
Bei Curve solltest du die Karte auf eine UK-Adresse registrieren. Damit geht dann auch Three UK aufzuladen.
Der Bug bei Voxi geht weiterhin. Ich werde ihn diese Woche auf Zypern mal testen. Voxi/VF.UK ist der einzige Betreiber, den ich kenne, der sowohl die Republik Zypern als auch den türkischen Nordteil (KKTC) zum Inlandstarif verkauft. Ich weiß nicht einmal ob die KKTC bei den türkischen Roamingpaketen von Lifecell und AyYildiz dabei ist, denn offiziell sind das andere Netze mit anderem MNC als in der Türkei.
Kurz zu Sosh. Dort mache ich jetzt erstmal gar nix, nachdem mir rmol mit dem Scheck abgeraten hat. Die Drohung mit der Sperrung war auch eine Finte. Der Text heißt wörtlich: Sans réponse de votre part sous 10 jours, votre prélèvement automatique SEPA sera suspendu.
Ich bin durchaus interessiert daran, dass die gefakte IBAN gelöscht wird. Zahlen tue ich ja seit Anfang mit Kreditkarte. Diese manuelle Buchung jeden Monat ist zwar nervig, aber mir als Prepaid Fan lieber, als ein SEPA-Mandat. Darum verhalte ich mich jetzt ruhig, zahle und schaue mal, ob Sosh das genügt.