Heute bei Vodafone Happy Friday: 4GB gratis für 14 Tage bzw. 20GB für Happy-Black Abonnenten.
Der "Roam at Home" Wiki Thread
-
-
-
Ist das das deutsche Vodafone?
-
-
Achja schon gut.
Welches ist es?,
-
Vodafone Italia
-
Achso ok
-
Also ich glaube, wir müssen mal klar hier was zu den Promos sagen, denn sonst wird das zu viel. Dem User ist wenig genutzt, wenn eine einmalige, kurzfristige Promo genannt wird. Dann wirklich nur zu den Marken, die wir im Wiki sowieso schon featuren, mit Angabe wo, wie, wann, was und wie lange.
Ganz besondere Vorsicht würde ich bei Wiederverkäufern haben, wie eben Recharge.com die ihre Seiten auch nicht täglich aktualisieren. Ich halte die Promo nach dem 10.10. für einen Fake, da sie inzwischen von Anbieter eingestellt wurde, wie man auf der Orange-Seite klar ersehen kann.
Dann gibts auch wieder sicher auch in der Vorweihnachtszeit Promos von der einen oder anderen Marke. Ich würde drei Anforderungen haben, von denen zumindest eine erfüllt sein muss, damit sie wirklich wert ist, genauer betrachtet zu werden:
1.) Sie gehen längerfristig, nicht nur einen Monat. Movistar in Spanien hat z.B. gerade eine Doppel-Data-Promo bis Ende Januar. Oft sind es auch Dauer-Promos, die nur vom Gesetzgeber verlangt einen Endtermin haben, der aber immer wieder verlängert wird. Dazu muss man die Promo oder allgemein das Verhalten des Anbieters eine Zeit lang beobachten.
2.) Sie sind wiederkehrend. Es gibt auch Promos, die ablaufen, aber dann im Laufe eines Jahres wiederkommen. Sosh ist so ein typisches Beispiel. Da kann man auf die Promo warten, die 4-5 x im Jahr rauskommt. Die nächste kommt sicher in der Vorweihnachtszeit.
3.) Sie kann man behalten. Damit meine ich Tarife wie etwa bei Coop Voce, die promoted sind, aber sich im Laufe des Jahres praktisch monatlich verändern. Hat man jedoch einmal den promoteten Tarif gebucht, bleibt man dauerhaft darauf, so lange man nicht wechselt.
Für viele ist der Erwerb einer ausländischen SIM schon etwas aufwändig. Das kann man nicht auf Grundlage einer kurzen Promo machen. Dann ist Enttäuschung vorprogrammiert. Außer es ist zumindest einer der 3 Punkte von oben erfüllt und dafür muss man den Anbieter etwas beobachten.
-
Naja also orange holiday bekommt aber jeder.
-
Naja also orange holiday bekommt aber jeder.
Du hast hier vehement die guten Promotions der Orange Max Recharges beworben. Für 30 € gab es zweifelsohne Aufladungen, die 60 GB abwarfen. Zunächst verwirrst du hier die Leute, indem du sagst, dass dies ein Tarif sei. Das ist es eben nicht, denn man kauft Aufladungen. Der Grundtarif ist einfach nur Orange prépayée und man kann sich die passenden Aufladungen aussuchen. Ändert Orange etwas an der Aufladung, ist auch der Tarif uninteressant, obwohl er weiter exisitert.
Nun hat eine Ladeagentur die alten Tarifoptionen für Orange-Aufladungen noch online, die neuen offenbar noch nicht. Es erschließt sich mir aber weiter nicht, wie nach dem 10.10. eine Aufladung von Max für 30 € 60 GB ergeben soll, wenn Orange sagt, gibt nur 10 GB. Zudem merkt man das sicher erst, wenn man 30 € ausgegeben hat und nach 10 GB und nicht wie vorgesehen 60 GB Schluss ist. Um es mal so deutlich zu sagen: für 0,50€/GB ist das ein gutes Angebot für Telekom-LTE, für 3€/GB bekommt man es aber inzwischen bei Telekom günstiger.
Du hast recht, dass man eine andere Aufladeoption stattdessen nehmen kann. Nur hat man eben erst 30 € verbraten. Orange Holiday kostet 20 € und gibt 5 GB oder 40 € und gibt 20 GB. Holiday ist auch keine Promotion, sondern ein Regelpreis. Wir liegen also entweder bei 4€/GB im kleinen oder 2€/GB im großen Paket. Das ist halt immer noch das 4- bis 8-fache der Promotion und leider unter dem 50%-Kriterium, es im Wiki zu listen, denn Telekom-LTE gibt es inzwischen unter 4€ im Paket. Vodafone ist noch günstiger und gegen Telekom wirkt ein gewisses Steering bei Orange France.
-
Ich denke ja, dass die Preise weiter im Sinkflug sind auch in F.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!