Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Wenn ich das wiki richtig verstehe und Voxi analog Vodafone UK agiert, müsste man innerhalb 9 Monaten nur eine kostenpflichtige Aktion durchführen. Hierfür dürfte es eigentlich ausreichen, einmal einen top up credit aufzuladen und zum gegebenen Zeitraum irgendeine kostenpflichtige Aktion durchzuführen. Die Aktivierung eines Plans wäre dann noch nicht einmal notwendig. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur Mobicarte.

Hatte ich auch so verstanden. In der Praxis ist es mir aber nicht gelungen, über das Voxi-Portal eine andere Aufladung als den Kauf eines Pakets anzustoßen. Mag sein, dass da andere mit ihrer Karte im Portal mehr Glück haben, oder dass man auch anders als über das Portal aufladen kann.

Dennoch bevorzuge auch ich derzeit Voxi vor Orange (Vodafone als Alternative zu O2 reicht mir), ganz unabhängig davon ob die Aktion bei Orange nun dauerhaft ist oder nicht.

• rmol: Top up Credit funktioniert nur mit KK nicht mit paypal. Ich habs aber praktisch auch noch nicht versucht.

habe gerade nochmal nachgesehen - inzwischen kann ich da auch KK-Daten eingeben. Ich meine, vor ca. 3 Wochen wurde an der Stelle nur eine leere Seite angezeigt.
    Nehmen wir mal an, die Eingabe der KK-Daten klappt nun bei Voxi - hat man danach noch die Wahl des Aufladebetrags (wenn ja, welche Beträge sind möglich?) - oder wird dann sofort ein fester Betrag aufgeladen (welcher?).

Möchte gern ungefähr wissen, worauf ich mich einlasse, bevor ich meine Daten dort eingebe.

• Von Simyo:

¡BONOS DE FINDE Y NOCHE DE REGALO! Antes de activarlo necesitas: Crear tu tarifa con un bono de datos Estos bonos son una pasada y queremos que los pruebes gratis hasta el 28/11/19. Actívalos, disfruta de la promo y... ja salir más! Horario de Finde: de vienes a las 15:00h a domingo a las 24:00h Horario de Noche: de 22:30h a 08:00h, todos los días Estos bonos son para completar tu tarifa. Tendrás 5GB en cada bono y navegarás a O€ los findes y por las noches mientras dure la promoción Cuando acabe la promo, seguirán teniendo 5GB y costarán solamente 1,99/mes cada uno. Si no lo quieres, podrás desactivarlos con un solo click desde la app o el área personal. Así de fácil. Pásate por la sección "Cambiar tarifa/Ronne" 1/2 CONSUMO MI LINE A RECARGAS MITARIFA

Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant. Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt man in den Nachtstunden und am Wochenende jeweils fünf Gigabyte bis zum 28.11 gratis, wenn man bereits einen Bono gebucht hat. Der kleinste Bono kostet nur 1 €, man sollte aber nicht vergessen die gratis Bonos anschließend in der App zu löschen ansonsten laufen sie, so wie es aussieht, weiter. Und der 1 € Start Bono muss natürlich auch wieder deaktiviert werden.

• Man kann das Angebot also weiter nutzen. Wir sollten drauf anstoßen, dass es geht.

Vielleicht löscht du dich diesmal selbst.
    Die Promo ist ganz klar nicht mehr da.
    Ist doch logisch, dass die nicht um 0h MESZ den Schalter umlegen, sondern irgendwann am nächsten Tag.

https://boutique.orange.fr/mobile/recharges-mobicarte

Recharge.com ist ja eine 3rd Party Site aus Holland. Die haben möglicherweise noch nicht umgestellt. Maßgeblich ist da schon was Orange sagt und da sind die Promos verschwunden.
    Es ist bei Recharges auch nicht so einfach festzustellen, was man bekommt, denn die €-Beträge bleiben ja gleich, nur die Volumen ändern sich. Das wäre mir momentan zu heiß. Denn die können ja im Endefffekt nur die gleichen Recharges verkaufen, die Orange anbietet.

• [USER="211510"]wolfbln[/USER] unser Troll gibt vor, die Aufladung über den alternativen Anbieter recharge.com gemacht zu haben - dort stehen unter dem Tab "Bundles" tatsächlich noch die größeren Pakete mit 20 und 60GB. Er meint auch, damit habe es heute noch mit einem großen Paket geklappt, also nachdem es in der Boutique Orange bereits verschwunden war.

Aber ob man sich, falls das wahr ist, längerfristig auf die Buchung des großen Volumens durch Orange verlassen kann?

Edit: ja, das passt dann auch zu deiner Editierung :)

• Guten Morgen,

Das Tolle an der Orange ist ja auch, dass sie sich ins Vodafone und Telekomnetz einbucht. Gestern hatte Vodafone hier wieder Probleme gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!