rmol: zu Sosh: Das mit der Postweiterleitung haben wir schon getestet. Du hast vielleicht positive Erfahrungen gemacht. Das gilt aber nicht für jeden. Ein Neubewerber mit franz. IBAN bekam aber folgende Nachricht: Les données bancaires déclareées ont provoqué und anomalie de dossier. Compléter le mandat SEPA offre renseigner les coordonées IBAN et le code BIC que vous trouverez sur votre RIB. Und zudem: Joindre une photocopie au choix dernière facture d'une compagnie d'eau ou de gaz ou d'électricité ou de téléphone fixe.
Sie scheinen also genauer nachzuschauen, wer da einen Anschluss will. Darum will ich checken, ob es überhaupt noch möglich ist und meine in einem poste relais der Chronopost abholen. Das kann auch schiefgehen, denn es ist nicht ganz klar, was konkret die Forderung nach einer Rechnung eines Versorgers da provoziert hat. Nur, dann wissen wir, dass es nicht mehr geht.
fiestaforever: Bezüglich Lebara DK. Ich habe den Nutzer gefragt und bekam eine Antwort, die sich mit deinen Beobachtungen deckte. VF und o2 gehen in 2G/3G/4G, Telekom geht in 2G/3G zuverlässig, aber nicht in 4G - das scheint zu wechseln. Ich werde das im Wiki verändern. Ich sehe damit auch wenig sinnvolle Einsatzgebiete für die SIM.
aipfel: dessen Banana SIM nicht in allen Netzen geht. Da bekomme ich von einem anderen Tester folgende Nachricht: "Die Banana verhält sich merkwürdig. Ich komme aktuell nur in DT 2G/3G und VF 2G/3G und gar nicht mehr in TEF. Das kann aber vorübergehende Störung sein." Also mal beobachten, ob das anhält. Wenn nicht alle 3 Netze gehen, wäre die SIM sicher nicht mehr sinnvoll.
Zum Abschluss noch was Positives: Die österreichischen Drei-Marken (Drei, eety und Lidl Connect AT) können nun auch mittels Online-Banking einfacher registriert werden. Fast alle deutschen Banken und Sparkassen sind jetzt zugelassen. Das gilt aber nur für die Drei-Marken, nicht für A1 und Magenta und ihre Reseller, wo weiter nur "Foto-Identifikation" geht, die etwas schwierig mit dem Einlesen ist. Die Registrierung von HoT in der Hofer-Filiale dauert etwa 10 Sekunden.