Voxi betreibt meines Erachtens eine andere Form des Roamings als die deutschen Netzbetreiber. Man wird im Roaming-Land auf die Vodafone-Netze bzw entsprechend eng verbundene Partnernetze eingeschränkt. In Spanien ist das z.B. vodafone.es. Hat man keinen Vodafone.es Empfang, so wie es mir in den Pyrenäen öfter passierte, ist man gekniffen. Mit meiner deutschen Vodafone-Karte kam ich dann wenigstens bei Orange ins Netz. Vodafone D betreibt zwar auch ein agressives Steering, aber ein manuelles Einbuchen in andere Netze ist fast immer möglich. In Frankreich scheint man bei Voxi auf SFR, dem traditionellen VF-Partner, beschränkt zu sein. Manuelles Einbuchen in andere Netze ist mir bislang hier nicht gelungen. Insofern kann Voxi auch anders als Vodafone DE problemlos sein Zero-Rating im Roaming anbieten ohne dass dieses Voxi zusätzliche Kosten verursacht.
Der "Roam at Home" Wiki Thread
-
-
-
Hallo Gemeinde,
ich versuche seit drei Tagen vergeblich mein CoopVoce Konto entweder mit einem festen Betrag oder monatl. mit einem festen Betrag aufzuladen. Mit meiner Miles&More Mastercard geht das weder in der App noch auf der Webseite von CoopVoce. Ich bekomme nach korrekten Eingaben immer die Meldung
Invalid request. MPI cannot process, errid 235945033672 Wie kann ich noch aufladen? In 5 Tagen ist Stichtag und ich habe nur noch 6,50€ drauf... Danke & Gruß. -
Hallo paabel
Deinen Fehler kann ich gerade ich nicht nachvollziehen. Ich habe mit einer N26 MasterCard soeben 5 € per App aufgeladen zur Probe. Vor ein paar Wochen ging es sicher mit einer Revolut MasterCard. Es muss wohl eine MC sein, die einen Secure Code hat oder eine andere online Verfizierung. Geht wohl auch Verified by Visa von Visa. Ich würde dir empfehlen, wenn der Fehler weiter anhält andere MCs oder Visas (notfalls aus dem Bekanntenkreis) zu testen. PayPal nimmt Coop Voce leider nicht. Wenn es weiter nicht klappt, melde dich mal privat hier bei mir und ich kann es für dich versuchen z.B. gegen PayPal Überweisung. Online geht es wohl auch für fremde Coop Voce Nummern. Das habe ich aber noch nicht probiert. Darum mein Angebot ohne Gewähr.
-
Gestern per SMS erhalten. Für alle Bonbon Nutzer: "Ovog ljeta chillaj vise jer ti u srpnju dajemo 1 GB for free u tjednom Internet paketu. Surfaj na najbrzoj mobilnoj mrezi Hrvatskog Telekoma uz najbolju pokrivenost. Izmjerili korisnici, potvrdio Ookla Speedtest. Saznaj vise na: http://www.bit.ly/Ookla_Nagrada. Tvoj bonbon"
-
Nun hier ist auch die Frage, ob sie dieses Guthaben korrekt im Roaming freigeben. Du kannst ja mal darüber berichten. Beim Volumenübertrag haben sie ja etwas geschummelt und die übertragenen Daten nicht im Roaming verfügbar gemacht.
Ich habe die letzten Tage nichts für das Forum geschrieben, weil es wenig Neues gibt. Die Deutsche Telekom hat erstmals für Prepaid-Kunden eine Sommerpromo aufgelegt, wo das GB auf 2€ rechnerisch kommt. Mit dem Prepaid Holiday Pass gibt es 5GB für 10 Tage zu 10€. Leider wohl nur im Aktionszeitraum bis Ende August. Wer absolut keine Auslandslösung möchte.....
https://www.telekom.de/unterwe…d-optionen/prepaid-tarifeIn Österreich ist heute Lidl Connect im Drei-Netz gestartet. https://www.lidl-connect.at/de/home
Sie haben einige gute Startangebote, orientieren sich aber sonst sehr an den Tarifen von HoT (Hofer = Aldi). Hier bleibt abzuwarten, ob in Deutschland auch LTE geht. Bei Drei geht's, beim Drei-Reseller eety nicht. Allgemein werden wohl wie in Österreich üblich sowohl Volumen- als auch Zeit-FUPs umgesetzt, so dass die Angebote nicht sonderlich attraktiv sind.Inzwischen teste ich eine Orange Belgien Tempo Giga SIM und bin bisher ganz zufrieden. Auch hier muss man einiges beachten, aber für nicht so intensive Nutzer sind 4+4 GB für 1+1 Monate zu insgesamt 15€ ein ganz guter Preis für Telekom-LTE bei uns. D.h. es wird wohl in ein paar Tagen das 13. Land im Wiki mit BELGIEN geben.
-
Guten Morgen
Ich nutze sehr zufrieden seit 2 Jahren eine EE und sie haben für Längere Kunden immer wieder unbegrenztes Volumen im Angebot. Das geht aber nur wenn ihr bei denen einen Account habtJo, Berliner, das ist halt wieder so ein Angebot, mit dem sich für andere schwer etwas konkretes anfangen lässt:
1.) Es ist personalisierte Werbung. EE gibt den Bonus nach Gutdünken heraus und kann tun und lassen, wie sie wollen.
Oder hast Du eine Regel feststellen können so nach dem Beispiel: kaufe ## Pfund-Bundle und man bekommt # Tage unlimited dazu?2.) Ich halte es für etwas ungünstig, wenn man "unerwartet" Unlimited bekommt. Große Datenmengen braucht man für Events, geplant oder ungeplant.
Ich nehme an, dass, wenn man den Bonus für sich in Anspruch nimmt, man ihn in den Folgetagen auch verbrauchen muss oder kann man den "aufsparen"?3.) Und dann ist da noch das Roaming-Netz von EE in Deutschland.
User schreiben hier - und ich kann das bestätigen - dass EE eine klare Priorisierung zu o2/Telefónica hat.
Es ist in letzter Zeit immer schwerer geworden, sich bei der Deutschen Telekom einzubuchen und erfordert meist mehrere Anläufe.
o2 ist sicher Glaubenssache und für manche reicht es, für andere eben nicht. Das ist aber bitte nicht die Frage hier.
Nur für o2 gibt es ein gut planbares und günstiges Angebot mit Unlimited für 1 € pro Tag von FUNK/Freenet, wenn es den "funk"tioniert.
Ich vergleiche sonst nicht Post- mit Prepaid, aber wegen der Konditionen mit der tägl. Kündbarkeit kann man das hier schon ausnahmsweise machen. -
Nun hier ist auch die Frage, ob sie dieses Guthaben korrekt im Roaming freigeben. Du kannst ja mal darüber berichten. Beim Volumenübertrag haben sie ja etwas geschummelt und die übertragenen Daten nicht im Roaming verfügbar gemacht.
Ich schaue gerne mal. Allerdings zeigt bei mir die Bonbon App seit einem Monat an, dass ich kein Datenvolumen verbraucht habe. Es seien immer noch 3040 MB von 3040 MB verfügbar Und soviel verbrauche ich auch nicht regelmäßig.
-
Punkto FUP: Hat jemand zufällig schon diese italienischen MVNOs (Vodafone-Netz) getestet?
Unomobile (ex Carrefour 1Mobile) https://www.unomobile.it/
Z.B.:1Mobile 60 Plus Limited Edition
60GB internet in 4G
5GB + 50 SMS on top ab dem 3. Monat
Sprachflatrate
10,00€oder für Wenig(er)nutzer: 1Mobile LARGE PLUS
18GB internet in 4G
+ 5GB ab dem 3. Monat 6,90€Optima Mobile http://www.optimaitalia.com/mobile.html
Mit z.B. ungewöhnlicher Jahresabrechnung
Optima Semplice
(monatlich) 400 Minuti verso Tutti
1000 Minuti verso Optima
3 GB in 4Gfür jährlich 24,90€ (+15,90€ Aktivierung, was das ganze eigentlich nicht mehr so interessant macht)
Aufgrund des hier im Thread mehrfach erwähnten Beschaffungaufwands für Italien-SIMs und der (nicht so ganz) versteckten Aktivierungskosten sind solche Angebote vielleicht nicht lohnens- bzw. erwähnenswert. Dennoch würde mich interessieren, ob sie jemand schon getestet hat.
N.B.: Der Speed ist auf 60 Mbps gedrosselt und die User sind bestimmt depriorisiert
-
Ich bei three.uk LTE in Belgien (Base), Niederlanden (KPN) und Portugal (MEO) bestätigen.
Derzeit gibt es eine Aktion mit doppeltem Volumen die bis zum. 26. September läuft. Für 10GBP bekommt man statt 2GB jetzt 4GB und für 15GBP bekommt man 10GB statt 5GB. (je 30 Tage)
Bei 12GB (20GBP) & 36GB (27,50GBP) Paket ist das Volumen unverändert.
-
Derzeit gibt es eine Aktion mit doppeltem Volumen die bis zum. 26. September läuft. Für 10GBP bekommt man statt 2GB jetzt 4GB und für 15GBP bekommt man 10GB statt 5GB. (je 30 Tage)Darf ich mal zur Info und fürs Wiki nachfragen: mit welchen in Deutschland (oder für Deutsche) verfügbaren Zahlungsmittel bekommst du die Aufladungen bei Three UK zum genannten englischen Preis (+ggf. Umwechselgebühren)
Und falls es ohne Aufschläge nicht möglich ist, wie hoch sind die dann? Also was muss man konkret in € mindestens für z.B. eine £10 Aufladung bei Three zahlen? Die Preise sind gut, obwohl offenbar zeitlich begrenzt.
So haben wir eine bessere Transparenz z.B.zum Voxi-Angebot. In Deutschland steht bei Three LTE bei Telekom und Telefónica zur Verfügung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!