Hallo hansi01.
Das klingt sehr interessant. Dazu musst du aber die Vorgeschichte zu Voxi kennen. Voxi wurde 2017 von Vodafone UK als Jugendmarke mit Zero-Rating verschiedener Apps herausgebracht. Dieses Zero-Rating machte wohl im EU-Roaming erhebliche Probleme, sodass sie über ein Jahr lang das Volumen im Roaming nicht begrenzten. D.h. 2017/8 konnten die User beliebige Mengen über Voxi saugen. Das war damals in internen Zirkeln bekannt. Ich habe mit den Usern über die Veröffentlichung diskutiert und wir sind überein gekommen, dies so lange nicht in der Öffentlichkeit zu sagen, so lange es so läuft. Inzwischen ging das "Roam at Home Wiki" an den Start und Voxi war zunächst nicht mit drin enthalten. Dann im Herbst 2018 änderte sich das, als Vodafone sich in der Lage sah, die Volumen zu begrenzen im Inland wie im Roaming und das Zero-Rating offenbar von da an korrekt abzurechnen.
Ich könnte mir nun denken, dass es bei den Video-Pässen nicht so ganz richtig implementiert ist. Was ich mit der Vorgeschichte nur sagen will, Voxi ist auch so ein gutes Angebot: 45 GB für etwa 23 € und nachdem sie die kleineren Pläne zumindest als Promo auch nachgebessert haben, ist es auch für weniger intensive Nutzer interessant. Eine unbegrenzte Datenflat für gut 23+8 € liegt so viel unter dem offiziellen 80 €-Preis von Vodafone für eine Datenflat in Deutschland, dass sie dann sicher kannibalisiert werden würde. Du kannst gerne an dieser Sache weiter dranbleiben und auch das Ergebnis mal hier schildern, aber hänge es bitte nicht zu hoch auf. Hier lesen viele Händler mit auf der Suche nach Resell-SIMs und Voxi ist eine unserer wenigen Optionen, die frei im Internet verfügbar sind. Das wäre schön, wenn das auch noch etwas so bleiben würde.
Nun wird das UK keine Registrierung einführen, aber FUPs sind möglich und nach einem harten Brexit können sich auch machen, was sie wollen. Man sollte also ggf. abwägen, ob man einige Super-Poweruser (>50 GB) bedient mit einer effektiv unbegrenzten Flat oder Normalnutzer (<45 GB). Darum werde ich persönlich genau diesen Fall nicht untersuchen. Du kannst dem gerne nachgehen, aber bitte hänge es, falls es sich als solches herausstellen sollte, nicht allzu hoch auf.
Der "Roam at Home" Wiki Thread
-
-
-
-
Die Frage ist, ob das nicht auch mit dem 6GB + Video Pass klappt. Dann wäre man ja bei <20€ für ne EU Flat, was ziemlich spannend klingt.
Evtl. reicht ja auch der Music Pass, wo man dann bei £15 im Monat landet
-
Na, das könnt ihr ja gerne mal probieren, obs klappt. Bin gespannt, was ihr berichtet.
Es gibt mal wieder neue Preise aus Italien und die sind schon wieder gesunken - das ist schon fast unanständig das hier zu nennen: Es naht aber die Urlaubszeit und will sie Euch nicht vorenthalten.
Vodafone Italia verkauft jetzt seinen Ausländerplan mit 35 GB Daten plus 500 mins statt vorher 25 GB. Nun kostet er aber auch 11,90 € im Monat:
englische Version: http://www.vodafone.it/portal/Privat...Global-Inglese
Im Kleingedruckten steht da noch ein EU-Limit von 2,6 GB, was für den Verkaufpreis eigentlich zu niedrig wäre, aber es wird zur Zeit überhaupt keins gezogen.Mondomobileweb berichtet auch, dass es zudem einen kleineren Plan mit 28 GB für 10 € geben soll.
Der heißt C’all Global Limited Edition New und ist auch für Nicht-Italiener bestimmt.
Alle diese beiden Pläne gibt es nur für Neukunden bei VF Italia und sind zunächst bis 1.8. gültig, werden aber meist verlängert.
Quelle: https://www.mondomobileweb.it/150619...new-10-giugno/http://"https://www.mondomobileweb.it/150619-vodafone-c-all-global-new-10-giugno/"Die Pläne bekommt man mit etwas Glück bei Vodafone in der Filiale. Wenn man sie einmal deaktiviert kriegt man sie aber nicht mehr aktiviert.
Daneben gibt es auch einen neuen Featured Plan unseres anderen Betreibers Coop Voce.
Inzwischen ist das Roaming dort etwas besser geworden und die SIM ist in Deutschland nun gut brauchbar.
Sie haben einen neuen online Plan, d.h. den muss man online über einen Link bestellen auf ihrer Website und dann die SIM in der Filiale abholen. Ich werde ihn aber nicht ins Wiki schreiben, weil der Bestellprozess etwas kompliziert ist. Man muss eine ital. Nummer angeben und bekommt Nachricht, wann man die SIM abholen kann. Man muss also schon etwas länger vor Ort sein und eine italienische Nummer haben.
Der Plan heißt ChiamaTutti Top OnLine hat 20 GB, unbegrenzte Minuten und SMS für 9 € pro Monat.
Die Einheiten sind auch ohne FUP in Deutschland nutzbar. Der läuft zumindest bis Ende Juni zum Aktivieren.
Quelle; https://www.mondomobileweb.it/150549...ti-top-online/ -
Bin zurzeit in Prag . Wie sieht es dort mit Prepaid Karten aus ? (Preise,Registrierung etc.)
-
Bin zurzeit in Prag . Wie sieht es dort mit Prepaid Karten aus ? (Preise,Registrierung etc.)
Na, du hast ja gemerkt das Tschechien bzw. die Tschechische Republik bisher nicht im Roam at Home Wiki ist, als einziges Nachbarland außer den Niederlanden und bisher noch Belgien. Das liegt einfach daran, dass die Preise dort ziemlich hoch sind für Mobilfunk.
Es gibt keine Registrierpflicht, die 3 Betreibermarken, die du aus Deutschland kennst und unzählige Reseller. Die SIMs (insbesondere T-Mobile) sind zudem sehr schwer von Deutschland aus aufzuladen.
Weitere Infos kannst du im englischen Prepaid Data Wiki finden:
https://prepaid-data-sim-card.fandom...Czech_Republic
Wenn du eine Idee hast, bin ich gerne offen.
Ich hatte mal an T-Mobile/Twist gedacht, wegen ihrer "Unlimited" DayFlat für 99kr (3,86€) und StreamOn als Prepaidoption, was es bei uns so nicht gibt. Ich bekam aber die SIM nicht von Deutschland aus aufgeladen vor 2 Jahren. Du kannst es ja mal probieren.
Ich bin auch für Vorschläge aus Holland offen. Dort geht zwar die Aufladung, aber nicht die Preise. -
In vielen Kiosken bekommt man Vodafone Prepaid sim Karten ,aber wenn die teurer sind bringt es ja auch nichts .
-
Nein. Mit den Preisen wirst du in CZ nicht warm. Vodafone hat etwas, was wir als Tarifinnovation führen könnten. Die Vodafone Pässe gibt es auch für Prepaid und sind auch im Roaming unbegrenzt. Das macht Vodafone aber effektiv auch in Spanien und Italien und da sind die Preise für die restlichen Daten attraktiver. In CZ gibt allerdings VF die Pässe auch tageweise heraus: CZK 9 (0,35€) für 1 Tag Audio bzw. CZK 99 (3,90€) fürs Monat liegt etwas unter den westeuropäischen Preisen. Bei Video kostet der Tag CZK 19 (0,74€) und der Monat CZK 199 (7,77€). Wenn jetzt dafür hier große Nachfrage wäre im Forum, würde ich mir das später nochmal anschauen. Aber so richtig haut mich das nicht vom Hocker alles.
-
Interessantes von simyo:
Heute früh kam ein Newsletter mit der Bitte an einer Umfrage teilzunehmen.
In dieser Umfrage wird abgefragt, ob man Interesse an Zero-Rating-Angeboten für Musik-, Video- und TV-Streaming hätte und auch ob man einem einem komplett unlimitierten Datentarif interessiert wäre.Und jetzt das spannende: In der nächsten Maske werden konkrete Preise vorgeschlagen und gefragt, ob man das Angebot zu diesem Preis nutzen würde.
Das möchte ich euch nicht vorenthalten, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Vorschlag dann auch tatsächlich realisiert wird - je nachdem wie die Ergebnisse der Umfrage ausfallen.
In Deutschland habe ich das jedenfalls noch nie erlebt, dass ein Mobilfunkanbieter so konkret seine eigene Kundschaft über mögliche neue Angebote abstimmen lässt.
Andere Länder, andere Unternehmenskultur eben.
-----------------------------------------------------------------------------------------
¿Las contratarías a estos precios que te proponemos?Datos ilimitados solo para TV (Netflix, HBO, Amazon Video) por 10 €/mes sí/no
Datos ilimitados para TV y vídeo (incluye TV y cualquier vídeo de Youtube, Facebook o de cualquier otra página) por 15 €/mes sí/no
Bono de datos ilimitados para todo por 35 €/mes sí/no
Datos ilimitados para música (Spotify, Deezer, Apple Music, Napster, ...) por 3 €/mes sí/no
-----------------------------------------------------------------------------------------
Im nächsten Schritt wird dann gefragt, ob man auch ein einem günstigeren Tarif interessiert wäre, der aber auf 2 Mbit/s begrenzt wäre.
-
In letzter Zeit hier nix neues ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!