Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Die Forenbeiträge sind von 2012-2014. Da gab es kein Roam like at home und somit auch keine FUP.
    Die SIM-Karten von prepaid-global sind umgelabelte nationale SIM-Karten mit Roaming meist aus den UK oder anderen Ländern.
    Auch die verschiedenen "Europa-SIMs" sind einfach Angebote, z.B. aus unserer Liste, die sie mit Aufpreis verkaufen.

• Nochmal zur Bonbon: mein Sohn hat einen Tarif, wo irgendwann die FUP zieht. Er sitzt in Berlin am Flughafen und bekommt eine SMS auf kroatisch, er sei jetzt im Telekomnetz gefangen- so der Google Übersetzer. Von dieser SMS habe ich Bildschirmkopie gesehen. Er sagt jetzt, dass er weiter kostenfrei gesurft hätte. Am Flugziel wäre dann kleine FUP gezogen wurden- zurück in Deutschland dann wieder nicht. Erscheint mir seltsame Beobachtug, ich habe deshalb mal in die Runde gefragt, gibt ja bestimmt noch andere Bonbons.

• Bei den slawischen Sprachen liefert Google öfters eine sinnentstellende Übersetzung.

Kann es sein das gemeint ist das man bei manueller Netzwahl das Telekom netz wählen soll?

• Kurzes Update zu Simyo in Spanien.
    Sie haben ihre Preise gesenkt. Die 28GB gibts jetzt für 20€ statt 24€, wenn man eine Kombi mit 200min kauft und die 12GB für 15€ statt 12€ in der Kombi.
    Bei den reinen Datenpaketen ändert sich nichts. Damit liegen wir weiter bei (17/28) 0,61€/GB im günstigsten Paket, das für 1€/Monat bis zu 3 Monate gestreckt werden kann.
    Über 200min in Deutschland und die EU/EWR für 3€ Aufpreis könnte man nachdenken.
    Quelle: https://blog.simyo.es/

• Ja, simyo mausert sich so langsam aber sicher zu einem echten Allrounder. Zum einen sind seit einigen Monaten die großen Pakete im Preis gesenkt und vergrößert worden, zum anderen wurde nun auch bei den kleinen Paketen nachgebessert.
    Die neue Kombination für € 15 mit 12 GB und 200 min könnte ein echter Renner werden. Oder für € 20 die 200 min mit 28 GB. Schließlich brauchen die meisten keine Allnetflat mehr, aber ein paar Inklusivminuten sollten im Paket dann schon mit drin sein.

Denn im Gegensatz zu den meisten anderen unserer Lösungen kann man simyo bequem per Post nach Hause bestellen. Da gibt es im Telekom-Netz kaum Alternativen dafür auf diesem Preisniveau.

• simyo es
    Ich habe ein 28GB Datenpaket gebucht.
    Dieses ist bis zum 10. Juni gültig.

Ich schaffe es nicht das Datenpaket bis zum 10. Juni aufzubrauchen
    und möchte es gerne für €1,- mit 100MB um einen weiteren Monat fortführen.

Wie soll ich vorgehen?

Wann soll ich den Schieber zum deaktivieren des 28GB Pakets benutzen
    und am 10. Juni oder schon am 09. Juni das 100MB Paket für einen 1€ Buchen?

• Da buchst du am 9. das 100MB Paket und lässt es laufen. Die nicht verbrauchten GB oder MB werden dann noch drei weitere Monate übertragen.

• Das war nicht ganz die Frage. Den Schieber zum Deaktivieren der Verlängerung kannst du irgendwann betätigen. Das ist es egal. Es sollte aber vor Ablauf passieren. Das Paket läuft trotzdem bis zum Ende der 30 Tage weiter

Zur Verlängerung buchst du wie mac.horst sagte, kurz vor Ablauf das 1€ Paket. Du kannst das auch früher machen, verlierst dann aber ein paar Tage. Dieses Paket verlängert sich auch, wenn du es nicht deaktivierst. Auf diese Weise kannst du die 28GB bis zu dreimal verlängern.

• Bei Simyo verlängert sich nur das jeweils zuletzt gebuchte Datenpaket. Bucht man also 100 MB später als 28 GB, wird damit die automatische Verlängerung von 28 GB deaktiviert, ohne dass man irgendwas zusätzlich machen müsste.

• Danke!

Mein 28 GB Paket hat €14,47 gekostet. In Deutschland über iOS App gebucht.

SIM Karte habe ich auf den Kanaren gekauft.
    60€ Guthaben bei Dino in der Siam Mall aufgeladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!