Der User Fliesenmeister erinnert mich an den mehrfach gesperrten/gelöschten User der kurz vor der Anmeldung von Fliesenmeister gesperrt wurde. Wirbt für angeblich tolle Angebote die auf genaueren Blick völlig überteuert sind.
Das ist mir auch schon aufgefallen Dennoch sagt er auch manchmal vernünfitge Sachen, wenn ich auch mit seiner oft sehr einseitigen Darstellung nicht ganz klarkomme. D.h. dass ich mir seine Vorschläge schon mal anschaue und dann abklopfe auf Brauchbarkeit. Man muss halt leider dann die Tricks und Kniffe selbst herausfinden, weil er sie verschweigt.
Also für Orange Belgien heißt das, dass man die SIM in der Regel für 15€ bei Orange im Laden dort kauft und auch registriert. Dann ist auch 15€ Guthaben (und 4GB) drauf. Ob das schon als Aufladeguthaben gewertet wird, worauf man die Boni aktivieren kann ist nicht ganz klar. Dann kann man aufladen und bekommt über Promotions diverse Boni. Wenn ich die richtig verstehe, sind für eine 15€ Aufladung 4,5 GB Boni drin (3x1,5) als Boost und die 4 GB von der Aufladung = 8,5 GB, für eine 10€ Aufladung 3 GB (2x1,5) Boost und 750 MB von der Aufladung = 3,75 GB, wobei man aber die Laufzeit der Boni beachten muss. Außerhalb der Boni sind Daten mit 0,50 €/MB vom regulären Guthaben abartig teuer. Natürlich wird dann auch gestoppt, weil das Guthaben ja im Nu weg ist. Bei 0,50€/MB bekomme ich dafür gerade 30 MB für ein 15€ Guthaben.
Mit Boni-Kombi bekommt man Daten bei Telekom/Vodafone für knapp 2 €/GB im Idealfall einer 15€ Aufladung. Damit wäre das 50%-Kriterium fürs Wiki erfüllt. Offen bleibt, in welcher Reihenfolge die Boni sich verbrauchen: zunächst der Erstgebuchte - das könnte auch das 31-Tage-Paket sein und dann erst der Wochenbonus? Das wäre dann in der Praxis ziemlich unbrauchbar. Jetzt müssten die beiden Boni-Promos auch noch in der Kombi dauerhaft laufen. Beobachten wir das mal und wenn das der Fall ist, könnten wir sie reinnehmen. Belgien fehlt bisher in unserer Liste und auch niedrigere Mengen so im 1-10 GB-Bereich für Normalnutzer bei Telekom oder Vodafone wären interessant. Und Belgien ist unser Nachbarland. Für viele also leicht erreichbar. Eine FUP sehe ich auch nirgendwo...