Neuigkeiten von WIND.
Nach den Arbeiten am System am vergangenen Wochenende, wird bei mir als Bestandskunden nun auch in der App neben einem Datenzähler "Nazionale" ein Datenzähler "Roaming" angezeigt. Im 8,99 € Tarif mit 40 GB national sind dort 3,2 GB frei.
Seit Montag läuft der Roaming-Traffic nun nicht mehr zulasten des Datenzählers "Nazionale", sondern zulasten des Datenzählers "Roaming".
Damit ist WIND auch für Bestandskunden erledigt.
VOXI scheint die TripleData Aktion ebenfalls zum Ende März auslaufen lassen zu wollen. Mein Bekannter aus Berlin hat seine VOXI-SIM nun endlich in Betrieb genommen und gleich den Support-Chat mit Fragen gelöchert.
Bezüglich Brexit schrieben sie ihm, dass sie die Auswirkungen erst nach dessen Vollzug endgültig abschätzen können. Zugleich schreiben sie aber, dass Vodafone sein Netzwerk in viele Staaten Europas betreibt und VOXI daher keine größeren Auswirkungen auf ihr kostenloses Roaming durch den Brexit erwartet.
Für Deutschland, Italien, Spanien und Portugal kann man das wohl als Entwarnung ansehen. Hier betreibt Vodafone ein eigenes Netz. Frankreich dürfte vermutlich auch nicht betroffen sein, da Vodafone schon seit vielen Jahren sehr eng mit SFR zusammenarbeitet. Auch SFR dürfte großes Interesse daran haben im Nachbarland UK weiterhin kostenloses Roaming bei Vodafone anbieten zu können.
Er hat die 10 Pfund für die 6GB-Allnetflat übrigens mit seiner MasterCard einer deutschen Sparkasse bezahlt. Wie es aussieht akzeptiert VOXI inzwischen doch ausländische Kreditkarten. Hier ist der Wechselkurs ja oft besser als bei Paypal.
Wer noch VOXI-SIM-Karten braucht, kann sich gern per PN an mich wenden.
Was für ein Glück, dass bei all den Veränderungen Sosh die kurz vor Fasching gestartete Aktion abermals verlängert hat. Bis zum 1. April gibt es weiterhin 50 GB für 9,99 € mtl. Gültig in der gesamten EU und der Schweiz und mit Zugriff auf das Vodafone und Telekom-Netz in Deutschland. Jeweils inklusive LTE und ohne künstliches Speedlimit.