Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Habe heute eine Antwort von Bonbon erhalten. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist eine Aufladung mittels Kreditkarte aus dem Ausland nicht mehr möglich :confused:
    Hier die Antwort auf meine Frage, warum ich nicht mehr online aufladen kann:

I've made an additional check in the system and, as it turns out, we do not accept foreign cards for any purchases on our site, that's why the system won't allow the payment. If you have any friends, family, or acquaintances in Croatia, you could ask them to purchase a voucher and send you a picture of the voucher, but unfortunately, as long as you are using a foreign credit card, you will not be able to purchase a voucher from our site.

In case of any additional questions, feel free to message us again.

Lijep pozdrav,

Lea B.
    Optimistična i elokventna

"bonbon@bonbon.hr"

Za dnevnu dozu optimizma klikni tu.

• Habe heute eine Antwort von Bonbon erhalten. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist eine Aufladung mittels Kreditkarte aus dem Ausland nicht mehr möglich :confused:

Am besten denen als Antwort den folgenden Link senden, in dem steht, dass es nicht erlaubt wäre, die Kreditkarten aus den anderen EU-Ländern als Zahlungsmittel zu verweigern:
    https://ec.europa.eu/newsroom/dae/do...m?doc_id=55380

• Was Bonbon-Aufladungen angeht, wäre das überraschend, dass sie das zurückdrehen.

Ich würde folgendes probieren (habe aber gerade keine Bonbon parat):
    1.) eine andere Kreditkarte (von Freunden etc )
    2.) Bonbon akzeptiert auch American Express. Dort ist eine Geo-restriktion schwerer (allerdings haben die meist hohe Umwechselentgelte).
    3.) die kroatische Seite: http://www.bonbonijera.hr
    Das ist sowas wie Prelado auf kroatisch. Ich sehe, dass die keine Gebühren nehmen und über die österreichische Raiffeisenbank die Zahlung abwickeln.

Für mich ist die Erklärung nicht einleuchtend. Sie wollen ja offenbar weiter, dass Touristen die SIM bestellen: https://www.bonbon.hr/touristshop/buy
    Wenn sie auch jetzt nicht mehr ins Ausland geschickt werden, haben Touristen, die man auf englisch anspricht meist keine kroatische Kreditkarte parat. Vielleicht stellen sie auch nur ihr Billing um auf die neuen Ladebeträge ohne Netzzugangsgebühr.

EDIT; Bonbon hat gerade bestätigt, dass die 10% wegfallen:
    Hej, hej! Od 01.03. na bonbon racun dobivas puni iznos kupljenog bona. Npr. ako kupis bon od 44 kune, na racunu ces imati 44 kune jer ukidamo naknadu za pristup mobilnoj mrezi. Tvoj bonbon.
    Hey, hey! Ab dem 01.03. Auf Bonbonkonto erhalten Sie den vollen Betrag des gekauften Bonas. Eg. Wenn Sie einen 44-Kuna-Gutschein kaufen, haben Sie 44 USD auf Ihrem Konto, da wir die Gebühr für den Zugriff auf das Mobilfunknetz stornieren. Dein Bonbon

• Diese Woche gibt's eine neue Online-Aktion von 3.it: PLAY POWER 60 (https://3store.tre.it/privati/PLAY-Power-60/)
    Was mich jetzt interessieren würde, ist, ob Vodafone IT die FUP als "leere Drohung" kommuniziert und dann aber nichts abrechnet, oder ob sie mittlerweile doch zwischen EU- und Inlands-Traffic unterscheiden und entsprechend abrechnen.

Diese Frage kann ich dir beantworten. Ich habe eine Vodafone IT Prepaid Karte mit monatlich gratis 30GB Datenvolumen (aus einer Happy-Bonus Aktion von 2018) sowie zusätzlich jeden Sonntag 2GB gratis. Die Karte hat eine monatliche Grundgebühr von ~2,50€ seit der letzten "Rimodulazione", die aber nur dann abgezogen wird wenn man auch Guthaben auf der Karte hat, was bei mir nicht der Fall ist.

Ich nutze seither die 30GB + 4x 2GB und habe bisher keine FUP Mitteilung bekommen. Außerdem gibt es keine getrennte Verbrauchsübersicht für In- und Ausland, so wie bei manchen Wind Tarifen. Daher gehe ich davon aus dass das auch bei anderen Vodafone Tarifen nicht anders sein dürfte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Habe gerade gesehen dass es bei Wind seit dem 11.02. neue Tarife gibt.

All Inclusive NeoConnessi mit 20GB und Allnet Flat für 9,99€
    CYC Super mit 20GB für 9,99€
    CYC Premium mit 40GB für 11,99€
    CYC One mit 100GB und Allnet Flat für 19,99€

Hat wer vielleicht schon einen der neuen Tarife gebucht und kann berichten ob es einen separaten Verbrauchskreis für das EU Ausland gibt?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• UPDATE ZU WIND.IT
    Es sieht so aus, als würde die Videoverifikation NUR mit dem Pass gehen, nicht mit dem Perso!
    [USER="211510"]wolfbln[/USER] magst du das Wiki dahingehend vllt aktualisieren? Das ist ja ein wichtiger Hinweis.
    Die Verifikation wurde innerhalb von ein paar Minuten bestätigt .

EDIT:
    SIM ist aktiviert :)

EDIT2:
    Wind.it charged nun EU Roaming .nach 3,5GB war schluss .Also fällt wind.it ab sofort weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!