Hat jemand eine Ahnung warum ich meine bonbon Karte nicht mehr mit Visa aufladen kann ? Habe jetzt verschiedene Browser versucht. Nachdem ich auf Zahlung (T-payway) geklickt habe, lande ich immer wieder in meinem Kundenbereich mit der Meldung dass eine Aufladung nicht geklappt hat. Meine Daten und die Visanummer sind korrekt. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Karte aufzuladen ?
Der "Roam at Home" Wiki Thread
-
-
-
Bei WIND ist die Valentintagsaktion wieder zu Ende und es gibt nun wieder "nur" 30 GB für 9,99 € statt 50 GB. Dafür kann man nun auch wieder gegen € 4,99 einmaligen Aufpreis den Tarif in einem WIND-Shop abholen. Stichwort: codice di prenotatione.
Also ganz vorbei ist diese Möglichkeit wohl doch nicht. Im Sommer dürfte ja doch der eine oder andere wieder nach bella Italia reisen. Da könnte eine WIND SIM schon ein Souvenir der besonderen Art sein. Und nachdem die Giga International Tarife alle von der FUP betroffen sind, macht es nur noch Sinn einen dieser "Solo Online" Aktionstarife von der Website zu kaufen. Sofern man denn einen Codice di Prenotatione generieren kann. Und das war bei der Valentintagsaktion eben nicht möglich gewesen.
-
Hallo zusammen,
Ich nutze die spanische Orangesim seit 6 Monaten in der EU und habe keine Warnungen/FUP erhalten. Ein klase Service von den Spaniern bin sehr zufrieden.
-
[USER="103298"]Pastler[/USER] Im Inkognito des Firefox-Browsers incl. Abschaltung "aller" Werbung und "aller" Tracking-Cookies hatte die Aufladung der bonbon-Karte bei mir vor ein paar Monaten nicht funktioniert, aber im normalen Modus hingegen schon.
-
[USER="115622"]Postler[/USER], bei mir hatte ich das Problem dadurch gelöst, das ich die automatische Übersetzung in Chrome gestoppt habe.
-
Also Leute deckt euch mit spanischen Simkarten ein.
-
Hallo
sind italienische Karten immer noch zu empfehlen oder eher nicht mehr
-
[USER="223801"]mobilefreew[/USER] das werde ich kommende Woche berichten, wenn meine Karten aus der Valentinsaktion ankommen.
-
Diese Woche gibt's eine neue Online-Aktion von 3.it: PLAY POWER 60 (https://3store.tre.it/privati/PLAY-Power-60/)
60 GB
Telefon-Flat
6 Monate Apple Music inklusive
9,99€
(LTE-Zugang kostenlos bis Ende Juni, dann 1€/Monat - warum auch immer)Aber wir wissen immer noch nicht, ob und wann bzw. wie die FUP umgesetzt wird.
In ital. Foren ist zu lesen, dass Wind und 3 ihre Kundenverwaltungssysteme bis März auf die gemeinsame Plattform migrieren. Händler sind angeblich diesbezüglich schon geschult worden. Die FUP müsste dann für alle gleichermaßen eingeführt werden.Interessant ist auch Coop (im Netz von TIM): https://www.coopvoce.it/web/po…hiamatutti-top-lite.xhtml
"nur" 20 GB
Allnet/SMS-Flat
vollständig im EU-Ausland benutzbar
für 8,00€Beide Angebote nur über die Links erreichbar. Sie sind auf den jeweiligen Anbieterwebsites ziemlich versteckt. (Quelle: Mondomobileweb.it)
Was mich jetzt interessieren würde, ist, ob Vodafone IT die FUP als "leere Drohung" kommuniziert und dann aber nichts abrechnet, oder ob sie mittlerweile doch zwischen EU- und Inlands-Traffic unterscheiden und entsprechend abrechnen.
-
Italien wird sicher dieses Jahr Schwerpunkt im Wiki werden, weil weiter die interessantesten Angebote daher kommen. Leider sind auch die Anbieter etwas zickig.
Hier der Stand der Dinge, was die FUP und Bestellung betrifft:TIM: hat die FUP umgesetzt, allerdings für manche Tarife in unterschiedlicher Höhe. So gibt es z.B. einen 6-Monatstarif mit 100GB (50GB tags und 50GB nachts) für 49€, der komplett in der EU genutzt werden kann.
The offer allows you to surf the Internet in Italy and in EU countries with 50GB valid all day and 50GB valid in night time (23:30 -08: 00) at a cost of € 49 one shot.
https://www.tim.it/offerte/mobile/in...t-100gb-6-mesiVodafone: Da wird die FUP-Regelung korrekt genannt, aber es geht das Gerücht, dass sie (noch) nicht umgesetzt wird. Dafür spricht, dass im Roaming die Volumen nicht extra gezählt werden in der App. Ich konnte es aber noch nicht verifizieren. Wer will, Vodafone gibt's in vielen Shops dort und bietet Telekom und Vodafone LTE bei uns.
Wind: Hier scheinen die Aktionstarife, die online bestellt werden bisher ohne FUP zu laufen, während die regulären Tarife FUP haben. Die Aktionstarife kann man z.T. sich über Postweiterleitung nach Deutschland schicken lassen und von hier aktivieren. Besser aber man bestellt sie sich in einen Shop nach Italien und aktiviert dort.
Tre: Hier scheint ähnliches wie bei Wind zu gelten. Nur ist an die Aktionstarife schwerer zu kommen. Man kann sie nur an eine italienische Adresse liefern lassen, wo man sich ausweisen muss. Das Bestellformular mag auch keine deutschen Codice fiscali. Darum sehe ich da die größten Hürden.
CoopVoce: Hier ist wirklich interessant, weil der TIM-Reseller keine Volumengrenzen angibt, d.h. dann auch keine ziehen darf und eine Zeit-FUP ist aus Italien bisher nicht bekannt. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass das komplette Volumen auch in Deutschland herausgegeben wird. TIM hat Telekom und Telefonica in LTE, aber Reseller sind manchmal in den Leistungen degradiert. Das wäre auch zu testen.
CoopVoce hat immer ein Aktionsangebot, dass man online bestellen muss und dann innerhalb von 14 Tagen die SIM in einer Coop Filiale abholen kann gegen Ausweis. Das momentan aktuelle wurde genannt, wechselt aber häufig.Ich selbst fahre im Mai wieder nach Italien und werde einige der o.g. SIMs zum 1-jährigen Bestehen des Wikis testen. Wer vorher schon dort vorbeikommt, hat somit Anregungen und wir sind über alles Feedback dankbar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!