Mittlerweile ist meine Voxi SIM Karte (Freikarte) aus der BPM Weiterleitung angekommen.
Die Inbetriebnahme war wirklich einfach. Habe gleich im Online-Aktivierungsprozess ein Paket ausgewählt und mit Paypal bezahlt. Kreditkarte hat nicht funktioniert. Danach waren die Datendienste nach einem Neustart des Geräts verfügbar und ich konnte auch direkt aktiv telefonieren.
Was schade ist, dass Voxi in Deutschland ausschließlich im Netz von Vodafone roamt. O2 und Telekom waren auch nach jeweils über 5 Einbuchversuchen nicht möglich.
In Frankreich konnte ich mich dagegen mit Voxi in die Netze von Orange, SFR und Bouygues Telecom einbuchen. Orange und SFR definitiv auch inklusive LTE, Bouygues Telecom muss ich noch anderswo testen, da ich daheim keinen LTE-Empfang von denen habe.
Auch die Freikarte von Three UK ließ sich problemlos in Betrieb nehmen und auch ohne Aufladung ein persönlicher Kundenbereich einrichten. LTE ist tatsächlich nicht möglich. In die Netze von O2 und Telekom bucht sich die SIM problemlos ein. Bis zu 15 GB können bei Three auch im EU-Roaming verbraucht werden. Die Schweiz gehört bei denen zur EU-Zone. (Aber wie lange UK zur EU gehören wird, steht auf einem anderen Blatt...)
Ich habe bei BPM übrigens nur € 5 für die Weiterleitung bezahlt, obwohl es 5 SIM-Karten waren (2x VOXI, 2x Three und 1x giffgaff), da ich das als eine Sendung weiterleiten ließ - und tatsächlich haben sie alle Briefe in einen DIN A5-Umschlag gestopft und mit 1,45 € frankiert zu mir geschickt.
Die SIM-Karten selbst waren alle kostenlos. Mit Ausnahme von giffgaff können sie aber nur innerhalb UK zugestellt werden.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit simyo aus Spanien per Post zu bestellen? Ich habe nämlich meine SIM vor Ort im MediaMarkt in Salamanca gekauft. Aber jemand hat hier doch mal geschrieben simyo könne man auch irgendwie online kaufen? Auf ebay habe ich nichts gefunden. Ist auch nicht akut jetzt, aber für den Fall interessant, dass die vielen Alternativen langsam wegbrechen könnten. Sosh hat ja schon das Preisniveau angezogen und WIND steht auf der Kippe. VOXI könnte durch einen No Deal Brexit Ende März erledigt sein.