Sorry, wenn ich zu laut überlegt habe. "Jetzt kann ich auch die Katze aus dem Sack lassen" habe ich so verstanden, dass man schon darüber reden darf. Ich bin bei Vodafone UK mit dem richtigen Alter registriert. Im Sommer als ich in London die SIM auf eine 4G-fähige umtauschte, haben die im Vodafone Shop sogar eine Kopie vom meinen Ausweis gemacht. Dann wird das Alter vermutlich nicht durchgehen.
Ich bin überhaupt nicht mit der Meinung einverstanden, dass dieser "Missbrauch" wegen der Veröffentlichung mehr dazu beiträgt, dass die FUP eingeführt wird. Bei den Anbietern, die mehrere 100.000 Kunden haben, ist das viel zu kleine Gruppe. Selbst wenn jeder, der die Seite "Roam at home" gelesen hat eine SIM kauft und alle verfügbaren GB verbraucht, ist das im Vergleich zu dem Rest eine mickrige Zahl.
Meint es ein Anbieter ehrlich mit seinen Kunden, würde der die 4-Monats FUP einführen, die wirklich nur die Missbrauchsfälle treffen würde, so wie das einige in Österreich machen. Führt ein Anbieter die Mengen-FUP ein, dann geht es dem nicht um die Missbrauchsfälle, sondern der will gezielt auch die eigenen Kunden treffen, die nur gelegentlich roamen. Höchstens bei sehr kleinen Ländern und Anbietern (ohne Netz) kann ich mir vorstellen, dass solcher absichtlicher Missbrauch einen Einfluss hat.