So noch eine Info zu Sosh:
Ich habe gerade den Bestellablauf bis zum Ende durchlaufen und am Ende meine deutsche VISA Kreditkarte genutzt um die € 5 für die SIM-Karte zu bezahlen. Sosh hat das geschluckt!
Als IBAN hatte ich aber die FR-IBAN eingegeben. Ob auch eine DE-IBAN angenommen wird, habe ich gar nicht erst versucht.
Allerdings ist mir erst hinterher aufgefallen, dass ich mich bei Sosh nicht ausgeloggt hatte - dadadurch habe ich 2 E-Mails von Orange bekommen, die eine Änderung der Postadresse und der E-Mail-Adresse bestätigt haben.
Ob Sosh deswegen auf einmal mit einer deutschen Kreditkarte zufrieden war, und nicht mehr auf einer französischen CB-Karte bestand? Ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Auf jeden Fall wollte ich euch diese Info nicht vorenthalten.
Heute bestellt, soll die SIM am Montag - wie gewohnt in den point relai geliefert werden, in meinem Fall eine kleine Optik in Straßburg.
EDIT: Ich habe den Bestellablauf jetzt nochmal durchlaufen bis zu dem Punkt, wo man die IBAN eingeben muss. Leider immer noch zwingend eine FR-IBAN erforderlich.
"Vous ne pouvez saisir que les références de comptes bancaires domiciliés en France (ou à Monaco). Seuls les IBAN commençant par les caractères FR ou MC peuvent être saisis."