Sosh benachrichtigt bei Verbrauch von 80% des Volumens per App Push Benachrichtung
Funktioniert die App nur in einem Gerät mit der sosh-Karte, oder auch unabhängig von dieser mit entsprechenden Login-Daten (wie z.B. die deutsche O2-App)?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sosh benachrichtigt bei Verbrauch von 80% des Volumens per App Push Benachrichtung
Funktioniert die App nur in einem Gerät mit der sosh-Karte, oder auch unabhängig von dieser mit entsprechenden Login-Daten (wie z.B. die deutsche O2-App)?
Man kann die Sosh App problemlos auf mehreren Smartphones laufen laaaeb. Selbst wenn sie unterschiedliche Google IDs haben. Der Login in die Sosh App erfolgt mit den gleichen Zugangsdaten wie auf der Website. Automatisch, wie bei Vodafone deutschkabd funktioniert da nichts.
Dafür kann Sosh aber in einek Espace client Auch mehrere Sosh Verträge verwalten, selbst wenn sie unterschiedliche Kundennummern und Postadressen haben. Man muss sich also nicht zwischendurch ausloggen und wieder neu einloggen.
wie ich meine 3 Sosh Verträge zu einem espace client zusammengeführt habe, habe ich allerdings wiedrw vergessen. Vermutlich gab es da iegebswo einen Button dafür. Es ist jedenfalls sehr praktisch. Ich brauche in der App nur nach rechts zu wischen/blättern und sehe schon wieviel Volumen nochauf dem anderen sosh Vertrag übrig ist.
Diese Funktion ist auch für den Singe-Nutzer interessant, denn da bei Sosh die 20 GB Verträge zum Aktionspreis von 5 Euro abgegeben werden während eine Multicard ebenfalls 5 Euro monatlich kostet, ohne das Datenvolumen zu erhöhen ist es durchaus überlegenswert, ob man für das Zweitgerät nicht eknfsch einen Zusätzlichen sosh Vertag holt und so zum selben Preis noch 20 GB extra bekommt.
Natürlich muss man dann auf die Funktion verzichten, dass man mit beiden Geräten auf einer Nummer telefonisch erreichbar wäre.
Ich vermute aber stark, dass die Erreichbarkeit auf einer französischen Handynummer für einen deutschen Sosh Kunden eh keine Rolle spielt. Man wird sie vermutlich eh in einem dual SIM Handy verwenden und lediglich abgehend mit der Nummer telefonieren.
Leicht Off topic:
ich habe mein neues Smartphone scheinbar so stark verstellt, dass ich nun die Mein O2 App nicht installieren kann, obwohl ich mit einer o2 SIM (allerdings gerade im Ausland in Roaming) unterwegs bin.
Kann mir jemand vielleicht die .apk Datei der App zukommen lassen, bitte?
gibt es doch öffentlich herunterzuladen, z.B. https://apkpure.com/de/mein-o2/canvasm.myo2
Wie immer sehr schnelle Hilfe hier. Vielen Dank!
Hey Vodafrank, bist du dir 100% sicher, dass sie auch im EU Ausland verwendet werden können? Ich bin damals zu Tre gewechselt (, die im Übrigen auch einfach so auf einmal 20 GB/Monat für 12 Monate verschenkt haben), weil Vodafone IT von vorne herein die FUP-Einschränkungen anwendet. Die Anzahl der GB im EU-Roaming richtet sich i.d.R. streng nach dem Monatspreis des gebuchten Daten/Minuten-Pakets. Kostenlose Aktionen erhöhen halt nicht die Monatsgebühr, daher erhöht sich auch nicht das EU-Kontingent. Ansonsten wäre das für Telekom/Vodafone.de-4G eine Top-Sache!
Ja denn es steht genau so in den Fußnoten zu der gratis 30GB Option.
Eine Tre Karte besitze ich auch schon seit vielen Jahren. Leider wurde mir dort nie irgendeine gratis Option offeriert.
Bezüglich dem aufladen bin Simyo.es hat der Tipp mit dem gebührenfreien Aufladen über tusaldo.com auch funktioniert.
ich musste ebenfalls nach einer Fehlermeldung eine Kopie meinen Ausweises und meiner Kreditkarte zumailen. Danach wurde die Aufladung binnen 3 Werktagen freigegeben.
Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich diese Prozedur sber in Zukunft nicht mehr machen, da meine Kreditkarte nun generell für Aufladungen über tusaldo.com freigegrvdb ist.
Da ich ungeduldig war, habe ich es in der Zwischenzeit aiha mit recharge.com versucht. Dort ist die Aufladung automatisch glatt durchgegangen. Aber sie haben 99 Cent Gebühr verlangt.
Insofern ist tusaldo.com naturonat besser, vor allem wenn einmalig die Kopien zuzumailen für die zukingt reicht.
Aber schon schade, dass es bei Simyo nicht so unkompliziert läuft wie bei WIND aus Italien. Dort kann ich mit meinem ganz normalen deutschen PayPal Konto aus der App heraus aufladen.
Aber natürlich ist Simyo immer noch eibfachee im handkibg als Sosh, wo man ein ganzes Bankkonto mitsamt einer lokalen Kreditkarte im Land des Providers benötigt.
Dafür bietet mir Sosh aktuell aktionsweise das Huawei P20 für 379 Euro. Ohne, dass sich an meinem Mobilfunkvertrag bei ihnen etwas ändern würde. Ich darf aber nur ein Huawei P20 pro Vertrag zu diesem Vorteilspreis ordern. Laut idealo.de werden aktuell 450 Euro für dieses Gerät aufgerufen.
Ich habe auch Mal probeweise den Bestellvorgang bis kurz vor Ende durchlaufen. Es funktioniert wie die Order der SIM Karte. Das heißt man kann wiederum statt der Lieferung an die französische faFa Adresse, die bei sosh hinterlegt ist die Lieferung in einen Point relais von Chronoposte auswählen und die Sendung damit also in einem kooperierenden Laden durch Vorzeigen seines Ausweises abholen.
Wer also in Grenznähe wohnt kann durchaus von solchen Hardware Aktionen profitieren.
Registrierung Wertkarten in Österreich ab 2019 - Soweit ich informiert bin, müssen ab 2019 in Österreich, auch bereits aktive, Wertkarten registiert werden. Falls ich richtig liege, ist dafür schon etwas vom Ablauf bekannt? Kann z.B. jemand, der / die nicht in Österreich einen Schwerpunkt hat, einfach die Karten registrieren lassen? Über's Internet oder z.B. nur persönlich in Shops?
So, ich habe mich mal zurückgehalten, denn dieser Thread läuft doch. Das Wiki dient als Grundlage und hier können wir über die Angebote diskutieren. Ein paar Ergänzungen aus diesem Thread kommen ins Wiki:
Habe ich noch was wichtiges vergessen? Ansonsten habe ich immer noch keine Meldungen von Zeit-FUPs nach mehr als 4 Monaten Dauerroaming bekommen. Also bitte hier posten, wenn sowas ankommt und mit welchen Anbieter.
Die Italiener sind immer noch am spendabelsten. Zwar bekommt man bei TreWind die besten Starterangebote (20GB für 9€) also das GB für unter 0,50€ - aber eine FUP wird angedroht, bisher allerdings nicht umgesetzt. TIM und Vodafone sind etwas teurer zum Start (so um die 1€ pro GB), aber haben sehr lohnende Bonusprogramme. Jemand hat hier Vodafone IT beschrieben, aber auch TIM Party gibt z.B. "ilimitati" für 1-3 Tage auch im EU-Roaming heraus. Bei beiden gibts dagegen aber auf die regulären Pakete Limits.
Jemand hat mich nach Ungarn gefragt, das ja für September angekündigt war. Werde ich die Tage mal schreiben. Es geht aber eigentlich nur um Telekom Dominio "Maraton" Pakete, die nicht ablaufen. Besonders günstig sind sie nicht und eine SIM-Karte in Ungarn zu kaufen auch etwas bürokratisch - aber es erfüllt das Kriterium, dass es eine Tarifneuheit für Deutschland ist. Von mir aus....
Weiterhin besteht das Angebot mal das Verfahren zu Sosh aus Frankreich zu beschreiben, wer es durch hat. Formatierung usw. würde ich schon machen. Ich werde ansonsten das deutsche Wiki nur weiter updaten, wenn nicht jemand noch einen großartigen neuen Vorschlag hätte. Zum Januar müssen alle FUP-Volumengrenzen in den Paketen auf Basis der EU-Regulierung deutlich erhöht werden. Dann könnten auch weitere Aspiranten auftauchen.
Was die SIM-Registrierung in Österreich angeht, werden wohl aber Januar 2019 nur neue Nummern registriert. Noch nicht von Tisch ist die Registrierung der Bestandskarten. Die soll aber bis September 2019 gehen. Die Wege und Möglichkeiten der Registrierung sind auch noch nicht klar. Bestehende Besitzer einer Austria-SIM werden aber viel Zeit haben.
Danke wolfbln fuer deinen Einsatz! Ich wuerde gerne an dem Sosh Eintrag mithelfen, aber das wuerde dann erst die naechsten Wochen passieren denke ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!