Ich fände es gut, wenn ihr im Artikel zu Frankreich die neueste Erkenntnis aus dem Free-Thread ergänzen könntet.
Es gibt nun einen Weg, wie man auch von den sehr vorteilhaften Free-Rabatt-Aktionen auf vente-privee.fr profitieren kann. Da wird der Free-Vertrag gerne mal zwischen 0,99 €/Monat und € 4,99/Monat verscherbelt. Den Rabatt gibt es 12 Monate lang. Der Vertrag bleibt aber jederzeit kündbar.
Normalerweise bräuchte man eine Postanschrift in Frankreich, um die SIM-Karte aus dieser Aktion per Post erhalten zu können. Doch zum einen gibt es die Möglichkeit, dank Abschaltung der Adressverifizierung "mon adresse ne figure pas dans la liste" und damit kann man eine deutsche Adresse eingeben (D-xxxxx Stadt (Allemagne) ins Feld "completement d'adresse eingeben), jedoch muss dennoch eine französische PLZ eingegeben werden, die den Ort generiert (z.B. 67000 Strasbourg).
Der Brief wird in Deutschland leider nie ankommen - er geht quasi ins Nirvana. Man hat aber 30 Tage Zeit um zu diesem Vertrag (identifiant und mot de passe werden schon vor dem Versand der SIM unmittelbar nach der Bestellung per Mail mitgeteilt) am Free-Automaten ("borne Free") eine Ersatz-SIM-Karte zu kaufen (€ 10 einmalig, mit deutscher Kreditkarte bezahlbar), Dazu einfach am Automaten mit dem identifiant und dem mot de passe aus der vente-privée Aktion einloggen. Das geht auch schon direkt wenige Sekunden nach der Online-Bestellung. Und natürlich muss man das nicht höchstselbst macht. Man kann seine Vertrags-Zugangsdaten an die Person seines Vertrauens weiter geben, die gerade in Frankreich weilt und Gelegenheit einen dieser Free-Automaten aufzusuchen.
Auf diese Weise habe ich schon mich selbst und 2 Freunde aus Berlin mit einer stark rabattierten Free-SIM-Karte versorgt, da ich in Grenznähe auf deutscher Seite wohne.