Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Hallo,


    Ich benutze für die CH einen britischen esimtarif mit 100GB namens Iq-Mobile. Man kann die ganzen 100GB im Ausland in Italien D CH verbraten. Das mal als kleiner Tipp;)


    Welche Netze werden in D mit fastweb genutzt?

    Werde ich in 2 Wochen berichten. Ich hoffe alle drei sind möglich wie bei meiner Talk Talk karte... :)


    Welches Netz nutzt den IQ mobile? Ich kann unlimitiert sunrise nutzen in der Schweiz für 9.95 Franken.


    Interessant ist das Swisscom Netz für mich! Hier liegt mein Fokus.


    Und das gibt es nur für sehr viel Geld, oder via fraenk.de oder fastweb. In der Schweiz am günstigsten bei Aktionen via coop mobile. Sunrise oder Salt sind auch sehr gut. Allerdings ist auf Ski Touren oder in abgelegenen Orten sowie bei der Zugfahrt Swisscom weiterhin unschlagbar

  • Also ich war bei Sunrise drin habe aber die andern nicht probiert, da ich darmals nur in Zürich am Flughafen kurz online sein musste. Bin aber auch nicht in den Bergen in der CH unterwegs

  • IQ ist aber ein Vertrag mit 3 Monaten Mindestdauer und ohne Möglichkeit zum Pausieren:

    "Terminating your Contract before the relevant Minimum Contract Period has expired will result in you needing to pay us an Early Termination Charge in accordance with clause 15.5"


    Nicht jeder kann den Vertrag bekommen:

    "When we receive your e-Sales order (or completed Order Form in the case of Telesales), we will conduct a number of checks including, without limitation, checks on our geographical coverage, your credit rating and the capabilities of your telephone line."

  • Belgien, wo ich regelmäßig arbeite, ist für seine hohen Preise bekannt, aber jetzt bietet attraktive Abonnements an. Alle mit eSIM. Man muss jedoch dort in Geschäften ein Abonnement abschließen. Keine Mindestvertragslaufzeit. Keine Schweiz im „Roam like at Home“ inkludiert. Die drei Hauptbetreiber (Proximus, Orange und Base) unterscheiden nicht zwischen Daten in Europa und Belgien.


    Proximus (Website und Service auf Deutsch), 30 Euro für 70 GB und 49 Euro für 300.
    Interessante Option: für 6 Euro pro Tag und maximal 60 Euro pro Monat für Roaming außerhalb der EU (Schweiz, USA, Balkan, China, Marokko, Ägypten usw) und 12 Euro (maximal 120 Euro) im Rest der Welt, ohne Laufzeitbedingung, inklusive Anrufe und SMS an lokale Mobiltelefone.


    "Pro Monat werden maximal 10 Daily Roaming Pässe berechnet, d.h. 59,50 € in Zone A oder 119,50 € in Zone B. Ab dem 11. Tag bleibt der Daily Roaming Pass für den Rest des Monats ohne zusätzliche Kosten aktiv."

    Ich habe die Proximus-eSIM-Karte problemlos mehr als 6 Monate lang in Luxemburg, Türkei und Deutschland benutzt, ohne nach Belgien zurückzukehren.


    https://www.proximus.be/de/id_…bil/handy-connexions.html


    Tages-Roaming-Pass: https://www.proximus.be/de/id_…n/daily-roaming-pass.html


    BASE hat die günstigsten Tarife : 29 Euro für 120 GB:

    Vorteil : Unverbrauchtes Datenvolumen wird auf den Folgemonat übergenommen.

    https://www.prd.base.be/en/mobile/monthly-plans/base-39


    Orange: 21 Euro (50 GB) und 39 Euro (300 GB).
    Vorteil : Zusätzlichen SIM-Karte für Tablet/Laptop für 3 Euro mehr.
    https://eshop.orange.be/fr/mobile/connexions-gsm

  • Bei Proximus hatte ich kein Problem damit, mich online anzumelden, und dannach die eSIM im Kundenbereich wird gesendet. Ein ausländischer Personalausweis wird akzeptiert. Es ist notwendig, eine lokale, auch fiktive, Postanschrift einzugeben.

  • Meine Entschuldigung. Ich sehe, dass sich im letzten Jahr alles geändert, und jetzt ein itsme-Konto oder ein lokaler Personalausweis sind nunmehr erforderlich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!