Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Danke 😀.

Ich hab' mich vor etwa 2 oder 3 Jahren insbesondere auch für CoopVoce interessiert.

Da gibt/gab es immer wieder besondere Aktionen, aber eben so viel ich weiß auch eine Zeit-FUP.

Und zumindest "damals" hatte man in DE kein LTE, und schon gar kein 5G.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Hat denn vielleicht schon mal wer die "Vodafone Club" Zusatzoption mit 10GB separatem monatlichem Datenvolumen für 2,99€ / Monat bzw. 14,99€ / 6 Monate im Ausland ausprobiert hinsichtlich einer FUP-Grenze? Ich habe mir die Option jetzt mal für einen kostenlosen Testmonat gebucht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke 😀.

Ich hab' mich vor etwa 2 oder 3 Jahren insbesondere auch für CoopVoce interessiert.

Da gibt/gab es immer wieder besondere Aktionen, aber eben so viel ich weiß auch eine Zeit-FUP.

LTE funktioniert mit Telekom in DE. Aber nach einem Monat Roaming ist Schluß. Habe es aber selbst noch nie überprüft, da die Tarife bei uns ja inzwischen auch brauchbar sind.

Im Kleingedruckten kann man beim jeweiligen Coop-Tarif die Bedingungen nachlesen:

Wenn Sie in ein Land der Europäischen Union reisen, können Sie alle Minuten und SMS Ihres Angebots und maximal 11 Giga gemäß den Bestimmungen der EU-Verordnungen 2015/2120 und 2016/2286 (RLAH) nutzen. Sobald Sie die im EU-Roaming bereitgestellten GB aufgebraucht haben, können Sie bis zur nächsten Erneuerung der Aktion weiterhin auf Pay-as-you-go-Basis für 0,19 Cent/MB surfen.

Wenn Ihr CoopVoce-Anschluss seit mindestens 6 Monaten aktiv ist, können alle EVO 200 GB im EU-Roaming, wie in Italien, während der ersten 30 Aufenthaltstage genutzt werden. Wenn Sie länger als 30 aufeinanderfolgende Tage im Ausland bleiben, können Sie nach dem ersten Monat alle Minuten und SMS Ihres Angebots und maximal 11 GB nutzen (bei Erschöpfung können Sie mit 0 Verbrauch weitersurfen). 0,19 Cent/MB, bis zur nächsten Verlängerung der Aktion). Um die gesamten GB Ihres EU-Roaming-Angebots wieder nutzen zu können, müssen Sie nach Italien zurückkehren und sich dort mindestens 30 aufeinanderfolgende Tage aufhalten.

Das Angebot gilt nicht für internationalen Verkehr, Nicht-EU-Roamingverkehr und Premium-Nummern.

• Danke.

Na ja, das klingt für Leute, die sich nicht so viel in Italien aufhalten (können), wirklich nicht sonderlich attraktiv ;).

Und Du hast Recht:

Inzwischen gibt es bei uns auch ganz brauchbare Tarife 8).

• Danke 😀.

30 Tage IT oder sie blockieren roaming nach einem Monat 8 GB bei CoopVoce...

Fastweb sieht interessanter aus, keine Zeit FUP bzw. 11 GB inklusive CH, DE. Da es Swisscom ist wird wahrscheinlich auch Telekom DE funktionieren. Vorteil hier zu Fraenk.de ist die höhere Geschwindigkeit (25mbit vs Max). Ansonsten bietet Fraenk mehr Volumen und Telefonie. Fastweb ist telefonie nur in IT mit dabei... (16GB vs 11 GB)
    https://www.fastweb.it/adsl-fi…rom=menuhp#mobile_inclusi

Einmal editiert, zuletzt von dopefish ()

• Fastweb ist telefonie nur in IT mit dabei... (16GB vs 11 GB)
    https://www.fastweb.it/adsl-fi…rom=menuhp#mobile_inclusi

Weshalb sollte das der Fall sein? Durch die EU-Roamingverordnung sind unbegrenztes Telefoniebudget auch innerhalb sämtlicher Mitgliedsstaaten bereitzustellen, natürlich nur im Rahmen einer nicht missbräuchlichen Nutzung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• … Durch die EU-Roamingverordnung sind unbegrenztes Telefoniebudget auch innerhalb sämtlicher Mitgliedsstaaten bereitzustellen, natürlich nur im Rahmen einer nicht missbräuchlichen Nutzung.

Stimmt:

„In allen EU-Ländern, Großbritannien, der Schweiz und der Ukraine … jeden Monat 11 GB Datenvolumen, unbegrenzte Minuten und 100 SMS ohne zusätzliche Kosten. …“

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Die orange prepaydaktion ist verlängert worden

Sorry, mein Fehler. Ja. Telefonie ist auch bei Fastweb dabei. Ich kaufe bald eine SIM und werde berichten.

Was kam dabei raus?

Einmal editiert, zuletzt von grasbruch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von grasbruch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!