bringt nur nichts das immer zu posten, wenn andere das kaum abschließen können. würde das auch gerne nutzen aber da ich keinen wohnsitz in irland habe bringt es nichts
Der "Roam at Home" Wiki Thread
-
-
-
Ich verstehe euren Frust. Oder du hast hier einen temporären Wohnsitz zum Studieren in Cork Galway oder sonstwo...
-
Mach doch mal Nägel mit Köpfen, wassersuch ! Welche Nachweise/Dokumente werden benötigt und müssen vorgelegt werden, um einen Vertrag in Irland zu schließen? Also was muss ich haben, wenn ich sagen wir am 11. Dezember in den Vodafone-Shop in der Henry Street gehe?
-
-
https://n.vodafone.ie/support/…-pay/credit-insights.html
Ganz wichtige Infos durchlesen bevor man das macht
-
Konkrete Frage: wie validiert Vodafone vor Ort die Adresse? Eine Hoteladresse ist ja bei Aufenthalt gegeben, aber lässt sich logischer Weiss ja nicht als Wohnsitz im Sinne von Vodafone belegen. In anderen Ländern ohne Meldewesen/Meldeschein, zB Frankreich, werden dann Rechnungen von Versorgern (Strom, Gas etc) verlangt und akzeptiert.
Das Bestehen auf ein irisches Bankkonto ist widerrechtlich, und bei dem von Dir, wassersuch, ins Feld geführten Beispiel des Austauschstudents auch nicht notwendig oder gegeben. Die/der wird eher mit seine Konto aus der SEPA/Eurozone dort ankommen.
Credit Insight erscheint mir nicht einschlägig, sondern als das Äquivalent des hiesigen Fraud Prevention Pools. Wer da auftaucht ist sowieso schon negativ durch Nichtzahlung aufgefallen.
-
Es wird eine IBAN sowie eine Dsuer des Kontos wie lange es schon existiert abgefragt
Aber es ist machbar
Fonus hat beim.grössten Plan keine FUPangaben
Der chat sagt dazu
Um zu testen wie unlimited sie das meinen hab ich mal wieder einige GB gesaugt
Der Tarif ist für Globalthrotter kommt aus Amiland und ist in Canada heiss diskutiert worden:
https://www.planhub.ca/blog/en…-in-canada-a-full-review/
Und jeder deutsche kriegt ihn im Gegensatz zu VF IE
-
Die Preise in Deutschland sind zu hoch. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Unlimited Flats bei 80-95€ oder etwas günstiger 40-60€ bei o2 mit Gekündigtwerden-Option. Auch große Datenpakete ähnlich.
Andererseits sind gerade 4G-Tarife in letzter Zeit über Reseller bei uns weit günstiger geworden. Für viele reicht 4G aus. 5G ist etwas für Profis, aber wenn ich 50-200 GB ziehe, ist 5G bei Abdeckung schon schön.
Nun fahren nicht so viele Iren in Europa herum wie Deutsche im Ausland. Was Roaming betrifft, werden wir auch nicht "verarscht" wie die Polen oder Österreicher.
Die Heimattarife sind zu hoch und da versuchen die ausländischen Anbieter natürlich alles, dass man sie nicht dauerhaft in Deutschland nutzt, wenn sie Daten wie in Spanien, England, Irland, Polen, Österreich, Italien oder noch ein paar Ländern lokal deutlich unter deutschen Niveau verkaufen.
Deutschland ist im oberen Mittelfeld was mobile Telefonie in der EU angeht. Es gibt auch durchaus teurere Länder und vor allem Regionen. Voice und SMS ist sogar günstig, kleine Datenpakete auch oft, nur die großen und Datenflats sind bisher irre teuer gewesen.
Ich weiß nicht, ob es so schön ist wie in Polen, wo alles sehr günstig ist, aber im Sommer an der Ostsee nix geht, weil das halbe Land da ist, aber kaum 5G vorhanden und 4G voll ist. Das kann man auch in Südfrankreich, Spanien oder Italien an den Küsten beobachten. Der 5G-Ausbau kostet, aber die Anbieter haben dort kaum Geld dafür. Das kann man auch nicht gut finden. Während du bei uns noch ein paar Jahre mit 4G als Normalnutzer durchkommst, brauchst du dort 5G, sonst läuft bald nix mehr. Das kostet dir extra Hardware und meist auch etwas teurere Tarife.
Wir hatten ja bei uns nicht nur Probleme mit den Preisen, sondern auch mit der Netzquali. Die wird jetzt langsam besser. Ich sehe aber in den meisten Gebieten den teuersten Anbieter bei uns weit vorne, die günstigeren deutlich dahinter und der 4. kommt gar nicht in die Pötte. Am Ende des Tages muss man sich halt fragen, ob man mehr Geld ausgibt für LTE/5G an jeder Milchkanne, oder etwas weniger, dann mit Lücken und Überlastungen - das will nur keiner zugeben. Beides und billig geht nicht.
Was auch nicht geht, ist, dass beim führenden deutschen Anbieter die Flat über 90€ kostet, weil einige Wenige da hunderte von GB saugen und ein Anbieter aus dem Nachbarland die Flat im gleichen Netz für weniger als die Hälfte anbietet, wenn auch auf 250GB begrenzt. Da muss aber in Deutschland etwas passieren. Wir sollten lieber die Flats begrenzen als in ihren Preis nach den Powersaugern zu richten. Meine Befürchtung aus der Erfahrung ist aber leider eher, dass im Nachbarland was im Tarif passiert als bei uns sich etwas täte. Darum sage ich, dass du das nicht so an die große Glocke hängen sollst.
Mit dem Text im Kopf möchte ich auf einen Tarif aus Spanien hinweisen: https://4gsim.es/product-categ…cards-pay-as-you-go/esim/
Da dürfte für jeden was dabei sein:)
-
Es wird eine IBAN sowie eine Dsuer des Kontos wie lange es schon existiert abgefragt
Aber es ist machbar
Fonus hat beim.grössten Plan keine FUPangaben
Der chat sagt dazu
Um zu testen wie unlimited sie das meinen hab ich mal wieder einige GB gesaugt
Der Tarif ist für Globalthrotter kommt aus Amiland und ist in Canada heiss diskutiert worden:
https://www.planhub.ca/blog/en…-in-canada-a-full-review/
Und jeder deutsche kriegt ihn im Gegensatz zu VF IE
Ja die geben keine genauen Angaben zur FUP leider
-
Ich verstehe natürlich, dass man möglichst wenig für seinen Mobilfunkvertrag zahlen will. Allerdings finde ich es moralisch fragwürdig, wenn man sich hauptsächlich im Ausland aufhält und vielleicht dort auch wohnt, dass man für die Einheimischen indirekt für schlechte Tarife sorgt. Je mehr die FUP ausgenutzt wird etc. desto schlechter werden die Tarife letztendlich.
Und wer weiß, früher oder später werden sich manche Anbieter zweimal überlegen, ob sie Roaming noch gestatten, vielleicht baut man sowas ein wie Freenet Funk, die dann nach 1GB im Ausland die 64 Kbits Drossel starten.
Aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!