Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Nun, das ist wieder so ein "vergifteter" Tipp, wo ich mir wünschen würde, dass derjenige das zunächst ausprobieren würde.


    Die ukrainischen Netzbetreiber haben zunächst auf dem Papier ganz gute Roamingoptionen. Ich habe Lifecell und Kyivstar auch mal getestet.


    Seit aber ca. 4 Jahren gibt es dort keinen grundgebührenfreien Grundtarif in der Ukraine mehr, d.h. man muss zunächst einen Inlandstarif buchen (zu mind. so etwa 100 UAH), um dann ein Roamingpaket zu bekommen.


    Vodafone UA (das ist eine ukrainische Firma, die nur VF als Lizenz hat) schreibt zudem in den FAQ folgendes:


    Um internationales Roaming zu nutzen, ist es notwendig, den ersten Anruf zu tätigen (das Starterpaket zu aktivieren), während Sie sich im Netz der PJSC "VF Ukraine" auf dem Territorium der Ukraine befinden. Es ist auch notwendig, die erste Auffüllung des Kontos im Netz der PJSC "VF Ukraine" auf dem Territorium der Ukraine vorzunehmen.


    Also bitte zunächst ausprobieren und dann melden, falls es auch geht ohne in die Ukraine zu fahren, sonst lohnt sich das dann wohl eher weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • Habe mir dank Bekannten in Luxemburg nun eine Esim als Abo von Orange gegönnt. Leider haben die gerade Probleme mit dem Roaming im Ausland muss mich gedulden werde weiterhin berichten. Man erhält den QR Code per Email und der Support ist auch sehr fix im Antworten

  • Eine e-sim zurückgeben? 🤣🤣🤣

    Wie macht man denn sowas?


    Schau mal, was du da vorschlägst für Orange Luxemburg:

    NEUKUNDEN
    Benötigte Dokumente für einen neuen Vertrag:
    Identifikationspapiere
    • Personalausweis
    • Pass
    • Aufenthaltsgenehmigung, älter als 3 Monate (für nicht EU-Ausländer)

    Adressennachweis
    • Wasser oder Stromabrechnung (nicht älter als 3 Monate)
    • Meldebescheinigung
    • Fahrzeugschein

    Bankkonto
    • Bankkarte mit IBAN
    • Kreditkarte

    Gehaltsbescheinigung
    • Die letzte (Voraussetzung= Unbefristet oder Befristet seit mehr als 6 Monaten)


    Alle Dokumente sind Pflicht
    Bei fehlender Gehaltsbescheinigung wird eine Kaution gefragt


    Und dann noch 12 oder 24 Monate Laufzeit, während der man nicht kündigen kann. Oder für Sunrise "nur" einen Wohnsitz in der Schweiz einrichten. Laut deinen Aussagen kaufst du mehrere SIM Karten pro Woche, lässt mehrere Verträge und Prepaid SIMs jahrelang parallel laufen, usw. Wie ich schon mehrmals sagte, deine Vorschläge haben mit weniger Kosten und weniger Aufwand, was die meisten hier suchen, überhaupt nichts zu tun.


    Bei so viel Aufwand und Kosten kann man auch die teuersten Verträge in Deutschland verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!