Mir scheint es, dass hier ein anderes Ziel verfolgt wird, um Schutz der Angebote geht es wohl kaum.
Da könntest du doch etwas näher sagen, welche Ziele verfolgt werden.
Es gibt eine Konversationsgruppe zu den Angeboten hier, die festlegen soll, was veröffentlicht wird. Es wird daraus wohl bald eine Telegram-Gruppe werden, weil ich keine Mitglieder in die Gruppen mehr zulassen kann, wenn sie voll sind.
Diese Gruppe habe ich vor ca. 1 Jahr gegründet, um nicht alles alleine zu entscheiden. Bei den Angeboten gibt es Untergruppen, von Nutzer die das nutzen oder testen. Das hat sich bewährt. Man kann nicht mit jeden Detail den Thread hier füllen. In dieser Gruppe, die entscheiden soll, was öffentlich gesagt wird, war ich einer derjenigen, die auf breite Veröffentlichung drängte. Das sahen/sehen nicht alle dort so. Ich habe es aber immer abhängig gemacht von der Verfügbarkeit der Angebote.
Jetzt muss man ganz nüchtern feststellen, dass nicht der Thread stirbt, sondern die Angebote. England wackelt nach dem Brexit sowieso, eine Alternative aus Irland steigt im Preis wie der Bitcoin, Frankreich, Spanien und Italien führen immer mehr eine FUP ein und durch. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Provider hier mitlesen. Aber es lesen Händler und Privatpersonen mit, die massiv auf die Datenflats gehen.
Natürlich kann man zu Voxi oder Smarty Alternativen nennen und das habe ich auch schon getan. Ich halte es aber in dieser Situation nicht für sinnvoll und zielführend, noch extra darauf hinzuweisen, dass es noch 3 mir bekannte laufende Datenflats gibt, wenn Voxi stirbt.
Es tut sich ja auch einiges in Deutschland. Selbst Telekom und Vodafone senken ihre Preise und im Ausland kann man immer noch Schnäppchen machen. Es wird aber immer schwieriger im Dschungel von Kauf, Versand, Zoll, Registrierung, Aktivierung, FUPs usw. Die Zahl der mit vertretbaren Aufwand erreichbaren Angebote wird weniger, was man einfach zur Kenntnis nehmen muss. Der Thread kann auch nicht überleben, wenn es effektiv keine guten Angebote mehr gibt irgendwo auf dem Markt.
Ich poste weiter gute Angebote, wenn ich das für vertretbar halte und sie einigermaßen zu erreichen sind. Ich will nur nicht die bestehenden wenigen Alternativen jetzt auch noch belasten, wenn ich konkret sage, wie man Voxi durch X, Y oder Z ersetzen kann, wenn man es muss oder will.