Alles anzeigenBei Prixtel wird es leider sehr streng ausgelegt - hier ein Erfahrungsbericht mit Wohn- und Arbeitsort an der Grenze BE/FR - Kunde ist häufiger im BE - als im FR-Netz angemeldet, dennoch finden auch Wechsel zwischen beiden statt.
Für Prixtel entscheidend ist aber wie früher schon geschrieben der Verbrauch, und der muss während der letzten 4 Monate im FR-Netz eben höher gewesen sein als in Roaming-Netzen.
Es ist also nicht so, dass man nach einmaligem Verbrauch im FR-Netz durch einen "zurück gestellten Timer" wieder volle 4 Monate für ausschließlichen Verbrauch im Roaming-Netz hat.
Ich glaube jedoch gern, dass es nicht alle Anbieter so streng auslegen.
Ich spring’ mal wieder zu Prixtel:
Nachdem mir, obwohl ich eigentlich sehr darauf geachtet habe, jeweils „rechtzeitig“, also vor der Schweizer Grenze, ins Telekom-Netz (Penny Mobil) zu wechseln, doch (allerdings nur ein paar Cent ) Roaminggebühren berechnet wurden, hab’ ich Prixtel vorzeitig gekündigt.
Ich hab‘ einen rel. geringen Datenverbrauch und nach 4 Monaten greift ja anscheinend eh die Zeit-FUP. Das ist mir letztlich zu viel Aufwand/Risiko.