Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Hier noch ein paar Details zu den von Orange.es im EU Roaming bei aktivierter Allnet Flatrate widerrechtlich berechneten Preisen:


    Precios con beneficios activos de Go Walk (si se ha pagado la cuota)
    Precio / min 0,06 €
    Coste establecimiento de llamada (desde 08/04/2018) 0,30 €
    Precio SMS 0,18 €
  • Wolltest du den Vertrag für dich oder deine Kinder? Ist ja schon ungewöhnlich, dass die jetzt sogar nach einem Scheck verlangen.

    Doch den Garantiescheck wollten sie (Orange/Sosh) schon immer sehen, wenn man keine IBAN ihnen freigibt. Aber rmol hat ihnen ja eine gegeben. Das war bei Sosh auch das Problem früher, dass die französisch sein musste, jetzt aber auch deutsche sein kann. Das konnte man bisher aber durch die Nachreichung einer deutschen IBAN abbügeln. Irgendetwas muss ihnen da komisch vorgekommen sein. Die Strategie von mir damals und von NagasakiGg mit der franz. IBAN und der Änderung auf deutsche scheint offenbar weniger Misstrauen dort zu wecken.

  • wolfbln Hatte ich auch überlegt. Ich denke, wenn der Vertrag einmal durch ist, ist der durch.


    Ich hapere gerade echt, ob ich mir Vodafone X oder einen (zweiten) Orange.fr Vertrag machen soll.


    Gibt es irgendeinen Nachteil an Vodafone X, wenn man die mangelnde SMS-/Telefon-Flat (da das Gerät sowieso nur als Datensim benutzt wird) bzw. die Drosselung auf 10Mbit weglässt?

  • Irgendetwas muss ihnen da komisch vorgekommen sein. Die Strategie von mir damals und von NagasakiGg mit der franz. IBAN und der Änderung auf deutsche scheint offenbar weniger Misstrauen dort zu wecken

    Ja, das und vor allem das sehr junge Alter des Antragstellers scheint es gewesen zu sein.

    Die brauchen immer 2+ Tage, um zu reagieren - alleine das hat mir die ganze Zeitplanung kaputt gemacht.

  • Ich hapere gerade echt, ob ich mir Vodafone X oder einen (zweiten) Orange.fr Vertrag machen soll

    Orange Vertrag kostet ja bei Beantragung noch nichts. Und bei Ablehnung kannst dir immer noch die X besorgen.

    Beim Vertrag ist eher die Laufzeit und FUP das Risiko.

  • Orange Vertrag kostet ja bei Beantragung noch nichts. Und bei Ablehnung kannst dir immer noch die X besorgen.

    Beim Vertrag ist eher die Laufzeit und FUP das Risiko.

    Ich habe versucht einen Orange Vertrag mit den gleichen Daten zu beantragen und das gleiche Problem wie du bekommen. (Obwohl ich ja schin seit 4 Monaten Kunde bin)

    Darüber hinaus wollen die eine Kaution von 265€ Haben.....für einen Vertrag, der auf 12 Monate 130€ kostet?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!