rmol Ich denke, auch wenn der Vertrag nur sagen wir mal 6 Monate hält, hat sich dieser schon ggü. eines "normalen" Vertrags schon rentiert. Das wären dann - de facto - 20€ pro Monat für 70GB (120€ für 1 Jahr / 6). Imho auch noch i.O.
Wie sieht es denn bei einer FUP-Anwendung aus? Reicht es, ein Tag rüber nach Frankreich zu fahren, die 70GB aufzubrauchen und bis zum nächsten Zyklus zu warten, oder gibt es da andere Voraussetzungen die man erfüllen muss, damit der "Counter" wieder bei 0 anfängt?
Das wird dir wohl keiner sagen können, weil Orange/France bisher keine FUPs in diesen Tarif und auch z.B. im großen Sosh-Tarif anwendet. Ich habe den sosh jetzt knapp 2 Jahre ohne Probleme. Bei den anderen Tarifen wenden sie eine harte FUP im Volumen an. Das sagen sie klar, dass nur # GB von ## GB in der EU brauchbar sind, ansonsten werden Aufpreise berechnet. Diese Tarife kann man auch nicht zurückstellen, sondern zählen dann jeden Monat neu. Am Ende der Laufzeit von 1 Jahr vor einer Kündigung genau schauen, ob Orange ein Nachfolgeangebot stellt. Das ist bei mir nach 1 Jahr gekommen (statt 50 GB für 9,99 €, jetzt 70 GB für 12,99 €) und jetzt ist wohl auch eins fällig.
Was die 70 GB in Frankreich und der EU angeht, da läuft schon ein Zähler und wenn der runter ist, bremsen sie von LTE Max auf 128 kbit/s runter. Damit kann man dann nicht mehr so viel anfangen. Kann sein, dass sie Zusatzvolumen gegen Aufpreis anbieten, aber nach Ablauf des Monats wird der Speed wieder resettet, egal, wo du bist.