Momentan haben wir auch noch keine glaubwürdige Meldung bei Voxi, dass er bei jemanden bisher effektiv zur Sperrung oder Aufpreisen führte.
peterdoo hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass das Geo-Blocking über Voxi auch gar nicht von Vodafone UK kommen muss, sondern auch von den Streaminganbieter sein kann. Das ist durchaus möglich. Manche kann man im Land oder Standort umstellen. Bei den Gratis-Angeboten ist das aber selten der Fall. Da wird meist die IP-Adresse als Standort genommen. Dabei scheinen jetzt britische IPs zunehmend geblockt zu werden. Der Block muss also nicht unbedingt von Vodafone kommen, sondern kann sogar wahrscheinlicher auch von Zattoo und Co. stammen.
Hier muss man also grundsätzlich alle englischen Angebote kritisch sehen. Ich werde demnächst mal etwas von Three starten und dann werden wir es sehen, ob sich die Anbieter da gleich verhalten. Wenn man also unkompliziert streamen möchte, sollte man momentan britische Anbieter besser meiden oder einen VPN zwischenschalten.