Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Momentan haben wir auch noch keine glaubwürdige Meldung bei Voxi, dass er bei jemanden bisher effektiv zur Sperrung oder Aufpreisen führte.

peterdoo hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass das Geo-Blocking über Voxi auch gar nicht von Vodafone UK kommen muss, sondern auch von den Streaminganbieter sein kann. Das ist durchaus möglich. Manche kann man im Land oder Standort umstellen. Bei den Gratis-Angeboten ist das aber selten der Fall. Da wird meist die IP-Adresse als Standort genommen. Dabei scheinen jetzt britische IPs zunehmend geblockt zu werden. Der Block muss also nicht unbedingt von Vodafone kommen, sondern kann sogar wahrscheinlicher auch von Zattoo und Co. stammen.

Hier muss man also grundsätzlich alle englischen Angebote kritisch sehen. Ich werde demnächst mal etwas von Three starten und dann werden wir es sehen, ob sich die Anbieter da gleich verhalten. Wenn man also unkompliziert streamen möchte, sollte man momentan britische Anbieter besser meiden oder einen VPN zwischenschalten.

• Aber was ist dann der Vorteil bei der Geschichte? Um alle diese Karten am Leben zu halten, verbrauchst du sicherlich mehr als 100€ pro Monat. Für so viel Geld bekomme ich auch in Deutschland ein Unlimited Paket. Da braucht man nicht den Umweg über die anderen Länder zu gehen.

• Nun Voxi habe ich solange stillgelegt das geht ja alles in der Kundenzone.

Aber nett dass Ihr euch darum sorgt

Nein ASDA macht im Moment einen spitzen Job. Ich bete dass die keinen Cap einführen!

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ochenspark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das verstehe ich jetzt nicht. Waren deine Tests des caps mit Voxi oder mit ASDA? Oder eine andere SIM? Ich verstand, dass es Voxi war und du keine ASDA hattest. Aber wenn die Voxi stillgelegt ist, kann es auch nicht sein.

• Doch ich hatte mit Voxi den Test gestern gemacht und sie nun erstmal stillgelegt will nicht dass 2 Abos meine Karten belasten.

Ich bleibe nun lieber bei ASDA die werden auch zukünftig keine Caps reinnehmen gerade mit deren Support geschrieben.

Achja die Voxiwerbung bleibt dennoch obwohl ASDa ja eine Untermarke von Vodafone UK ist

• Die briten sich überhaupt nicht dumm die machen's richtig alles ohne Limit auf Prepaidbasis macht es in Deutschland eigentlich Spaß sich abzocken zu lassen oder warum machen es 80 Millionen bei euch?

• Die briten sich überhaupt nicht dumm die machen's richtig alles ohne Limit auf Prepaidbasis macht es in Deutschland eigentlich Spaß sich abzocken zu lassen oder warum machen es 80 Millionen bei euch?

Ochenspark

bei mir persönlich....kann ich die Frage für dich gerne beantworten.

Mir reichen derzeit 200...300 MB pro Monat für mobiles Internet aus.

Daher reicht derzeit bei mir eine gratis netzclub Simkarte.

Wenn aber ein Prepaid Anbieter aus dem Ausland das topt....und gratis mehr MB anbietet ( oder auch mehrere mögliche Netze gratis mit 300 MB )....dann überlege ich mir zu Wechseln.

Solange...lese ich persönlich hier gern mit aus Interesse....sehe aber in meinem Fall keinerlei Veranlassung zum Wechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!