Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Wo ist das Problem mit den Werbe-Anrufen? Man kann doch die Nummern blocken, dann ist Ruhe. Und ein LTE-Router wird doch Anrufe gar nicht entgegen nehmen können bzw. man sollte diese Funktion deaktivieren können.

Ich hatte bis vergangenes Jahr 4 Vodafone IT SIM Karten. Da ich dafür mangels attraktiver Tarifangebote keine Verwendung mehr sah, hatte ich drei davon nicht mehr aufgeladen und damit verfallen lassen. Nur eine der vier SIMs lade ich weiterhin auf, da die Rufnummer auf Visitenkarten steht. Aktiv ist die SIM seit Juli 2011. Momentan habe ich auf der SIM eines der aktuellen Tarifangebote gebucht, und zwar dasselbe wie Fred-Feuerstein, die 7 GB mit unlimitierten Anrufen für 5€ mntl. Zusätzlich zahle ich für den damals bei SIM Aktivierung eingestellen Basistarif "Vodafone New" seit der vor längerem erfolgten großen "Rimodulazione" 1,96€ monatliche Grundgebühr und erhalte dafür als "Gegenleistung" zusätzlich jeden Sonntag gratis 2GB. Im Sommer 2018 hatte ich an der Happy 60 GB Aktion mit 60GB für 6 Monate gratis teilgenommen. Aktuell habe ich die Karte bei der Happy Black Summer Aktion mit gratis 50GB bis 31.08. angemeldet. Bis heute funktioniert die SIM Karte prächtig. Ich nutze die SIM Karte aber auch nicht wirklich intensiv, da ich an fast jedem meiner Aufenthaltsorte mit meinen o2 SIM Karten guten 3G oder 4G Empfang habe. Mehr als ein paar Speedtests im VDF D oder Telekom Netz sowie als gelegentliche Backup Nutzung an Orten wo o2 nur 2G hat passiert also nicht. Im Monat komme ich somit auf nur etwa 2GB alles in allem. Werbeanrufe habe ich bis heute noch keinen einzigen erhalten sondern lediglich hin und wieder mal jemanden der sich verwählt hat. Ganz anders sieht es bei meiner Tre SIM Karte aus. Hier kam so ziemlich jede Woche ein Werbeanruf.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich halte das auch inzwischen für falschen Alarm bei Vodafone Italia. Der Tester hat jetzt auch gesagt, dass dies möglicherweise andere Gründe hätte. Es ist natürlich denkbar, dass sie sich manuell einzelne Extremnutzer rausgreifen wie bei uns FUNK. Aber eigentlich erwarte ich eher irgendwann die generelle Umsetzung der FUP, so wie sie sie angeben. Intern hört man, dass sie zeitnah nicht an die CDRs dafür rankämen, aber andere schaffen das inzwischen ja auch. Viele andere VF Italia-Karten laufen problemlos weiter ohne FUP.

Die Änderungen von oben stehen jetzt alle im Wiki.
    Wir heißen jetzt wieder einmal das 13. Land im Wiki willkommen. Diesmal die Republik Irland.
    Nochmals besten Dank für die Info von Thomas aus der Funkloch-Gruppe, ohne die ich mich als >25 jähriger nicht da rangetraut hätte.
    Vodafone X ist eine ganz gute Option für Vielnutzer im Vodafone-Netz bei uns. Es steht etwas im Schatten von Voxi, aber wer weiß, was die Briten noch machen....
    LINK: https://roam-at-home.fandom.com/de/wiki/Irland
    Die App werde ich noch für Android isolieren, sollte aber nicht zu schwer zu finden sein.
    SIMs gibts bei ebay.co.uk usw. und natürlich vor Ort, aber online aufpassen eine irische, keine britische zu erwischen.

• Es deuten sich die ersten Vorboten zur IFA an und die Telekom sieht sich genötigt, die Preise zu senken. Die neuen Congstar Prepaid-Tarife mit LTE liegen in etwa halb so hoch wie das bisherige Magenta Mobil Prepaid bei etwa 3€ pro GB (ggü. mind. 6,66€/GB). Congstar wird auf 25 Mbit/s begrenzt sein und kein VoLTE bieten.
    Ich warte noch bis zur 1.September Woche ab, wann die IFA stattfindet, um zu sehen, ob auch an der Hauptmarke gedreht wird oder den Sekundärmarken von Multibrand.
    Jedenfalls scheint die neue Benchmark bei Telekom etwa bei 3€/GB zu liegen im Prepaid und damit würden einige Angebote rausfallen aus dem Wiki, die effektiv über 1,50€/GB liegen. Die 3GB Promo bei Congstar liegt effektiv auch drunter.
    Gerade bei der Telekom sehe ich etwas Probleme LTE Max Tarife wie Magenta Prepaid, VF ITA, Coop Voce/TIM, Sosh usw. mit begrenzten Tarifen (Three UK, Congstar, Simyo) gleichzustellen.Vielleicht sollten wir LTE da weiter differenzieren in schnell und langsam. Jedenfalls tut sich endlich was und das Wiki wird nach dem September etwas anders aussehen.

• Ja, bin gerade mit sosh in Frankreich. Danach wird sie aber gekündigt, das Verlängerungsangebot ist mir auf die Dauer zu teuer.

• Die Geschwindigkeit ist eigentlich wurscht da es bei der Nutzung am Smartphone nahezu keine Rolle spielt ob 10MBit oder 1GBit möglich sind. Spätestens bei 21MBit ist das Limit nicht mehr relevant.

Interessanter ist da Roaming außerhalb der EU ( inkl. Länder, Pakete ), Ruhekoste (keine Nutzung), günstige sporadische Nutzung als Funklochfüller) dank Volumenpakete mit langer Laufzeit & evtl. 5G.

Roamingpakete außerhalb der EU müssen spürbar günstiger sein als die 30€ für 1GB/7Tage der Telekom.

• Interessanter ist da Roaming außerhalb der EU ( inkl. Länder, Pakete ), Ruhekoste (keine Nutzung), günstige sporadische Nutzung als Funklochfüller) dank Volumenpakete mit langer Laufzeit & evtl. 5G.

Bei Vodafone IT steht für die Prepaid Karten ein World-Roaming Paket für 54 Länder der Welt zur Verfügung.

Für 24,99€ für 10 Tage erhält man 10GB, 100 ausgehende und 100 eingehende Minuten sowie 10 SMS.

• Das ist schon mal ein interessantes Angebot. In China bekommt man immerhin 3GB für die 24,99EUR. Dank der etwas längeren Laufzeit reichen idr. zwei Buchungen aus.

• Ich habe jetzt mal die Vollflat für 20 Euro pro Monat bei VF Italia gebucht und schaue mal, ob die mich rauswerfen. Ich gebe dann hier Bescheid. Da es mein Sohn auch im Handy betreiben will , nutzt mir ein Betrieb im LTE Router nichts und wir suchen noch eine App um Anrufe aus Italien zu sperren. Ansonsten schon traurig. Ich wohne in einer deutschen Großstadt, habe erst letztes Jahr überhaupt DSL bekommen und bezahle jetzt bei den Telekommunisten mehr als doppelt soviel für DSL wir für für die Italia Option . Die Geschwindigkeit ist ca. dreimal so hoch bei Vodafone ggü. meinem DSL im download und im Upload sogar 15mal schneller. Alles schon sehr komisch.

• Ich habe jetzt mal die Vollflat für 20 Euro pro Monat bei VF Italia gebucht und schaue mal, ob die mich rauswerfen.Die Geschwindigkeit ist ca. dreimal so hoch bei Vodafone ggü. meinem DSL im download und im Upload sogar 15mal schneller. Alles schon sehr komisch.

Du hast aber das Kleingedruckte schon gelesen, worin steht dass die 20€ Unlimited Flat auf 10 Mbit/s gedrosselt wird? LTE max. bietet nur die Unlimited Flat für 39€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!