Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Mit der Verfügbarkeit von sinnvollen (also mit 5G SA) Geräten dauert es noch was. Ich hoffe das der Snapdragon 865 endlich den technischen Stand von Huawei erreicht.


    Vodafone UK bietet bei den neuen unlimitierten PostPaid Verträgen 5G ohne Zuschlag an, daher habe ich die Hoffnung das man in Italien (Postpaid nur 17,1%) 5G relativ günstig verkaufen wird. Vodafone bietet 5G Roaming zwischen Deutschland, Italien, UK & Spanien. Durch die Freigabe von 5G für alle bei Three UK hoffe ich das die anderen unter Druck gesetzt werden 5G ebenfalls für alle freizugeben.

  • Moin


    Wollte mir eine voxi uk sim besorgen. Klappt das auch irgendwie direkt über die Vodafone Seite ? Mann kann ja Country usw eintragen aber eben mit dem Post Code gibt es Probleme nach DL

  • Falls jemand Interesse an der Übernahme eines französischen Sosh-Vertrags hat (kurzfristig kündbar) - siehe hier.


    Kannst Du Dich dazu bitte mal melden? Dein Postfach ist leider voll, ich kann Dir nicht schreiben!


    Danke, Lutz

  • gucci10:
    amazon.de verkauft voxi promo sims. Diese beinhalten einen 20 gbp Gutschein fùr 1 Monat 45 GB Tarif und kosten c.a. 12-13 EUR. Man macht also nochwas gut dabei.

  • Hi, ich habe von simyo diesen Text per E-Mail bekommen. Muss ich jetzt aufladen bis zum 15. August? Oder reicht es wieder eine kleine Datenoption zu buchen?


    "simyo
    ACUÉRDATE DE RECARGAR, ¡NO PIERDAS TU NÚMERO!



    <mein Vorname>, hace casi 4 meses desde que recargaste tu línea <meine Handynummer> por última vez. Llegado ese momento que está previsto para el día 15 de agosto, 2019 no podrás navegar ni realizar llamadas. Cuando hayan pasado 6 meses desde tu última recarga se cancelará la línea definitivamente por inactividad y perderás este número, así que recarga ahora para seguir disfrutando de tu línea de prepago."

  • Meines Wissens nach reicht es auch einen Bono zu buchen, wenn du noch Guthaben auf der Karte hast. Simyo nimmt natürlich auch eine Aufladung (wenn sie sie akzeptieren).
    Nähere Infos auf spanisch: https://blog.simyo.es/ciclo-de-vida-de-la-linea/


    Die Info von hansi01 kann ich auch bestätigen. Da kommt ein 20 Pfund Gutschein mit, der als 45 GB Paket gebucht werden kann, auch wenn auf der SIM-Packung noch etwas anderes steht. Ist schon ein sehr gutes Angebot, mit Voxi zu starten.


    Es gibt wohl bald ein neues 13. Land im Wiki (nachdem uns Slowenien leider unerwartet verloren gegangen ist): Irland. Und diesmal ist es etwas für Leute, die nicht unbedingt dahin fahren wollen, sondern fast legal mit Internetbezug. Man kann ohne große Überprüfung ihre Jugendmarke Vodafone X online auf eine PAYG SIM buchen. Ich teste nur noch ein paar kleine Details. Danach kommt Irland mit Vodafone X rein ins Wiki. Da habe ich auch nicht große Sorge, dass hier wegen der "Enge" des Marktes auf der Insel VF schnell die Reißleine ziehen wird. Ich musste nur sicher gehen, dass sie die 18-25 Jahre nicht überprüfen und habe mich dummerweise beim Geburtsdatum leicht vertippt :-) Dank an Thomas für den Tipp.


    Dann war ich letzte Woche bei unseren Nachbarn in Österreich mal wieder bei Hofer (Aldi) wegen HoT und habe mir auch das brand-neue Lidl Connect der Konkurrenz bei Lidl angeschaut. Weiterhin ist Österreich nicht so attraktiv für Roaming wegen der Zeit- und Mengen-FUPs, die für alle Anbieter gelten. Lidl Connect Austria geht aber bei VF und o2 im LTE bei uns, vielleicht auch bei Telekom. Könnte sein, dass ich eety im Wiki durch Lidl ersetze, weil einfach die Netzverfügbarkeit besser ist für Roaming. Ein Nachteil bleibt, dass Lidl (wie bei uns) dort nicht im Laden registriert wird und man die "Foto-Identifikation" machen muss, die automatisiert, aber sehr buggy ist. Dreimal hat die OCR-Software meinen Namen falsch aus dem Ausweis gelesen und darauf die Registrierung verweigert. Dann habe ich ihn halt mal falsch angegeben und es hat geklappt :-) Den SIM-Starter habe ich auch bei eBay.de zum kleinen Aufpreis gesehen und nicht nur vor Ort und dadurch ohne Ösi-Trip aktivierbar.

  • Um alle Newcomer hier kurz daran zu erinnern: das hier ist der Roam at Home Thread über Roaming mit günstigen SIM-Karten (meist) aus der EU in Deutschland.


    Dass dann auch noch andere Länder außerhalb der EU gehen, ist ein schönes Add-on, aber nicht entscheidend. Das ist vielmehr der Preis und hierzulande ist Google Fi mit $10 also etwa 9 € pro GB deutlich teurer als alle inländischen Anbieter, teurer als sogar die Telekom. Dazu kommt auch noch der Monatspreis von $20. Der Cap von $60 nach 6GB ist auch nicht mehr zu gebrauchen, da inzwischen auf 256 kbit/s gedrosselt wird


    Es ist eine interessante Option für den Gebrauch in Übersee, wenn man eines der Handys hat, die dafür zugelassen sind und etwas aufwendig mit der Bestellung über VPN und Postweiterleitung aus den USA. Soll aber ganz gut funktionieren auch mit WLAN-Call.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!