Wenn man allerdings den Plan regulär stoppt d.h. deaktiviert, kann man ihn womöglich nicht mehr neu aktivieren und es werden für dann andere Pakete oft auch Aktivierungsgebühren fällig. Alles ziemlich zickig. Andererseits hat mir VF gerade 50 GB in der Woche für 3€ angeboten.....VIVA Italia.
So ist es: Diese ganzen Tarife von WIND mit 30 oder gar 40 GB waren ja allesamt Online-Aktionstarife.
Bisher war es aber kein Problem sie zu pausieren, indem man einfach nichts aufgeladen hat, wobei WIND dann das gesamte Restguthaben einfach eingesackt hat. Ist bei einem 8,99 € Tarif aber nicht so dramatisch. Dann hat das Pausieren halt 1,01 € gekostet, da man beim nächsten Mal nicht exakt € 9 aufladen kann, sondern mindestens € 10. Das Guthaben muss ohnehin im Plus sein, damit die Datendienste nicht abgeschaltet werden. Deswegen ist das bei den Tarifen, die exakt € 10 kosten echt bitter, denn dann muss man mindestens € 15 aufladen, damit nach Abzug des Packpreises noch ein Guthaben übrig bleibt. (zwischen € 10 und € 15 gibt es keine Zwischenstufe beim Aufladen). Und genau diese € 5 sackt WIND dann beim Pausieren ein.
Hat sich an dieser Regelung nun etwas geändert? Eine Verschärfung statt gefunden?
Zumindest eine von meinen 3 WIND-Karten will ich schon am Leben erhalten. Wer weiß, wozu die noch mal gut sein wird. Operator Attack ist z.B. eine mögliche Restverwertung für diese SIM-Karten.
Zu Vodafone:
Kam dieses € 3 pro Woche mit 50 GB Angebot über das Vodafone Happy Programm, also dieses Kundenbindungsprogramm von Vodafone? Die € 3 verstehen sich on top zu den € 10, die du aktuell für die 25 GB zahlt, richtig?
Geht Pausieren bei Vodafone eigentlich überhaupt? Oder verliert man dann die Sonderkonditionen? Regulär sind es laut Website in diesem C'all Global Tarif ja nur 15 GB für € 10.
Ist Vodafone auch ähnlich zickig beim Einbuchen ins Telekom-Netz, wie Coop Voce? Oder ist es da besser?