Für SFR steht es ganz groß auf der Titelseite:
https://www.sfr.fr/telephonie-mobile...rtes-prepayees
Bei Orange finde ich auch nur den 20GB recharge max. Vielleicht weiß da Strasbourg mehr.
Beides sind limitierte Aktionen. Man sollte beobachten, ob sie weiterlaufen, oder im Januar/Februar enden.
Orange und SFR sind bis 6 Monate nach einer Aufladung gültig - habe bisher nicht gehört, dass es Probleme mit der Kreditkarte bei denen gibt.
Mir geht die Diskussion hier auch zu sehr zu diesen Mega-Packs. Es braucht nicht jeder 50GB. Man kann ja auch einfach mal sammeln, wer ganz zuverlässig das GB für 2,60€ ab 2019 gemäß FUP so von 2-5GB rausgibt z.B. mit Telekom-LTE. 2GB für 5€ oder 5GB für 13€ kriegt man bei Telekom auch nicht im Prepaid mit LTE. Für o2-Freunde bringt das natürlich nichts. Aber wenn man BonBon und andere für tot erklärt, soll mal erzählen, wie man sonst annähernd den Preis im Prepaid in deutschen Telekom-LTE bekommt. Ihr verkürzt das viel zu stark auf die >20GB-Pakete. Das ist nicht der Normalverbrauch und tut dem Provider schon weh. Natürlich ist da der Gewinn am höchsten. Aber der FUP-Satz ab 2019 mit 3,7-3,8 GB für 10€ kann auch gut sein, wenn man Telekom-LTE will und nicht gerade Advent ist.
Was ich hier nicht schreibe und keine Diskussion bringen sollte ist:
- WIND, da wird wohl die FUP noch nicht bei jeden gezogen. Einer hat es auch geschafft online zu aktivieren und bei dem werden die Roamingdaten weiter vom nationalen Guthaben gezogen. Entscheidend ist, dass Wind es jetzt bei manchen zumindest umsetzen. Also wird es auf FUP gesetzt. Ich weiß auch noch nicht, was passiert, wenn meine Roamingdaten alle sind. Ich gehe aber davon aus, dass Wind inzwischen weiß, wo ich bin.
- ein großer britischer Anbieter, der ein neues Produkt hat und wohl auch eine Störung bei der Roamingabrechnung (bitte keine Nachfragen!).
Solche technischen Umsetzungsfehler öffentlich zu machen, bringt nichts und dem Nutzer dann nur Ärger.
Free, Sosh und Simyo gehören jetzt nicht unter Naturschutz: Sosh ist wirklich etwas für einen sehr kleinen Nutzerkreis, Free geht leichter zu beschaffen - gibts aber schon lange und wird jetzt nur wegen o2-LTE interessanter und Simyo ist auch nicht einzigartig.
Simyo kann laut App sehr genau zwischen Roamingdaten und span. Daten unterscheiden und mit 100.000 Nutzern ist das kein Mega-Player, gehört aber inzwischen Orange. Ich bin gerade in Spanien. Der Preiskampf geht hier momentan über die "Convergentes" (Kombi-Angebote mit DSL und Mobilfunk), aber auch im Simyo-Preisrahmen gibt es viele Anbieter mit prepaid in Spanien:
- Llamaya: 20 GB + 150 mins für 20€
- República Móvil : 20 GB für 19,90€ usw.
An Simyo sind nur die Flexibilität, die Promotions usw. gut, die andere nicht so gut bieten bisher. Vielleicht sollten Spanien-Besucher sich nicht zu sehr auf Simyo stürzen, Llamaya und República Movil gibts vor Ort auch und sind nur wenig schlechter und haben auch Telekom/o2-LTE bei uns für 1€/GB.