Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Habe mir gestern im Rahmen einer nur sehr kurzen Aktion (womöglich ein Warungs-Bug?) im Account meiner ital. Vodafone SIM den Tarif "Vodafone Gold Start Light" für nur 4,90€ monatliche Grundgebühr gebucht. Darin enthalten ist unbegrenztes Datenvolumen mit 10 Mbit im 5G Netz sowie unbegrenzte Telefonie zuzüglich 1000 Minuten von Italien in alle EU Länder sowie USA, Schweiz, Kanada und andere Länder und auch 100 Minuten in weiter entfernte Länder sowie 100 SMS. Was mich auch etwas wundert ist, dass es mir bei meinem anhand der üblichen Rechenregel zuteilten EU-Roaming-Volumen von ~8GB - welches man inzwischen in der Verbrauchsübersicht der App angezeigt bekommt - bei Roaming im dt. Vodafone-Netz nichts abzieht. Insofern ist die Online-Anzeige doch völliger Quatsch, wenn man zwar mitgeteilt bekommt, wie viel man maximal (ohne Aufpreis) verbauchen darf, aber gleichzeitig nicht erkennen kann, wie viel man verbraucht hat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!