Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Bei Vodafone IT gibt es aktuell für Bestandskunden den "Gold"-Tarif mit Allnet Flat, unlimitiertem Datenvolumen mit 5G Max sowie 1000 Minuten in viele Länder außerhalb der EU (auch USA Mobilnummern) für nur 14,90€ monatlich ohne Laufzeitbindung in der My Vodafone App zu buchen.


    Das Datenvolumen ist in Deutschland sicherlich nicht unlimitiert nutzbar sondern auf das Ergebnis der Rechenformel begrenzt.

    Allerdings sind vielleicht die 1000 Freiminuten für den ein oder anderen von Interesse.


    Die 1000 Minuten im Monat gelten in alle der folgenden Länder:

    Argentina, Austria, Bangladesh, Belgio, Bulgaria, Canada, Cina, Colombia, Repubblica Ceca, Danimarca, Repubblica Dominicana, Finlandia, Francia, Germania, Grecia, Ungheria, India, Irlanda, Malta, Messico, Paesi Bassi, Norvegia, Pakistan, Peru, Polonia, Portogallo, Romania, Slovenia, Spagna, Svezia, Svizzera, Regno Unito, USA e numeri fissi in Australia, Brasile, Israele e Marocco


    Zusätzlich dazu gibt es noch 100 Freiminuten pro Monat in folgende Länder:

    Bolivia, Cile, Ecuador, Egitto, Filippine, Sri Lanka, Nigeria, Turchia, Venezuela e numeri fissi in Brasile

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die orange prepaydaktion ist verlängert worden



    Was kam dabei raus?


    Ich habe die Sim Karte gestern lokal im Laden gekauft, ein Laden der alle möglichen SIM Karten verkauft, nicht nur Fastweb.
    Eine online Bestellung zur Ferienwohnung kam nie an. Keine Ahnung wieso.

    Nach dem Kauf hat die Aktivierung hat relativ lange gebraucht (3 Stunden+) bis die SIM Karte aktiv war. der Kaufprozess selber hat auch 15-20 Minuten benötigt.Zur Bestellung war ein Original der Codice fiscale zwingend notwendig (hatte ich dabei). Die Nummer alleine reicht nicht! Zudem wurde mein Personalausweis kopiert.


    Die App und das Online Portal waren erst heute morgen nutzbar. Bisher konnte ich nur in Italien richtig testen, in der Schweiz war ich kurz aber konnte nur 4G+ testen, dafür im Swisscom Netz, bisher noch kein 5G. Spätestens Montag weiss ich wie sich die Karte im Swisscom Netz verhält.

    Der aktuelle Tarif für ~10€ im Monat hat nun 200 GB in Italien und 13GB im EU Ausland (+UK und Schweiz). Ich versuche nächsten Monat jedoch auf den Tarif mit 150GB und 11 GB zu wechseln für 7.95€. Im Laden war der Tarif leider nicht möglich, wieso auch immer...
    Im Laden konnte ich nur den Tarif für 9.95€ kaufen und die Aktivierung inklusive eines Monats hat mich stolze 30€ gekostet.
    Auf Nachfrage gab es auch eine ESim anstelle einer Plastik SIM.

    Zudem probiere ich noch aus was passiert wenn man das Guthaben zunächst nicht auflädt. Für mich wäre es praktisch nur nach Bedarf die SIM Karte zu aktivieren, in der Schweiz ist das Swisscom Netz in manchen abgelegenen Orten einfach am besten, in der Regel reicht mir aber Sunrise. Swisscom punktet hingegen bei Skitouren und Wanderungen im Nichts! :)


    Das mobile Internet ist hier in einem kleinen Ort deutlich besser via fastweb als über TIM und hat mich überrascht. Dies wäre eine gute Alternative als Festnetzersatz (Früher TIM mit 1Mbit ADSL und jetzt EOLO mit 100/20Mbit, Eolo ist leider manchmal nicht so stabil).
    Die Geschwindigkeit von Fastweb in Italien ist bisher super!!



    IQMK-qS-LmKAT64j6f_lJV6IAQKe0y8_iX2V2V5NnVt1AJc?width=1024

    IQP1xuUh_QaTSIcVW7jxwyjrAfzRFyh5knXGuKYVDHbIBV0?width=1080&height=1935

    IQM1jBdLbn4fRrBkw9iT3c0jAWd0gYvGYfXgkBvDfTAdBgE?width=1080&height=2289

    IQM85Qm9rsvHS4ao5XTPTwujAep1IpmfmfA975yr2X6RB64?width=1080&height=2400

    IQO2u9Iryw93RpEyPh_nL0WVATQCQN7vWtKOWW9kskcP6VE?width=1024

    Speedtest
    IQOXHCL-2c61QJTERVq8EGnfAVG1zwOQuxKez7z58crOE4o?width=1080&height=636

    IQM2H20JVP7UT75calbjLXvfATtI8LC2tQjD6rmUuxJLyq0?width=1080&height=466

    IQMod6b2S2eSTZQ8HoInIwy0AY6sYl7AG58iMnE5UsnRwW0?width=1080&height=488



  • Das mobile Internet ist hier in einem kleinen Ort deutlich besser via fastweb als über TIM und hat mich überrascht.

    Mich überrascht das ehrlich gesagt nicht. Fastweb wird bisher (noch) über das Netz von WindTre realisiert, welches inzwischen mit Abstand die beste Abdeckung und Performance bietet. Danach kommt Vodafone und dann sogar schon das eigene Netz von Iliad. Der ehemalige Marktführer TIM ist nach meinem Dafürhalten inzwischen auf dem letzten Platz angelangt und baut kaum mehr aus. Wobei sich meine Erfahrungen lediglich auf die Gegenden Südtirol, Lombardei und Venezien beziehen.


    Jedoch gehört Fastweb zur Swisscom, welche wiederum im März Vodafone übernommen hat. Insofern ist davon auszugehen, dass die Fastweb SIM Karten in Bälde vom Wind3-Netz ins Vodafone-Netz migriert werden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!