Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Prixtel geht auch bei Telekom, wenn du das Reseau Orange ausgewählt hast bei Bestellung. Bei SFR als Netz eher nicht

Ich war davon ausgegangen, dass er das richtige Netz bestellt hat. Kann man aber auch im Prixtel Portal checken, da wird es groß neben der Nummer angezeigt.

Erstmal automatische Netzsuche: Hatte ich gemacht.

Orange ausgewählt: Hab' ich natürlich.

Xiaomi MI 9 - ich probier' das mal mit Telekom 3G etc.

edit:

Komisch, jetzt ging's ohne "Umwege" direkt mit Telekom 4G.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Ich habe jetzt meine ASDA mit 30£ aufgeladen. Über die Website versucht, das unlimited 30 Bundle zu buchen. Klappt nicht, es passiert nichts. Über Kurznachricht versucht mit bun30 zu buchen. Nichts. Über den Chat warte ich seit 20 min auf eine Reaktion. Nichts. Glaube nicht, dass da überhaupt ein Ansprechpartner im Chat ist.

Hat jemand noch eine Idee, wie man das bundle buchen könnte?

• Ich habe jetzt meine ASDA mit 30£ aufgeladen. Über die Website versucht, das unlimited 30 Bundle zu buchen. Klappt nicht, es passiert nichts. Über Kurznachricht versucht mit bun30 zu buchen. Nichts. Über den Chat warte ich seit 20 min auf eine Reaktion. Nichts. Glaube nicht, dass da überhaupt ein Ansprechpartner im Chat ist.

SMS Bestellungen funktionieren im Roaming nicht, da die SMS an eine Kurzwahlnummer geht und diese ist im Roaming nicht erreichbar. Der einzige Weg ist über die Webseite, es muss sich um eine temporäre Störung handeln, bei mir hat es problemlos geklappt. Ist deine Karte schon zu vodafone.uk migriert?

• Die Kurzwahlnummer ist schon erreichbar, sie wird nur berechnet im Roaming. BAL an die Kurzwahl gesendet funktioniert auch und liefert den Kontostand. Nur die Buchung über die Kurzwahl klappt nicht.

Meine Karte ist eine neue Karte und funktioniert auch im VF Netz incl. Daten. Nur die Buchung des Bundles funktioniert nicht. Habe jetzt mal an den support geschrieben. Ggf klappt es ja morgen. Hattest du denn auch das 30£ Bundle gekauft?

• Die Kurzwahlnummer ist schon erreichbar, sie wird nur berechnet im Roaming. BAL an die Kurzwahl gesendet funktioniert auch und liefert den Kontostand. Nur die Buchung über die Kurzwahl klappt nicht.

Hattest du denn auch das 30£ Bundle gekauft?

Aha, dann erklärt sich warum es bei mir per SMS nicht klappt, ich habe kein Gutgaben mehr auf der Karte. Ist auch gut so nach den dubiosen SMS von vodafone über Abbuchungen, hörte sich nach einem unbestellten Abo.

Ich habe die 10 Mbit Bundle vor 2 Wochen aktiviert und etwa 10 GB damit übertragen. Klappt bis jetzt ganz gut.

• ASDA-Mobile und Voxi sind wirklich spitze!

Ich habe jetzt meine ASDA mit 30£ aufgeladen. Über die Website versucht, das unlimited 30 Bundle zu buchen. Klappt nicht, es passiert nichts. Über Kurznachricht versucht mit bun30 zu buchen. Nichts. Über den Chat warte ich seit 20 min auf eine Reaktion. Nichts. Glaube nicht, dass da überhaupt ein Ansprechpartner im Chat ist.

Du müsstest nochmals den Chatsupport kontaktieren und das über die aktivieren lassen das geht aber

• Oh, unser Troll ist wieder da. Hab' dich schon vermisst :rolleyes:. Aber schön, wenn er sich jetzt auf Fridays beschränkt ;).

Ich wollte nur kurz anteasern, dass der nächste Teil der Übersicht jetzt das Wochenende kommt mit Frankreich und Italien. Ich wollte, dass rmol und Strasbourg das vorher gegenlesen, weil sie viel dazu beigetragen haben und ich das ohne sie nicht alles hätte herausfinden können. Das haben sie nun auch endlich und ihre Ergänzungen kommen noch rein. Wenn Thomas das dann wieder an den geschlossenen Übersichtsthread ranhängt, bekommen wir damit auch allmählich hier im Paralellthread eine gute Übersicht. Ich kann halt nichts mehr ändern, wenn es einmal raus ist und so dasteht. Darum bin ich etwas vorsichtiger als sonst, dass ich nichts falsches oder geheimes sage. Aber bei Frankreich und Italien ist eigentlich alles offen.

Was Voxi betrifft, gibt es zwar offenbar etwas Aktivität bezüglich mehr Beschränkung im Roaming. Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob das jetzt eine Zeit-FUP sein soll oder eine Volumen-FUP oder nur die Streaming Pässe nicht mehr gehen oder es vielleicht auch nur wieder die üblichen Bugs und Defekte sind, die mal gehen oder nicht. Darum gibt es dazu bislang nichts Neues. Ich würde aber gegenwärtig nicht massiv auf Voxi bauen und mich nach Back-up umsehen (z.B. ASDA oder Vodafone X). Wenn wir sicher bezüglich Voxi sind, wird das auch hier veröffentlicht. Wer auch eine Voxi nutzt und eigene Erkenntnisse hat, kann sich gerne diesbezüglich (bei mir) melden.

• Einfach hier rein posten und melden. Ich beame es dann rüber, oder schreib mir vor dem Posten und ich mach dir auf ;)

Wie du willst.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Meine ASDA Sim, die ich über ebay.uk geholt hatte, konnte ich mittlerweile in Betrieb nehmen. Ich hatte wohl das Pech, ausgerechnet den Tag zum Aktivieren meines 30£ unlimited Bundles auszuwählen, an dem ASDA wohl massive technische Probleme hatte. Nachdem ich zwei Topups vorgenommen hatte, von denen der erste erst einmal zur Sperrung meiner Revolut-KK geführt hatte=O, konnte ich trotz vorhandenem Guthaben das Bundle nicht kaufen. Ich flog dauernd aus dem Account raus, musste gefühlt tausend Ampeln und Fussgängerüberwege suchen :). Der Support-Chat war nicht zu erreichen, eine Anfrage per Kontaktformular wurde nicht beantwortet, es gab auch keine Info, ob die Anfrage überhaupt angekommen war. Mehrere Versuche, das Bundle über die Kurzwahl auf dem Handy zu buchen schlugen ebenfalls fehl. Nachdem ich meinen Topup schon abgeschrieben hatte, kam 36 Stunden später dann Entwarnung: Ich kam in meinen Account ohne Ampeln zu suchen und konnte das Bundle buchen.

Ab dann lief alles Problemlos. Die Buchung wurde umgehend per SMS bestätigt. Die Sim läuft seitdem im Router über den APN my.internet problemlos im VF-Netz. Hinsichtlich Geschwindigkeit und ping- Zeiten kann ich keinerlei Unterschiede zu Voxi feststellen. Bleibt abzuwarten, ob auf Dauer Irgengwelche FUP-Einschränkungen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!