Auf reddit habe ich folgenes zum apn gefunden:
https://www.reddit.com/user/ap…asda_mobile_apn_settings/
Apn = everywhere - sonst alles leer. Funktioniert aber bei mir auch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
. Ich habe allerdings noch kein Paket gebucht, habe aber Guthaben drauf. Internet sollte ja eigentlich gehen mit Abrechnung per mb.
Manche Anbieter nutzen für MB-basierte Abrechnung einen anderen APN als für Paket-basierte Abrechnung. Aber ich weiß nicht, ob das bei ASDA der Fall ist.
Daten-Roaming hast du sicher aktiviert?
Die Einstellungen für Karten vor März sind anders als neue Karten im Vodafone Netz, daher sind alte Infos eher ungültig. Wann wurde deine Karte aktiviert? Probiere die Authentifizierung auf PAP zu wechseln, hat bei mir geholfen.
Mit apn=MY.INTERNET klappt es im Ipad. Im Android-Handy nicht, wäre mir aber egal. Im Router muss ich es die Tage probieren. Scheint im Gegensatz zu Voxi etwas frickelig zu sein. Die Sim wird bei mir auch zunächst als Vodafone.uk Karte mit den entsprechenden Einstellungen identifiziert.
Mit apn=MY.INTERNET klappt es im Ipad. Im Android-Handy nicht, wäre mir aber egal. Im Router muss ich es die Tage probieren. Scheint im Gegensatz zu Voxi etwas frickelig zu sein. Die Sim wird bei mir auch zunächst als Vodafone.uk Karte mit den entsprechenden Einstellungen identifiziert.
Ich habe es erfolgrecih in einem Anroid Handy mit diesen Einstellungen laufen. Im Thinkpad wurde die Karte auch als vodafone.uk Karte erkannt, entsprechend mit Einblendung des VF-Logos und Vorschlag aus dem Store eine ensprechende App zu laden. Da hat es auch sofort geklappt.
Llamaya aus Spanien bietet jetzt 120 GB für 30 Euro an angeblich laut Mitarbeiter soll damit auch Roaming gehen auch wenn die Seite etwas anderes sagt
Nach mehreren Monaten Nutzung habe ich von Voxi gestern diese SMS bekommen:
Hello. Your phone usage while abroad has exceeded the threshold in our Acceptable Use Policy. This means you may be charged for any further usage in your inclusive roaming destinations. You have 14 days to change your behaviour to avoid the extra charges. You may wish to switch to a local SIM, use Wi-Fi or turn off roaming on your device. As a reminder, your plan's inclusive roaming is only meant for temporary, occasional periods abroad such as holidays and short trips. To find out more, please head to http://bit.ly/Roaming-Acceptable-Use Rest assured, you'll still be able to receive calls and texts while abroad at no extra cost.
Ja, die SMS scheint auf eine Zeit-FUP hinzudeuten, die Voxi offenbar implementieren will. Es wurden ja für Mai 2021 Veränderungen angekündigt. Dies wird auch auf ihrer Website beschrieben:
" If you use your phone abroad in any of your plan’s inclusive roaming destinations for 62 or more days in a four month period, and your usage in those destinations is more than your usage in the UK we’ll send you a warning email or text to let you know when this happens.
If after 14 days of us sending you a warning message your roaming usage continues, you may be charged the following extra charges to use your phone in your inclusive roaming destinations:
Allerdings hat Voxi schon mehrmals FUPs angekündigt und sie bisher nicht umgesetzt. Auf ihrer Seite steht auch:
Beides trifft bisher auch nicht zu. Da die Veränderungen erst Anfang Mai mit 2 Wochen Vorwarnung angekündigt würden, wissen wir bisher nicht, ob sie auch umgesetzt werden. Es sieht momentan zumindest nach einer neuen Zeit-FUP aus. Werden aber wirklich dann die ausgehenden Daten/Gespräche/SMS gekappt, denn ein Guthaben hat man idR bei Voxi nicht? Und kann man dies irgendwie umgehen, z.b. indem man 2 Voxis alternierend einsetzt jeweils 2 von 4 Monaten?
Ich schreibe Voxi noch nicht ab. Dazu haben die mich zu häufig überrascht. Aus unserer Erfahrung sollten wir in den nächsten Monaten testen, ob und wie die FUP umgesetzt wird.
Ich habe einen Vertrag bei Yoigo und nutze den gelegentlich auch mal in Deutschland und Frankreich wo alles ohne Limit ist da kommen manchmal auch 300 GB im Ausland zusammen passiert ist da nix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!