Der "Roam at Home" Wiki Thread

• estland, Lettland und littauen.... ?

Würde ich jetzt mal schauen...?

Grenze ich da richtig ein, oder bin ich da falsch ?

Kroatien ist auch registrierungsfrei. Dort bietet A1 eine Prepaid-Wochenendflat für 15 kn (EUR 1,99) an:

https://www.a1.hr/privatni/mobiteli/a1-na-bonove

Wenn A1 tatsächlich ohne FUP sein sollte und in allen drei LTE-Netzen funkt, wird auch deren Monatsflat (1 Terabyte) für 249 kn (EUR 32,95) interessant.

Auf eBay habe ich die kroatischen A1-SIMs aber noch nicht gefunden.

• Ja. Da steht es Chickolino 0 (die Baltischen Staaten haben den Euro :-)) und Max_Müller 1: da hast du nicht ganz unrecht :-)

Also ich habe dieses Angebot durchgetestet, kann es aber nicht hier nicht offen sagen, weil der Tippgeber etwas dagegen hat.

Wenn sich mehr Interessenten für einen Test dafür finden, können wir eine Konversation dazu öffnen. Ich könnte auch die SIM-Karten besorgen und weiterschicken.

Das Tarifportfolio ist ziemlich kompliziert und beinhaltet auch eine andere Untermarke.

Es stimmt, es ist nicht so einfach, an kroatische SIMs zu kommen, wenn man nicht nach Kroatien kommt. Aber es gibt doch Mario aus Porec. Ist besser, wenn wir Sammelbestellen und dann intern tauschen.

Also wer mehr Infos will, kann mich privat ansprechen und das hier bitte nicht so ausbreiten. Max_Müller hat ja schon angedeutet, wo das Problem liegen könnte.

Ich würde zunächst dafür Konversationsgruppe machen wie bei anderen kritischen Angeboten und wir können überlegen, was wir davon offen sagen. Es geht also prinzipiell um alle 3 Netze bei uns, 2 aber gegen ziemlich Steering und unlimited Wochenend-, 5-Tages-, Nacht- und Monatsflats im Tarifportfolio. Mehr dann bitte bitte privat, sonst kriege ich Schläge hier.

2 Mal editiert, zuletzt von wolfbln ()

• Mir ist ein Prepaid Wochenendflat (Fr 17h-So 24h) bekannt für unter 2 € mit unbegrenzten Daten in allen 3 deutschen Netzen, die ich getestet habe und funktioniert und ich kann/darf sie nicht nennen.

von unserem ÖPNV.Anbieter in Nordhessen gibt.s eine Ähnliche Preisstruktur...

Wochentags kostet eine 24 Stunden Fahrkarte 6 Euro...

Am Wochenende kostet sie von Freitag 14 Uhr bis Sonntag Abend Betriebsschluss ebenfalls nur 6 Euro.

Gibt es bei dem Anbieter auch ( analog zu unserem Verkehrsverbundtarifen ) ein wochentags 24 Stunden.Angebot mit unbegrenztem Internet unter 2 Euro ?

Alle 3 Netze bei Bedarf Tage- oder Wochenendweise zubuchbar....finde ich schon echt sexy, weil ich 1...2 x wöchentlich in einem Gebiet bin, wo bisher meine Netze D2 und O2 versagt hatten und nur EDGE geliefert hatten.

Erst im Coronajahr kam bei mir ein Kaufland.Sim dazu...aber eben wegen Corona, war ich da noch nicht dort ( bzw. Hatte nur die 4 Euro Telefonieflatoption plus 32er Speed Messagingflat bei Kaufland gebucht ).

• Ich habe mir mal die Mühe gemacht mithilfe einer ESIM die tschechische Telekom zu testen.

Man kann das unlimitedpacket auch mit deren T-Mobileapp buchen. Die Geschwindigkeit wird wirklich auf 3 mbits gedrosselt. Aber das langt für Netflix/Youtube völlig.

Größere Daten sollte man nicht runterladen wer viele Apps aktualisiert sollte damit aber gut fahren.

Ich kann mich jetzt nicht wirklich darüber beschweren. Ich habe die Wochenendoption genommen zum Testen. Roaming bei uns geht bei Telekom und O2.

• Chickolino: Ich finde das einfache Umschalten der Netze wegen dem Steering da nicht so leicht. Es geht da eindeutig, nicht so glatt, wie es bei ThreeUK/Smarty war und z.B. bei Drei.at noch ist.

Ich schlage einfach mal vor, ich lade dich auch in die Konversation ein (trotz der 0 Punkte) . Sonst quatscht du mir hier etwas viel, denn das sollte hier ja nicht so breitgetreten werden und ich habe mir auch darüber noch keine endgültige Meinung gebildet :-)

• Das ist interessant. Ich habe gelesen, dass es auch eSIMs gibt.

Kannst du die Aktivierung der eSIM mal genauer beschreiben?

Geht das auch von Deutschland aus? Da gibt es ja verschiedene Verfahren.

Ist das Aufladen inzwischen leichter möglich?

Eine Prepaid-Lösung als eSIM, ist eher noch selten, könnte aber iPhone-Besitzer interessieren.

Ansonsten gibts momentan für 8 € plus Versand auch die normalen Twist SIMs aus CZ.

• Auf eBay habe ich die kroatischen A1-SIMs aber noch nicht gefunden.

extpan aus Poreč verkauf auf eBay fast alle kroatischen SIMs. 7,77$ + 3,27$ Versand. Man muss ihm nur mitteilen, welche man haben will: "Active EU Network SIM Card, Receive FREE SMS Worldwide".

• Eine Aufgabe für unseren Troll: Mir ist ein Prepaid Wochenendflat (Fr 17h-So 24h) bekannt für unter 2 € mit unbegrenzten Daten in allen 3 deutschen Netzen, die ich getestet habe und funktioniert und ich kann/darf sie nicht nennen. Wenn du sie hier herausposaunst, kann ich ja etwas dazu sagen :-) Suche sie doch mal für mich :-) Kleiner Tipp: Sie kommt aus einem EU-Land ohne Registrierung, es gibt eBay-Händler, die sich verschicken und der €-Preis ist mit Kalkulator umgerechnet. Also los....

Da gibt es auch eine 5-Tage Gemüse-Flat mit unbegrenzten Daten für etwa 7€, oder?

• Ach und - fast hätte ich es vergessen - simyo.es erholt sich vom Zeit-FUP Block doch in der Schublade. Wenn man die SIM nur monatelang in der Schublade belässt (also nicht in einem aktiven Handy ins Netz eingebucht lässt), dann zählt das für simyo wie ein Aufenthalt in Spanien.

Ich kann euch nicht genau sagen, wie lange man warten muss. Ich habe meine SIM zuletzt im August genutzt um den 30 GB Sommerbonus zu aktivieren. Im Dezember war es dann wieder möglich aufpreisfrei den Weihnachtsbonus zu nutzen, obwohl die SIM im August irgendwann die SMS bezüglich "uso abusivo" bekommen hat und Datennutzung geblockt war (weil ich die SIM so eingestellt habe, dass statt EU-regulierte Aufpreise zu bezahlen lieber gleich die Datenverbindung unterbunden werden soll).

Bei simyo.es gibt es seit Januar 2021 leider eine Mengen-FUP: https://www.simyo.es/roaming-condiciones2021.html

Wird die Grenze überschritten, werden im EU-Roaming 0,0359€/MB berechnet.

Ist also nicht mehr wirklich für RaH geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!