Habe die Smarty im Juli/August einen Monat genutzt. Der Verbrauch war ca. 18GB im 10 GBP Plan, keine Telefonie. Es gab keine Sperre, Karte ist aktiv.
Der "Roam at Home" Wiki Thread
-
-
-
Mittlerweile habe ich auch ein paarmal telefoniert, ohne dass ich bislang gesperrt wurde. Irgendwie scheint Strasbourg der einzige zu sein, der Probleme mit smarty hat. Könnte es ggf am gebuchten Plan (Promo 50/100) liegen? Alle anderen haben wohl den 10GBP Plan.
-
[Vielleicht sollte ich mit dem Troll mal ein eine eigene "Konversation" starten: Milkuh du bist eingeladen in die "Troll-Kommunikation". Da kannst du dich richtig austoben. Ich schaue auch ab und zu mal vorbei.]
Danke an alle Smarty-Nutzer für ihre Kommentare. Das ist halt auch das Schöne, wenn man ein Angebot offen diskutieren kann. Da kann jeder, der es nutzt, etwas dazu beitragen und wir müssen kein so Geheimnis darum machen. Hier kann man dann auch ganz offen drüber sprechen und kommen auch einfach zu Ergebnissen. Es sieht so aus, dass nur Strasbourg so krasse Probleme mit Smarty hat und bei den anderen das ziemlich glatt lief bzw. läuft. Darum sollten wir des Angebot weiter aktuell halten. Ich habe man einen kleinen Hinweis ins Wiki geschrieben, was längere Anrufe angeht, aber weiß nicht, ob es wirklich daran liegt. Für die meisten Nutzer ist Smarty ja für Daten in allen 3 deutschen LTE-Netzen interessant und das scheint auch weiter zu gelten. Strasbourg hat ja noch mehr Smartys (oder Smarties) zu Hause und sollte die vielleicht es was liebevoller behandeln
In den letzten Tagen habe ich auch die Titelgrafik mit den Netzen und die 4 Favoritenländer GB, F, I, ESP im Wiki überarbeitet. Die 4 sollten auf dem neuesten Stand jetzt sein und unsere letzten Erkenntnisse sind darin eingeflossen:
Link zum Wiki: https://roam-at-home.fandom.com/de/wiki/Roam_at_Home_Wiki
-
Ich habe mich bei Smarty nun wegen der Sperrung beschwert und mein Geld zurückgefordert, immerhin wurde die SIM nur 2 Tage nach Aktivierung gesperrt.
Mal schauen, was sie mir diesmal wieder auftischen.
Ich habe übrigens dieses Mal und letztes Mal eine Prepaid Kreditkarte der im UK ansässigen Revolut Bank zum Bezahlen der Grundgebühr verwendet.
-
Hm, wenn du mit der Karte bezahlst, zeigt das Terminal die Informationen auf Englisch an? Ich hatte in Erinnerung dass Revolut da mal etwas geändert hatte. Vllt identifizieren die dich als einen deutschen Nutzer🤷🏻♂️
-
Hat denn jemand anders auch schon eine Sperre bei Smarty bekommen? Wir müssten mal sehen, woran das liegt. Ich habe 2 Monate Smarty getestet und einmal bis an die 20GB heran und einmal so etwa 15GB und dabei keine SIM-Sperre erhalten. Ich wäre dagegen sie abzuschreiben, bevor wir nicht geklärt haben, ob 10-20GB im Monat im Roaming ein Problem darstellt. Offenbar mögen sie Roaming-Gespräche nicht. Dann haben wir schon mal einen Verdacht und müssen sagen: nur Datennutzung! Aber dazu testen wir ja hier, um Erfahrungen zu sammeln. Smarty verhält sich ja sonst wie Three, wird auch von denen gemacht und davon habe ich das in 5 Jahren Roaming nicht gehört, sondern eher eine Zeit-FUP aus Übersee.
Ich hörte ja von vielen Smarty Nutzern hier wegen der iOS Tethering Problemen. Dann müssten ja noch mehr Smarty-Nutzer auf Android unterwegs sein. Könnt ihr hier mal reinschreiben, ob ihr auch Sperre bekommen habt oder nicht, wie lange und intensiv ihr sie nutzt und ob ihr auch telefoniert habt oder nur Daten genutzt habt. An den Speedtests kann es nicht liegen. Ich würde aber nach meinen Erfahrungen mit Vodafone Italia nicht empfehlen, die Speedtests über die Server des Netzanbieters laufen zu lassen, sondern besser lokale Server auszusuchen.
ich hatte Sperre- ich hab dann per email nachgehakt da kam die Frage wie ich die sim nutze und warum ich immer so "viel" verbrauche. also ans FUP ran und 1-2 mal telefoniert- dann hab ich so bischen erläuterrt warum ich nicht in UK nutze usw. und nach ein bischen hin und her war die sperre wieder aufgehoben... was tethering betrifft. -ich hab eh das jailbreak und da gibt es mittel und wege...
-
Hm, wenn du mit der Karte bezahlst, zeigt das Terminal die Informationen auf Englisch an?
Ja, das Terminal zeigt mir die Informationen immer auf Englisch an, wenn ich irgendwo in einem Laden oder an einer Automaten-Tankstelle bezahle.
-
Hat denn jemand anders auch schon eine Sperre bei Smarty bekommen? ...
Hallo wolfbln. Ja, ich. Meine Smarty war bei einem Verbrauch von ein paar hundert MB bis 1.2 GB völlig i.O. Am 05.07. nach zweimal 5.x GB gesperrt. Angeblich bis zum Ende des Plans. EInen Tag vor Ablauf spaßighalber mal getestet, Sie ging wieder ohne dass ich meinerseits vorher aktiv geworden bin. Glücklicherweise wurde in der Woche mein DSL geschaltet. Voxi/Smarty waren zur Überbückung um nicht ganz Offline zu sein.
Im Gegensatz zu Voxi. Stichwort: Adult-Content Settings. Bei Voxi ein kurzer Chat (mit deepl.com) gut vorbereitet war ich gleich freigeschaltet. Smarty bestand auf doppelseitiger Ausweiskopie Ungernst ein Identätsdiebstahl im Leben reicht. Smarty wurde nie zum telefonieren benutzt. Dafür meine DE Flat.
Nachtrag: Registriert sind/beide waren meine SIMS auf eine Hoteladresse in England. Kann man da ja auch plausibel erklären (beruflicher Aufenthalt). Kamen auf keine weiteren Nachfragen, als ich da einen deutschen Personalausweis hingemailt habe.
Date Used Cost 30/06/20 363.06 MB £0.00 29/06/20 236.13 MB £0.00 28/06/20 157.26 MB £0.00 25/06/20 562.44 MB £0.00 24/06/20 218.93 MB £0.00 23/06/20 851.26 MB £0.00 22/06/20 242.58 MB £0.00 21/06/20 550.35 MB £0.00 20/06/20 264.82 MB £0.00 19/06/20 1.05 GB £0.00 18/06/20 141.96 MB £0.00 17/06/20 320.99 MB £0.00 16/06/20 368.18 MB £0.00 15/06/20 281.99 MB £0.00 14/06/20 123.11 MB £0.00 11/07/20 2.57 GB £0.00 05/07/20 5.21 GB £0.00 04/07/20 5.62 GB £0.00 03/07/20 139.51 MB £0.00 -
: Adult-Content Settings. Bei Voxi ein kurzer Chat (mit deepl.com) gut vorbereitet war ich gleich freigeschaltet. Smarty bestand auf doppelseitiger Ausweiskopie Ungernst ein Identätsdiebstahl im Leben reicht ....
die Adult-Content Sperre habe ich im Web Interface von Smarty mit einer deutschen Kreditkarte deaktiviert. Das war eine Visa Debit Karte der comdirect.
-
die Adult-Content Sperre habe ich im Web Interface von Smarty mit einer deutschen Kreditkarte deaktiviert. Das war eine Visa Debit Karte der comdirect.
Meine Fidor Bank Debit Master wurde mehrfach abgelehnt. War leider meine einzige Kreditkarte. Belastet wurde Sie trotzdem (Mit einer Testabbuchung/Reservierung). Nach drei Versuchen dann der Weg über die Hotline.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!