sorry, Doppel.
Der "Roam at Home" Wiki Thread
-
-
-
Nun hat Voxi noch weitere 35 GBP von meiner Kreditkarte abgebucht, macht insgesamt 60 GBP im Monat Juli für die nicht nutzbare Simkarte. Die ursprünglichen 10 GBP für die Tarifverlängerung wurden (noch) nicht berechnet. 25 GBP, die laut Chat-Mitarbeitern als Differenz für den Wechsel zum Endless-Tarif manuell aufzuladen seien plus weitere 35 GBP eigenmächtig von Voxi abgebuchtes Guthaben für nicht nutzbaren Endless-Tarif.
Eigenmächtig deshalb, weil man mir im Chat versprach, die Kreditkarte nicht mehr zu belasten.
-
Geht der VOXI Tarif eigentlich auch im 5G Roaming? Hat das mal ausprobiert?
-
O2 hat die 150GB Prepaid Option jetzt wieder eingestellt. Zunächst war sie mehrmals buchbar, dann nur noch einmal und jetzt ist sie auch für "Neukunden" aus der App und von der Website verschwunden.
Also: die Ausnahme, die wir für große Tarife im o2-Netz gemacht haben, gilt nicht mehr. Es gibt aber bei ihnen immer noch mehr Großtarife, die monatlich kündbar sind als in den anderen Netzen. Daher stehen sie nicht so im Fokus, sind aber nicht mehr ausgeschlossen von der Jagd.
-
Der Referenzwert für das O2-Netz sind nun die € 30 pro Monat von Freenet FUNK. Für eine unlimitierte Daten- und Sprachflat.
Dass wir noch lange Bedarf an RLAH haben werden, sieht man nicht zuletzt daran, dass immer noch derartige Tarife neu auf den Markt kommen:
https://www.teltarif.de/edeka-…-flatrate/news/81259.html
Satte 92,56 € pro 4 Wochen für eine unlimitierte Sprach- und Daten-Flat auf Prepaid-Basis im Telekom-Netz!
Von dem Geld kann man viele Smarty SIM-Karten füttern oder fast 4 Sosh-Verträge zum vollen Listenpreis von € 25 pro Monat abschließen und hat dann mehr Netze zur Auswahl.
-
Habe die Voxi SIM jetzt einige Zeit getestet und werde nun mal einen Bericht verfassen, was ich so an komischen Sachen mit dieser SIM erlebt habe. Bevor ich zum aktuellen Stand komme, noch mal ein Blick zurück. Am Anfang alles OK, das kleinste Paket (8 GB) gebucht, keinerlei Abzug vom Datenvolumen feststellbar. Später, als einige hier im Forum berichteten, sie hätten wie zuvor "Unlimited", gab es auf meiner Karte Traffic, der berechnet wurde. Zwar noch nicht im vollen Umfang, aber irgendwas wurde abgezogen. Die SIM steckte im LTE Router und wie sich nach einiger Zeit rausstellte, war der Grund für den Abzug ein Smart-TV, der über den Router mit dem Internet verbunden war. Jeglicher anderer Traffic ging am System vorbei, aber der Fernseher wurde seltsamerweise erfasst. Ich muss dazu sagen, dass ich gleichzeitig den Video-Pass gebucht hatte. Hat den Verlust an Datenvolumen nicht verhindert. Nun mal zur aktuellen Situation: Ich bin im kleinsten Tarif (6 GB), habe einen Video-Pass gebucht und die Daten werden berechnet. So weit so gut, alles wie es sein sollte ... - jetzt kommt der Oberhammer! Normalerweise sollte es keinen Abzug geben, wenn man Videos auf YouTube schaut. Genau das passiert aber gerade. Die SIM steckt im Smartphone, Werbung ist blockiert, ich nutze zu Testzwecken ausschließlich YouTube und trotzdem zählt das System den Traffic. Ein, zwei Videos geschaut, das Ergebnis ist sofort sichtbar.
720.28MB left of 6GB
570.28MB left of 6GBSeht es als Warnung. Die kriegen ihre Systeme nicht in den Griff.
-
Laut Voxi FUP gibt Video Pass im Roaming nur 5 GB. Sind diese verbraucht, wird wieder von den normalen GB abgezogen.
-
Da greift keine FUP, die sind so unverschämt und ziehen es gleich vom Datenvolumen ab. Die können weder Roaming-Volumen vom Inlands-Volumen unterscheiden, noch den Video-Pass richtig implementieren.
-
Da greift keine FUP, die sind so unverschämt und ziehen es gleich vom Datenvolumen ab. Die können weder Roaming-Volumen vom Inlands-Volumen unterscheiden, noch den Video-Pass richtig implementieren.
Bei mir ist das anders.
VOXI Video-Pass am Montag zum 45GB-Pack hinzugebucht. Nach anfänglichem weiteren Mindern des Datenvolumen-Kontingents steht der Datenzähler seit einigen Tagen wie festgenagelt bei 36,38 GB left of 45 GB. Wobei auch in den Tagen zuvor nur noch kleine Mengen abgingen. Sah mir wie der normale Traffic vom Websurfen aus. Das ist ja in der Tat nicht viel.Der Tarif läuft noch bis 31.07 - solange werde ich das Verhalten der SIM weiter beobachten.
-
[USER="222467"]Strasbourg[/USER]
Dann hast du Glück! :top:
Entweder Durchzug oder Abzug, eben keine richtige Implementierung, dazu inkonsistent, somit macht jeder andere Erfahrungen. Da es bei mir nicht funktioniert, werde ich wohl oder übel einen höheren Tarif buchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!