Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Ich meine mich zu errinnern, dass nach Stoppen des Plans stand: „x days remaining“ statt „x days until refresh“ - aber sicher bin ich mir nicht.
    Beim letzten Chat wurden Stellen der Pin abgefragt. Adresse wäre schlecht, da müsste ich schwer raten, was ich da angegeben habe, zumal man da einen britischen postcode angeben musste.

• Ich meine mich zu errinnern, dass nach Stoppen des Plans stand: „x days remaining“ statt „x days until refresh“ - aber sicher bin ich mir nicht.

Ja, das kann gut sein - bei mir stand auch sicher nicht "until refresh". Wenn es bei dir noch so steht, dann ist er wohl nicht gekündigt...

• Gerade im chat gewesen: Der Plan war wohl tatsächlich nicht gestoppt. Man bot mir an, die Zahlungsinformationen zu entfernen, dann würde nicht neu gebucht werden. Wie beim letzten mal konnte man mir nicht sagen, was da eigentlich los war. Im frontend ist paypal allerdings noch drin. Ich lasse mich dann mal überraschen. Diesmal wollte man übrigens Vorname+Nachname sowie 2 Stellen der online-Pin zur Identifikation.

• Diesmal wollte man übrigens [...] 2 Stellen der online-Pin zur Identifikation.

ist das das Online-Passwort zum Anmelden im Portal, oder tatsächlich eine Ziffernfolge (kann mich an keine erinnern...)?

• Das Roam @ home - Angebot soll ja die Lücken auf dem heimischen Mobilfunkmarkt schließen. Das ist uns für die sehr großen Tarife auch gut gelungen und in letzter Zeit hielten auch alle wichtigen Tarife. Toi toi toi. Die Preis- bzw. AGB-Änderung bei FUNK von Freenet zeigt jetzt eine neue Lücke. Bislang habe ich nach Einführung des FUNK-Angebots im Frühjahr gesagt, 69 ct oder 99 ct pro Tag sind für eine unbegrenzte Flat auch aus dem Ausland kaum machbar. Da brauchen wir fürs Telefónica-Netz nichts zu suchen. Jetzt zeigt sich wohl, dass viele FUNK-Kunden das Angebot gar nicht kontinuierlich durchlaufen lassen, sondern es nur tageweise sporadisch zubuchen. Sonst wäre diese Preisänderung nicht zu erklären, die effektiv Nicht-Nutzung (über 30 Tage im Jahr) bestraft. Die Diskussion über die FUNK-Preispolitik bitte im dazu passenden Thread. Darum soll es hier nicht gehen.

Aber damit werden wieder frei zubuchbare große Volumen wie große Tagesflats interessanter, weil man FUNK ziemlich kontinuierlich nutzen muss und es sich ab Januar dann weniger als Fallback-Lösung eignen wird. Wir sollten also wieder vermehrt auf die tage- oder wochenweise zubuchbaren Optionen achten. Allerdings gibt es da von deutschen Anbietern zwar nicht unlimitierte aber schon große Tagesflats im Angebot. Für 5 € verkauft die Telekom 5 GB (Dayflat XXL), Vodafone 10 GB (CallYa DayFlat) und o2 25 GB (Day Pack L) jeweils für 24 Stunden im Prepaid. Hier wäre also mit billigeren, kleineren oder unlimitierten Tagestarifen noch eine Lücke im deutschen Portfolio, wofür offenbar eine Nachfrage besteht, wie die FUNK-Preisänderung zeigt.

• Allerdings gibt es da von deutschen Anbietern zwar nicht unlimitierte aber schon große Tagesflats im Angebot. Für 5 € verkauft die Telekom 5 GB (Dayflat XXL), Vodafone 10 GB (CallYa DayFlat) und o2 25 GB (Day Pack L) jeweils für 24 Stunden im Prepaid. Hier wäre also mit billigeren, kleineren oder unlimitierten Tagestarifen noch eine Lücke im deutschen Portfolio, wofür offenbar eine Nachfrage besteht, wie die FUNK-Preisänderung zeigt.

Das stimmt so nicht. Die Telekom hat sehr wohl eine DayFlat Unlimited für Prepaid Tarife im Angebot, zubuchbar ab MagentaMobil Prepaid M, Kostenpunkt 5,95 Euro.

https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/dayflat-unlimited

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!