Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Das war ernst.
    Kennt jemand eigentlich mobi?

Oh nee. Das glaube ich jetzt nicht. Was hat denn mobi mit diesem Thread zu tun? Dann mach einen Thread auf zum Thema.

Du findest auch mal ganz gute Ansätze wie bei Orange. Warum trollst du dann wieder? Dann meldet dich jemand, du wirst gesperrt, deine Beiträge gelöscht und der Thread liest sich so als würden wir mit Geistern sprechen.....

• Und wieviel GB hast Du da dann und was machst du mit dem Volumen?

SIM 1: Special Minuti 7: Allnet Flat und 7GB für 5€. Zudem für 12 Monate gratis 50GB im Monat (Happy Bonus)
    SIM 2: Special Unlimited: Allnet Flat, SMS Flat und 50GB für 7€

Was mache ich damit? Ich nutze es als Backup für meine ansonsten in D nur vorhandenen o2 SIM Karten, falls ich mal wo es nur 2G gibt. Da das aber immer seltener noch der Fall ist, lasse ich jeden Monat etwa 98% meines Roamingdatenvolumens verfallen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• in Frankreich schließlich hält mich Sosh auf Trapp.

Ähm eine doofe Frage. Wie habt ihr denn die Ablehnung der deutschen Personalausweise im Online-Bestellprozess überbrückt? Alle mit gültigem Pass unterwegs? Oder später als Kopie eingereicht?

• Ähm. Als Vielreisender habe ich einen Pass :-). Aber ich glaube Strasbourg hat es auch mit seinem deutschen Personalausweis geschafft. Musst du ihn aber direkt per PM fragen.

Zu Sosh wird es auch in den nächsten Tagen ein Update geben. Das betrifft aber nur die Nacharbeit. Mir drohten sie ja Kündigung an, wenn ich nicht bestimmte Dokumente heranschaffe, die ich gar nicht haben kann. Der Transfer von Kreditkarte auf "ausländisches SEPA-Mandat" d.h. deutsches Konto geht aber weiter per Post leider nur. Dann geben sie wohl Ruhe. Das wird etwa 1-2 Monate nach Kauf aktuell. Scheint aber beherrschbar zu sein. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, ob die erste Abbuchung auch korrekt erfolgt und diese Kündigungsdrohungen aufhören. Übertrag des Besitzers der SIM geht allerdings nicht. Hier fordern sie plötzlich einen franz. Ausweis des neuen Besitzers, der deutsche Pass geht nicht. Vielleicht geht es manuell, aber nicht probiert.

Es wird auch auch in ein paar Tagen ein Update zu Italien geben. Ich warte nur ab, mit welchen Plänen jetzt das Weihnachtsgeschäft gemacht wird. Bei den beiden Favoriten Coop Voce und Vodafone wird es aber weiter bleiben.

• Ich liege mal wieder im Clinch mit einer meiner beiden Voxis. Ich versuche, den laufenden Plan zu stoppen. In der Web-App kommt eine Meldung, der Plan sei nun noch x Tage aktiv. Beim Reload der Seite ist alles wieder wie vorher. Beim aktuellen Plan steht „x days until refresh“. Auch nach 24 Stunden das gleiche. Ich vermute mal, dass der plan nicht gestoppt wird. Was wird denn normal nach Beenden eines Plans angezeigt? Kommt eigentlich keine Bestätigung per SMS?
    Ich bin dann mal auf den Punkt „leave voxi“ gegangen. Hier bekomme ich eine SMS mit einem Code, der mir angeblich Zugang zu meinem Vodafone-Account ermöglicht. Ich traue mich allerdings nicht, diesen einzugeben, da ich ja die Sim nicht kündigen will. Hat das schon mal jemand durchgespielt? Ich würde gerne mal die hinterlegten Daten sehen (Name, Adresse, Sim-Nummer etc) Über das normale Web-Frontend sieht man da ja nichts.

• betr. Voxi

Was wird denn normal nach Beenden eines Plans angezeigt? Kommt eigentlich keine Bestätigung per SMS?

Bei mir steht im Portal

Zitat

No data left.
    Plan has ended.
    You don't have an active plan right now. To get going again buy one here

(mit Link).

Vorher wurden die Anzahl der Resttage und das angebliche ;) Restvolumen angezeigt.
    Ob eine SMS kam, das weiß ich nicht - Router ist leider nicht SMS-fähig.

Den hinterlegten Namen siehst du in der Willkommen-E-Mail, falls du die noch hast - leider aber nicht Adresse und Sim-Kartennummer.

• betr. Voxi
    Bei mir steht im Portal "You don't have an active plan right now. To get going again buy one here" (mit Link). Vorher wurden die Anzahl der Resttage und das angebliche ;) Restvolumen angezeigt.
    Ob eine SMS kam, das weiß ich nicht - Router ist leider nicht SMS-fähig.

Den hinterlegten Namen siehst du in der Willkommen-E-Mail, falls du die noch hast - leider aber nicht Adresse und Sim-Kartennummer.

Da habe ich mich jetzt schlecht ausgedrückt: Ich meinte, was steht da, wenn man den plan gestoppt hat, dieser aber noch nicht beendet ist. Leider errinnere ich mich nicht mehr, wie das beim letzten Mal war.
    Ich habe ja so derzeit keine Informationen, ob der Plan nun endet oder refresht.
    In der Willkommensmail steht nur mein Vorname sonst nichts.

• Da habe ich mich jetzt schlecht ausgedrückt: Ich meinte, was steht da, wenn man den plan gestoppt hat, dieser aber noch nicht beendet ist. Leider errinnere ich mich nicht mehr, wie das beim letzten Mal war.
    Ich habe ja so derzeit keine Informationen, ob der Plan nun endet oder refresht. .

Wie gesagt, Anzahl der restlichen Tage des Plans, und verbleibendes Volumen. Dass der Plan gekündigt ist, das sieht man nach meiner Erinnerung nur indirekt - weil man ihn neu buchen kann. Aber vielleicht mag das jemand präzisieren, dessen Plan noch läuft, aber gekündigt ist.

In der Willkommensmail steht nur mein Vorname sonst nichts.

ich habe eine Mail mit "Thanks for your order", das war die Aktivierung - da steht nur der Vorname.
    Dann hatte ich eine Mail mit dem Titel "Start enjoying Friends With Benefits on VOXI, Vorname Nachname"
    Und schließlich eine Mail "Your Voxi plan" nach der ersten Plan-Buchung, wieder nur mit Vorname.

Aber hinterlegte Adresse habe ich auch nicht, scheinbar wird die z.T. im Chat abgefragt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!