Da scheint sich was getan zu haben. Ich habe jetzt schon mehrere Kommentare gelesen, dass es auch bei Wind mit einem deutschen PayPal gehen soll.
Im Frühjahr war das noch nicht der Fall. Ich werde dann mal den Text diesbezüglich ändern. Ich habe es immer über mein italienisches PayPal laufen lassen. Wenn es jetzt über das deutsche geht, desto besser.
Der andere Fall war Tim, der auch ein ital. PayPal wollte. Dort ist aber neuerdings online im Account die Option "Carta Credito estera" zum Anklicken möglich (nicht per App) und gehen darüber auch deutsche Kreditkarten.
Damit wären alle großen Ital. Betreiber endlich auch mit deutschen Zahlungsmitteln aufzuladen.
Leider kann ich das für UK nicht sagen. Der Artikel zieht sich noch etwas, weil ich die Möglichkeiten durchspiele. Bei VF, EE und giffgaff geht's, bei o2 die meisten deutschen KK nicht, bei Three generell nicht.
Generell hat in den UK jeder Anbieter irgendeinen Haken, der den Preis nicht ganz rechtfertigt. EE hat zwar Telekom-LTE, aber nur 2 Mbit/s. VF ist soweit problemlos nur bei VF. o2 hat neuerdings o2-LTE in Deutschland und gegen Steering auch Telekom-LTE, geht aber schlecht aufzuladen. Der Reseller giffgaff dagegen besser bei Aufladung, aber nur im deutschen o2-Netz. Three schließlich nicht ohne Aufpreise aufladbar, viele zusätzliche Roamingländer, aber stets kein 4G und kein Tethering, dabei die Preise nicht richtig billig umgerechnet. Was soll man da empfehlen? Ich sammle es einfach und ihr könnt es ja noch ergänzen....