Telekom erhöht Datenvolumen in ihren Magenta Mobil Tarifen für Magenta 1 Kunden

• Hatte gerade nen unschönen Gedankenblitz: Hoffentlich nimmt diese Erhöhung nicht ein streichen von StreamOn vorweg :rolleyes:

Wenn nicht dann bitte noch Google Music bei StreamOn aufnehmen und alles ist gut :top:

• Hatte gerade nen unschönen Gedankenblitz: Hoffentlich nimmt diese Erhöhung nicht ein streichen von StreamOn vorweg :rolleyes:

Das glaube ich nicht das Stream On gestrichen wird, dann hätte der Geschäftsbereich Telekom Mobilfunk das Datenvolumen regulär in seinen Magenta Mobil Tarifen angehoben.
    Das wäre ansonsten eine massive Verschlechterung der Konditionen vor allen Dingen für Nur Mobilfunkkunden

• Genau das ist doch auch das Ziel und das nennt sich Marktwirtschaft. Anderen Betreibern steht es ja frei ebenfalls solche Pakete zu schnüren, genauso wie es dir frei steht sowas zu buchen oder nicht. Natürlich ist das als Kundenbindungsmaßnahme gedacht, die Telekom verschenkt doch nichts.

Wobei es regionale Anbieter und kleinere Kabelnetzbetreiber aber nicht so einfach haben, da die ja kein eigenes Mobilfunknetz haben, sondern allenfalls Resellerangebote machen koennen.

Und irgendwie wird der Durchschnittskunde jetzt um StreamOn gebracht.

Vorher war es ja so das MagentaMobil S eh zu knapp war, MagentaMobil M waere vom Datenvolumen her voellig ausreichend gewesen, aber weben dem Subventionssprung von M auf L und StreamOn Music&Video war dann der Magenta Mobil L fast der intressanteste Tarif.

MagentaMobil L wird jetzt voellig ueberfluessig, weil als MagentaEins Kunde ja schon bei Magenta Mobil M StreamOn Music&Video inklusive ist. Aber zwischen S und M ist kein so grosser Subventionsunterschied, so das MagentaMobil M wirklich teurer waere als MagentaMobil S der ja dann mit 4 GB eigentlich auch reichen wuerde.

MagentaEINS auf eine andere Rechnungsadresse ist schon eine nette Idee aber eben auch das Risiko das man mitten unter der Vertragslaufzeit den Vorteil verliert. Vorallem wenn es Kunden sind die einstweilig wegen HybridDSL bei der Telekom geblieben sind aber auf einen echten VDSL Ausbau hoffen.

• Nochmal:
    Um Magenta Eins zu bekommnen muss nur die Vertragsadresse identisch sein.
    Nicht die Rechnungsadresse.

Name komplett egal. Ibrahim Yusuf und Maria Müller, kein Problem
    Iban total egal
    Geburtsdatum egal.

Das gilt nur für Privates Magenta EIns, Bei magenta Eins business muss der Vertragspartner gleich sein.

Der trick ist nicht riskant und nutze ich bei mind 20 meiner verwalteten Vertäge.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Nochmal:
    Um Magenta Eins zu bekommnen muss nur die Vertragsadresse identisch sein.
    Nicht die Rechnungsadresse.

Name komplett egal. Ibrahim Yusuf und Maria Müller, kein Problem
    Iban total egal
    Geburtsdatum egal.

Vertragsadresse ist aber schon schwieriger als Rechnungsadresse, weil mit einer falschen Vertragsadresse wuerde wohl bei Vertragsabschluss die Bonitaetspruefung scheitern. Koennte man hoechstens nach Vertragsabschluss aendern.

• Vertragsadresse ist aber schon schwieriger als Rechnungsadresse, weil mit einer falschen Vertragsadresse wuerde wohl bei Vertragsabschluss die Bonitaetspruefung scheitern. Koennte man hoechstens nach Vertragsabschluss aendern.

Man bestellt es auf die richtige, ändert sie dann per chat oder kundencenter.
    fertig

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich hab einen for Friends M Tarif für 29,72 € im Monat.
    Irgendwo meine ich gelesen zu haben , Verträge ab 29,95 € Grundgebühr bekommen doppeltes Datenvolumen.
    Warum ich nur 29,72 im Monat bezahle weiß ich auch nicht. Aber ich lass mich mal überraschen ob vielleicht 8 GB im Kundencenter auftauchen. Wahrscheinlich werden eh etliche
    Millionen Kunden täglich nachschauen. :)
    Mit 4 GB bin ich gut zurecht gekommen. Bei 8 GB kann/könnte ich mein Wlan am Handy getrost ausgeschaltet lassen.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!