Telekom erhöht Datenvolumen in ihren Magenta Mobil Tarifen für Magenta 1 Kunden

• Naja, ich hatte eh schon spekuliert, dass die Telekom evtl. ja unlimited LTE für Mobilfunk als MagentaEins-Vorteil einführen wird. Das hier ist ein kleiner Schritt in diese Richtung.

Glaube ich nicht, damit würden sie ihren gerade neu eingeführten Magenta Mobil XL ab 80€(SIM only ) torpedieren.

• Glaube ich nicht, damit würden sie ihren gerade neu eingeführten Magenta Mobil XL ab 80€(SIM only ) torpedieren.

Sagen wir das steht auf dem langzeitplan aber wird frühestens bei 99% lte abdeckung geschehen und soll sicherstellen, dass man daheim nicht 300 gb im Monat zieht.

erstmal hier rüber glücklich sein

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Das machen aber alle. Vodafone hat Kombi-Angebote, O2 auch. Sehe jetzt nichts verwerfliches dran.

Gegen etwas Kombi-Rabatt und ein paar kleine Gadgets fuer Kombi-Kunden ist ja nichts einzuwenden, aber wenn es fuer MagentaEINS jetzt auch noch doppeltes Datenvolumen gibt, sind die Unterschiede schon so gross, das es eine riesige Benachteiligung der Nur-Mobilfunk-Kunden ist.

• Sagen wir das steht auf dem langzeitplan aber wird frühestens bei 99% lte abdeckung geschehen und soll sicherstellen, dass man daheim nicht 300 gb im Monat zieht.

Dann wuerden die unterschiedlichen Tarifstufen aber keinen Sinn mehr machen wenn generell das Datenvolumen unbeschraenkt waere

• Naja, ich hatte eh schon spekuliert, dass die Telekom evtl. ja unlimited LTE für Mobilfunk als MagentaEins-Vorteil einführen wird. Das hier ist ein kleiner Schritt in diese Richtung.

Das würde extremen Sinn machen, weil dann der Großteil das Traffics unverändert über DSL gehen würde. Wenn jemand nur Mobilfunk nutzt, geht jeder Traffic über Mobilfunk. Dann muss die Mobilfunk-Flatrate mehr kosten.

Iliad in FR macht das glaube ich so. Traffic Flat bei gleichzeitigem Festnetzanschluss, ansonsten 25GB oder so.

• Hallo Zusammen,

endlich mal gute Nachrichten was das Datenvolumen betrifft. Habe dies zum Anlass genommen und mir heute Morgen direkt mal endlich den Magenta 1 Vorteil einstellen lassen. Meinen Handyvertrage muss ich diese Woche auch noch verlängern. Wie kann denn jetzt sehen, ob ich zukünftig wirklich das doppelte Volumen erhalten? Denn wenn ich aktuell ins Kundencenter schaue, dann sehe ich noch immer die regulären Volumen, so wie ohne Magenta 1 Vorteil.

Außerdem, wie sehe ich überhaupt, ab wann Magenta 1 eingerichtet ist? Eine SMS, dass es für Mobilfunk schon aktiviert ist, habe ich bereits erhalten.

• Hallo Zusammen,

endlich mal gute Nachrichten was das Datenvolumen betrifft. Habe dies zum Anlass genommen und mir heute Morgen direkt mal endlich den Magenta 1 Vorteil einstellen lassen. Meinen Handyvertrage muss ich diese Woche auch noch verlängern. Wie kann denn jetzt sehen, ob ich zukünftig wirklich das doppelte Volumen erhalten? Denn wenn ich aktuell ins Kundencenter schaue, dann sehe ich noch immer die regulären Volumen, so wie ohne Magenta 1 Vorteil.

Ja weil noch gar nichts passiert ist.

• Ganz einfach, wenn man vom doppelten Datenvolumen profitieren will, muss man zusehen daß man Festnetz und Mobilfunk über die Telekom bezieht, um am Magenta 1 Kundenbindungsprogramm teilnehmen zu können,worin die Option doppeltes Datenvolumen enthalten ist

Hab ich verstanden, verzichte dann aber lieber auf Telekom-Festnetz und dieses Magenta 1.
    Bin nicht sonderlich scharf von 400Mbit auf 100Mbit Klingeldraht zu fallen :cool:

Und wenn wir schon dabei sind, wenn sollten die Vorteile dann auch für eine FamilyCard gelten, und nicht nur für eine einzige Karte.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Was heißt das?

Die änderung ist noch gar nicht offiziell. Bei niemandem ist bis jetzt was passiert. Erstmal geduld haben. Bei bestandskunden kann es bis ende des monats dauern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!