Was für Radiosender hört ihr?

• Deutschlandfunk, Deutschlandradio, B5 Aktuell (wenn in und um Bayern unterwegs).

Ich bin beim "Im Auto Radio hören" ein Freund des gesprochenen Wortes. Ein guter Ausgleich dafür, daß man zu wenig Zeit hat, z.B. Zeitung zu lesen. Und auch sonst kann es nicht schaden.

Wenn es dann doch mal Musik sein soll, dann radio sunshine oder SWR3. Sender, bei denen man alle 5 Minuten mit Eigenwerbung berieselt wird (besonders schlimm bei den Thüringer Privatsendern Antenne Thüringen und Landeswelle Thüringen) werden ab- bzw. gar nicht erst eingeschaltet.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• eigentlich höre ich NUR beim autofahren radio...und dann meistens hitradio ffh, hr3 oder swr3. wenns sein muss, auch mal die einser-pendants der beiden letzteren.

• @Krähe & BigBlue007:

Willkommen im Club! Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das gesprochene Wort den ubiquitären Jingles vorzieht ...

Besonders mag ich das Sonntagsprogramm auf B5, wenn längere Berichte mit stündlichem Themenwechsel gesendet werden. Ansonten ist auch "Bayern 2 Radio" eine Alternative, vor allem am abend, wenn Reportagen oder Hörbilder anstehen.

Barrie :)

• Sunshine Live? Is' der neu in der Ecke?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• sunshine live gibts schon etwas länger, sendet in baden-württemberg und südhessen (auf 107.7, 106,1 und 102.1) kommt aber immer nur techno :flop:

• Zitat

Original geschrieben von awachs

Nein, leider wird die Clubnight nicht mehr auf HR3 übertragen.
    Ich finde das auch ziemlich sch****, da selbst in FFM und Umgebung der XXL nur sehr eingeschränkt zu Empfangen ist. (Ausser im Kabel natürlich)

Das ist eigentlich nicht die Antwort, die ich jetzt sehen wollte. :D

Naja da kann ich wohl nichts machen. Aber zum Glück kommt ja ab und zu auf HR3 auch noch Musik die man sich anhören kann.

Gruß
    Realnokia

• Mahlzeit!

Als im Süden der Republik lebender bekenne ich mich natürlich auch zu SWR3. Der Sender ist wirklich klasse, kann ich immer hören... :top:

Eher nervig finde ich BIG FM (ich erinnere mich mal an die "Anti-Laber-Garantie", da hat der Moderator über 25 sec rumgelabert, dass bei ihnen nicht mehr als 30 sec zwischen zwei Songs gelabert wird :confused: ) und auch sunshine live ist nicht mein Ding... und zum Schluß fällt mir da noch RadioTon ein, falls das jemand kennt, ist auch nicht so mein Ding... die Moderatoren sind da auch nicht so der Hit...

Gruß WhiteNoise

• Hier noch die latest news zu diesem Thema...

...SWR3 labert schon den ganzen Tag davon:

Was ich ja überhaupt nicht verstehe: Wei kann man sich Amok Alex oder Chaos Kaja nennen?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!