Was für Radiosender hört ihr?

• naja, die "Antenne.... Dingens" kann man sich doch meist schenken. Die Musik ist eh überall die gleiche: Hitparade rauf und runter, dazwischen grässlich schnulzige Oldies. Und das verkauft man dann wahlweise als "mehr Abwechslung" oder "Superhits der 80er und 90er". Dazu behauptet jeder für sich, dieses oder jenes ganz exclusiv zu haben. Schlimm! Aber vermutlich ist das genau das Erfolgsrezept, da die Masse der Hörer eh alles konsumiert, was ihr als "toll" suggeriert wird und leider keinen eigenen Geschmack hat. Wie bei so vielem.
    Ok, wer diesen flachen Mainstream-Quatsch (musikalisch wie auch von den "Moderatoren" her) mag kann durchs ganze Land fahren ohne sich umzustellen. Schön! Oder schlimm.... ? Aber auf alle Fälle (leider) wahr!
    Gutes Radio gibts sehr selten in Deutschland, aber es gibt es noch, und ich muss (arg unfreiwillig!!!) eingestehen, dass die öffentlich/rechtlichen da soo schlecht nicht dastehen. Doch... leider ;)
    Es ist halt wie beim Fernsehen: "die dummen macht es dümmer, die Schlauen schlauer". Hoffe mal, hier sind mehr von den "Schlauen" !

d@niel

• In der Reihenfolge:

Radio Regenbogen
    SWR3
    RPR1
    Hitradio FFH
    SWR1
    Welle

Aber nur morgens über den Radiowecker und im Auto, wenn ich die CDs nicht mehr hören kann und keine anderen dabei hab.
    Mich stört die häufige Werbung und die Werbung selbst. Außerdem der teilweise der "Witz komm raus, Du bist umzingelt" Humor der Moderatoren.
    Besonders die Clowns früh morgens.
    Bin Morgenmuffel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich höre eigentlich nur B5-aktuell (für alle Nicht-Bayern: Das ist ein reiner Nachrichtensender). Bei "normalen" Radiosendern kriege ich sowohl von der "Musik" (oder wie auch immer man den Standard-Hitparaden-Müll sonst noch bezeichnen kann) als auch vom Gelaber der Moderatoren immer ziemlich schnell Kopfschmerzen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Nabend :)

*radioausdereckehol*

Ich höre fast nur Sunshine Live! :top:
    aber auch Hr XXL :top: und gerne auch mal Sputnik :top:

der rest spielt nich umbedingt meine musikrichtung :(

bis denne

ReNé

Grüße Rene78

• Soll ich jetzt wirklich alles aufzählen was ich so höre? Na gut, ihr habt es nicht anders gewollt ;) (Raum München)

Über Kabel daheim:
    Meistens FM4 oder Antenne Bayern oder Bayern 3 (in der Reihenfolge)

Etwas seltener höre ich:
    Bayern 1, Bayern 2, Bayern 5, SWR1 BW, SWR3, DLF, DLR Berlin, Ö1, Rock Antenne, Gong München, NPR worldwide, sunshine live, Digital Classix, Jam-FM, AFK (M 94.5), FFB, 2day, Arabella

gaaanz selten höre ich:
    SWR2, Ö3 (manchmal im Auto ganz nett), Energy

und dann bleibt noch die Mittelwelle (auch eher selten):
    BBC Radio 5live (je nach Wetterlage), manchmal Capital Gold (?) London, Virgin Radio UK, Inforadio, RAI (keine Ahnung welcher ich versuche immer was zu verstehen aber so richtig klappts nicht - sollte UNO oder DUE sein), BBC World Service Europe, France Bleu (versteh ich zwar kein Wort aber gute Musik - und die haben hier eine Wahnsinnssignalstärke)

gaaaanz selten über Langwelle:
    BBC Radio 4 (die Seewettervorhersagen sind cool :) )

ab und zu Kurzwelle:
    BBC World Service, irgendwelche Holländer (gute Musik), Deutsche Welle

• Ich höre gerne

Bayern3
    Gong 96,3
    Energy
    Rock Antenne und auch
    Ö3

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX

Normalerweise höre ich diesen Sender auch am liebsten. Jedoch bekomme ich teilweise aggressive Wutanfälle, wenn ich diese total hirnlosen Moderatoren höre. Vor allem Amok Alex unc Chaos Kaya. Dieser übertrieben nervige amerikanische Dialekt mag in einer Verkaufsshow witzig sein, im Radio nervt es aber :flop:

Das stimmt, die beiden nnnneeeeerrvvveeeennnnn, während Kai & Baltzi noch teilweise recht geil sind, sind Amok Alex und Chaos Kaja die letzten Id*oten, die ich in eine Radiosendung stecken würde.
    Ich war mal bei denen im Sender, ganz nett dort, zum Glück waren Amok&Chaos nicht da, ich meine da waren beide noch gar nicht im Sender´angestellt, zumindest Alex nicht!!!! *glückhab*
    Auf das Delta wieder Niveau bekommt *prosit*
    CU
    Pumi :)

• neben planet radio und hr3, höre ich auch sehr gerne hr1 wegen der stilvollen reportagen!:D

bin kein nokianer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!