naja, die "Antenne.... Dingens" kann man sich doch meist schenken. Die Musik ist eh überall die gleiche: Hitparade rauf und runter, dazwischen grässlich schnulzige Oldies. Und das verkauft man dann wahlweise als "mehr Abwechslung" oder "Superhits der 80er und 90er". Dazu behauptet jeder für sich, dieses oder jenes ganz exclusiv zu haben. Schlimm! Aber vermutlich ist das genau das Erfolgsrezept, da die Masse der Hörer eh alles konsumiert, was ihr als "toll" suggeriert wird und leider keinen eigenen Geschmack hat. Wie bei so vielem.
Ok, wer diesen flachen Mainstream-Quatsch (musikalisch wie auch von den "Moderatoren" her) mag kann durchs ganze Land fahren ohne sich umzustellen. Schön! Oder schlimm.... ? Aber auf alle Fälle (leider) wahr!
Gutes Radio gibts sehr selten in Deutschland, aber es gibt es noch, und ich muss (arg unfreiwillig!!!) eingestehen, dass die öffentlich/rechtlichen da soo schlecht nicht dastehen. Doch... leider
Es ist halt wie beim Fernsehen: "die dummen macht es dümmer, die Schlauen schlauer". Hoffe mal, hier sind mehr von den "Schlauen" !
d@niel